Fußball Bundesliga

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Selbst wenn man nach Spieltag 34 auf den Relegationsplatz kommt verbleiben noch zwei weitere Spiele, um den Klassenerhalt zu sichern. Die heutige Vorstellung hat eigentlich gezeigt, dass das auf jeden Fall zu schaffen sein sollte.

naja..ein 2:2 im heimspiel ist nicht gerade ein optimales ergebnis für die relegation. die abwehr ist schon erschreckend schlecht und ein idrissou ist immer für ein tor gut.
außerdem, wenn werder die nächsten 2 auch nicht gewinnt...dann sinds schon 12 (?) spiele ohne sieg. sind nicht gerade gute vorraussetzungen. hoffentlich schaffts werde nächste woche daheim...wäre schade um den sympathischen verein.

Betonung auf den fett markierten Satz. Die Verteidigung war abgesehen von den zwei Gegentoren, die auf individuelle Fehler basierten (bei Schipplocks zweitem Tor bin ich mir nicht mehr sicher, hab ein mieses Gedächtnis) für Werder-Verhältnisse absolut stark. Mielitz hatte an dem Tag lächerlich wenig zu tun. Die Doppel-6 mit Kroos und Bargfrede stand bis zum Ende super (Kroos nach 70 Minuten eine Zweikampfquote von 100%, Bargfrede ~90%). Man war sich einfach zu sicher.

Vielleicht sollte man aber dazusagen, dass der Gegner Hoffenheim war.
Im Relegationsspiel wäre das schon nochmal ne andere Kiste.
Aber noch ist es ja nicht soweit und ich glaub auch, dass Werder das packt.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Schön, wie alle an uns glaube...

Ich sehe einfach nur das Problem, dass Werder selten gegen vermeintlich "schwache" Gegner bestehen kann.
Heute habe ich 85 Minuten gezittert und mich gefreut, dass vielleicht doch noch alles "gut" wird, aber dann kam mal wieder der Rückschlag.
Klar, die Einstellung hat über weite Strecken gestimmt, aber warum erst heute?!

Ich bin einfach nur so unendlich traurig!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Hab das Spiel nicht gesehen, kann also nur über die Zusammenfassung auf Sport 1 eben urteilen. Das was Rafinha da veranstaltet ist natürlich unterste Schublade. Auch das ganze Theater hinterher noch. Warum bei Klopp vs. Sammer nur Klopp der Böse sein soll, versteh ich wohl auf Grund der fehlenden Brille mit den dicken roten Gläsern nicht.

Die Elfmeterentscheidungen waren unglücklich. Den an Pizarro muss man mMn nicht pfeifen, darf man aber. Genau so verhält sich's bei dem Handspiel von Boateng. Hätte beide so oder so pfeifen können.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hab auch nur die zusammenfassung gesehen. die "elfmeter" waren für mich beide keine. pizarro steht der fuß zwar im weg, kontakt hab ich aber keinen gesehen. er hat den elfmeter dann gesucht - wie es auch schon oft passiert und gepfiffen wurde. ich will derartige elfmeter aber einfach nicht sehen. und boateng hat seine körperfläche nicht vergrößert. für mich kein elfmeter.

bei der foulszene ist für mich einzig und allein rafinha der sündenbock. in normaler spielgeschwindigkeit sah der ellbogen im gesicht noch krasser aus, als in der wiederholung danach. dass er sich dann noch über eine gelbe (!) karte für dieses foul beschwert und nicht gleich das weite sucht, bringt die ganze situation doch erst zum kochen. dass klopp ihm "den weg in die kabine zeigt" ist sicher auch nicht die schönste aktion, aber kurz zuvor landet auch direkt vor seinen augen noch der finger von rafinha in kubas gesicht - und der hat da nichts zu suchen. für seine verhältnisse hat klopp seine emotionen da noch gut im zaum gehalten. und als sich rafinha dann nochmal umdreht und weiter stänkert und sammer noch dazustößt, sieht man auch dass dieser keinen deut besser ist als klopp.


naja egal, war wohl (wie auch in der zusammenfassung zu sehen) ein gutes bundesligaspiel ohne sportlichen wert aber eben mit diversen nicklichkeiten. das spiel wird schon sehr bald vergessen sein. gut, dass es im hinblick auf die nächsten wochen der medialen bombardierung bezüglich des cl-finals unentschieden ausging
 
  • Like
Reaktionen: Exciter

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Dass das von Rafinha nicht okay war, darüber gibts keine 2 Meinungen. Dass danach sowohl Klopp als auch Sammer einfach die Klappe halten sollten, darüber wohl auch nicht. Klopp war aber nun mal der Initiator, weil er doch klüger sein müsste als ein aufgebrachter Spieler, der grad vom Platz geflogen ist. Deshalb muss aber auch Sammer sich nicht einmischen hinterher. Alles Kindergarten und völlig unnötig.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Naja, man konnte in der Zeitlupe ganz deutlich sehen, dass Sammer immer "Lass ihn in Ruhe" gerufen hat! Hätte ich nicht anders gemacht.
Egal...

Was Boateng anbetrifft... Wo wollte der denn mit der Hand hin? Der Tribüne zuwinken?
Das war ganz eindeutig!

Beide Seiten können sich aber am Ende nicht beschweren, denn der Schiri hat so scheiße gepfiffen, dass sich die Fehlentscheidungen mMn gegenseitig aufgehoben haben!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Was Boateng anbetrifft... Wo wollte der denn mit der Hand hin? Der Tribüne zuwinken?
Das war ganz eindeutig!

Er wollte sich schützen. Das war ein ganz normaler Reflex. Ob der Ball ihm an die Hand oder an die Schulter springt, ist letztendlich relativ egal.
Aber nachdem er mit den Fingerspitzen die Körperfläche um ca. 3mm vergrößert, kann man ihn wohl pfeifen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ganz ehrlich... das Ergebnis und das Spiel von gestern is mir sowas von egal...

Klopp und Sammer spielen beide wieder Ihre Rolle perfekt, und die Medien können wieder ein bisschen was schreiben. Rafinha fliegt verdient, und die anderen Entscheidungen des Schiris waren jetzt nicht unbedingt alle gut... aber jede Situation braucht schon auch die Zeitlupe ums genau zu sehen...

Also wayne... ein Spiel ohne Wert, aber mit ein bisschen Unterhaltung.. passt doch :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Schilphipp

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich bin ja nun auch schon über 20 Jahre dabei, aber soviel Angst hatte ich noch nie um meinen Verein! :(

Da siehst du mal, wie es mir letztes Jahr ging.:mrgreen:
Außerdem glaube ich, daß Düsseldorf viel zu schwach ist um noch an Werder vorbeizuziehen.

Denke auch, dass Düsseldorf in der jetzigen Form in die Relegation muss.
Gegner wird wohl ziemlich sicher Kaiserslautern... liegen grad 4-0 gegen Frankfurt vorne und haben damit 4 Punkte Vorsprung auf Köln.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was Boateng anbetrifft... Wo wollte der denn mit der Hand hin? Der Tribüne zuwinken?
Das war ganz eindeutig!

Warst du schonmal auf nem Fussballplatz gestanden und hast einen Ball aus 5-10 Metern Entfernung Vollspann Richtung Kopf bekommen? Wenn sowas eindeutig ist, kann man langsam aufhören Fussball zu spielen. Zumal Boateng nichtmal seine Körperfläche vergrößert, weil die Hand eindeutig vor der Schulter ist.

Bei Pizarro besteht übrigens ein ganz klarer Kontakt (sein Oberschenkel wackelt sogar durch den Kontakt), dass man das nicht sieht kann, ist nur mit dem üblichen Hassbrille zu erklären. Sky und Sportstudio sahen das übrigens völlig klar.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich bin ja nun auch schon über 20 Jahre dabei, aber soviel Angst hatte ich noch nie um meinen Verein! :(

Da siehst du mal, wie es mir letztes Jahr ging.:mrgreen:
Außerdem glaube ich, daß Düsseldorf viel zu schwach ist um noch an Werder vorbeizuziehen.

Denke auch, dass Düsseldorf in der jetzigen Form in die Relegation muss.
Gegner wird wohl ziemlich sicher Kaiserslautern... liegen grad 4-0 gegen Frankfurt vorne und haben damit 4 Punkte Vorsprung auf Köln.

Wobei ich aber glaube, dass der Drittletzte der 1. Liga ziemlich sicher drinbleibt, so wie die da in der 2ten rumeiern um Platz 3.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Da siehst du mal, wie es mir letztes Jahr ging.:mrgreen:
Außerdem glaube ich, daß Düsseldorf viel zu schwach ist um noch an Werder vorbeizuziehen.

Denke auch, dass Düsseldorf in der jetzigen Form in die Relegation muss.
Gegner wird wohl ziemlich sicher Kaiserslautern... liegen grad 4-0 gegen Frankfurt vorne und haben damit 4 Punkte Vorsprung auf Köln.

Wobei ich aber glaube, dass der Drittletzte der 1. Liga ziemlich sicher drinbleibt, so wie die da in der 2ten rumeiern um Platz 3.

Lautern kommt langsam wieder in Form 3-0 gegen Köln, heute 4-1 gegen Frankfurt... gegen direkte Konkurenten also immer stark. Punkte haben se meistens bei den "Schwächeren" (Aue, Sandhausen) liegen lassen.

Auch schön... Kloppo´s Reaktion auf die Last-Minute Tore in Bremen gestern. Genau so ging es mir auch.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oUh6lcxEeFI
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Britischen Medien zufolge soll Rafael Benítez als Trainer für Schalke im Gespräch sein.
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach an Keller festhält? Macht doch nen guten Job und an Benitez hab ich mich eigentlich auch schon satt gesehen. Wenn ein neuer Trainer unbedingt kommen muss, dann Effenberg! :mrgreen:
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Da siehst du mal, wie es mir letztes Jahr ging.:mrgreen:
Außerdem glaube ich, daß Düsseldorf viel zu schwach ist um noch an Werder vorbeizuziehen.

Denke auch, dass Düsseldorf in der jetzigen Form in die Relegation muss.
Gegner wird wohl ziemlich sicher Kaiserslautern... liegen grad 4-0 gegen Frankfurt vorne und haben damit 4 Punkte Vorsprung auf Köln.

Wobei ich aber glaube, dass der Drittletzte der 1. Liga ziemlich sicher drinbleibt, so wie die da in der 2ten rumeiern um Platz 3.

Dann sollte meine Fortuna nicht Drittletzter werden..... Mann was hab ich Angst vorm nächsten Spiel.... und dann auch noch im Stadion
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
In der neuen ESM Top 11 sind 9 Spieler aus der Bundesliga. Das gab es noch nie.

----------------------Neuer-----------------------
----Lahm-------------Dante-------------Alaba-----
-----------Martinez-----------Schweinsteiger------
-----Müller-----------Gündogan--------Vidal--------
--------van Persie----------------Lewandowski-----