Funeral for a friend

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Funeral for a friend



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Funeral For A Friend (FFAF) ist eine 2002 gegründete walisische Emocoreband.

Bandgeschichte

Anfang 2002 wurde Funeral for a Friend gegründet, nachdem die Bandmitglieder zuvor in verschiedenen Bands gespielt hatten.

Auf ihren Namen kamen sie nicht durch den Elton-John-Song Funeral for a Friend, sondern durch den gleichnamigen Song einer amerikanischen Hardcore-Band, Planes Mistaken For Stars.

Ihre erste EP Between Order And Model wurde von Warner Music entdeckt und verschaffte Ihnen einen Plattenvertrag bei dem Sublabel Infectious Records .

Anfang 2003 folgten dann zwei weitere EPs, zuerst Four ways to scream your name und wenig später schließlich Seven ways to scream your name

Im Oktober 2003 veröffentlichten Sie Ihr erstes Album Casually Dressed And Deep In Conversation, mit dem sich die Band einen Namen machte. Danach tourte FFAF ein Jahr lang, u.a. als Vorband für Iron Maiden.

Im Juni 2005 erschien dann Ihr zweites Album Hours, das von Terry Date (Deftones, Linkin Park) produziert wurde. Im Herbst 2005 tourten FFAF als Headliner der internationalen Version der amerikanischen Taste-Of-Chaos-Tour mit The Used, Killswitch Engage, Rise Against und Story Of The Year durch Australien, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Im Frühjahr 2006 folgte die Taste Of Chaos-Tour in Amerika sowie Konzerte in Australien und Japan. Mitte Mai 2006 endete die Tour in Großbritannien, wo außerdem auch die weltweit auf 1000 Stück limitierte FFAF-live-Doppel-CD Final Hours At Hammersmith entstanden ist.

Auf Ihrem letzten Livekonzert 2006 in Großbritannien gaben FFAF zudem bekannt, dass Sie sich an die Aufnahmen für ein neues Album begeben werden. Das Album wurde von Matt Davies für Frühjahr 2007 angekündigt.

Das Album trägt den Titel Tales Don't Tell Themselves und soll im Mai 2007 erscheinen.

Quelle Text

>>Homepage
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
für mich die beste bestätigung bei dieser welle! absoluter must see! ich froi mich.

hoffe mal nur, dass das neue album was taugt.. funeral is ne potentielle "wir werden mit der zeit scheiße" band..
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
die haben irgendein lied was mir gefällt...fällt mir aber grad nciht ein. und damals hab ich se wegen na Überscheidung nicht gesehen, vielleicht klappts ja diesmal :p
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
719
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
schon 2mal gesehen. freut mich sehr das die bestätigt wurden. beide bisherigen alben find ich gut, wobei mir das erste mit 'Juneau' noch ein stück besser gefällt
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die werd ich mir ansehen, wenn nicht wer weiß was parallel läuft. So schon ganz gerne, mal abwarten, wie das time table aussehen wird.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Toxicity schrieb:
beide bisherigen alben find ich gut, wobei mir das erste mit 'Juneau' noch ein stück besser gefällt

juneau is abartig.. allein wegen dem intro nen hammer song ;)

TheEmperor schrieb:
die haben irgendein lied was mir gefällt

im zweifelsfall red is the new black.. (

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
sry wegen dem video.. hab nix besseres gefunden ;) ) is wohl mit abstand das bekannteste..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Absolut genial die Band! Hab se des eine mal wegen Überschneidung mit Korn ned gesehen aber da wo ich sie gesehen hab waren se einfach nur geil!

Red is the new black, Escape artists never die, Rookie of the year....
Allein die 3 Lieder sinds für mich wert.
 

dr.pepper

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.myspace.com
fickn des neue album is scho wieda schlechter als des letzte

verdammt die machens wie lp... erstes abartig zweites gut drittes öhm
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
vom neuen album kenne ich nur die 2 songs, die auf myspace stehen.. und die animieren mich nicht wirklich, das neue album zu kaufen..
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
für mich das absolute highlight bei rock im park dieses jahr.. war wirklich sehr sehr geil.. an sich war die setlist ziemlich geil, da kaum sachen vom neuen album gespielt wurden.. (das neue kenne ich zwar nich, aber ich gehe mal davon aus, dass kaum was davon gespielt wurde, weil ich so ziemlich alles gekannt habe)
aber warum haben die red is the new black nich gespielt? nuja.. dafür kam "the end of nothing" und "she drove me to daytime television".. is eigentlich entschädigung genug ;)
 

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Hab davor noch Linkin Park geguckt, aber das was ich gesehen habe fand ich hammer =) Sehr gute Perfomance und echt sympathisch.