Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die SK kümmert sich doch seit langer, langer Zeit um die Stimmung. Dass der Verein da jetzt mitzumachen scheint und die nächste Kapazitätserhöhung wohl 2.000 neue Stehplätze beinhaltet, ist doch wunderbar.

Warums aber eigentlich geht, der FC Bayern wirbt nicht mit #echterLiebe und verkauft seinen Support/sein Stadion auch nicht als die geilsten der Welt, deswegen diese Stichelei. Aber Eventies sind ja in Dortmund nix neues, das 3-2 gegen Malaga haben vielleicht noch 45.000 mitbekommen, der Rest war schon auf dem Weg zum Parkplatz.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Na komm, dir ist doch völlig klar das ich es augenzwinkernd und genau aus dem Grund so geschrieben habe. Bayernfans ist das schon klar und die 70 % Eventies in der Arena wird keiner bestreiten. Das ist einfach das Problem wenn man Erfolg hat und das bekommt Dortmund immer mehr zu spüren. Von der Wand wird da keiner gepfiffen haben, es sind die Leute die aufgrund des natürlich verdienten Erfolges hinzukamen und Spektakel wollen. Das bekommen sie nicht in dem Umfang wie bisher gewohnt und das ist die Reaktion. Als Bayernfan kennst ja das Problem bei uns, die bekommst aber nur durch Misserfolg wieder los. Woll ma ja a net;)
Also nimm das nicht so Ernst, so wars nämlich nicht gemeint
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naa ich nehm des garnet ernst... Aber da sollte man als Bayernfan schon aufpassen. Ich war erst einmal in Dortmund, aber da habe ich eine unfassbare Stimmung erlebt. Wenn ich in München war, war überspitzt gesagt die Trompete das Highlight.

Dass das ironisch war habe ich nicht erkannt sorry dafür.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist erstaunlich, wie die Diskussion um Bayern München komplett deckungsgleich mit denen um das Barcelona unter Guardiola sind. Mehrere Kommentare fordern mehr Mut vom Gegner (sogar das große Wort Devot wird bemüht), selbst angelegtes, aktives Spiel gegen Bayern und das eigene Suchen der Offensive.

Ist es schon wieder so weit weg um sich zu erinnern, wie Barcelona mitspielende Gegner unter Guardiola geradezu vernichtete und ist es für Journalisten so irre schwer zu verstehen, dass man den Ball schneller als den Gegner laufen lassen kann, weil eine Manndeckung 11:11 eben nicht möglich ist auf einem Fussballblatz, der Räume bietet. Würde sich auch nur eine größere, deutsche Zeitung mal wirklich fachlich fundiert mit Fussball auseinander setzen, es wäre eine absolute Wohltat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ja, taktische Berichte und Systemerklärungen sind - abgesehen von Spielverlagerung.de - eher Mangelware in der deutschen Medienlandschaft... :(
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Dann mach doch du mal den Anfang mit nem geistigen Erguss von dir? :roll:
Steine, Glashaus und so...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
lol aber die von ZM oder SV? Hauptsache immer schön nen :shit: legen, GELL

EDIT:
ich habe mehrfach Links von besagten Sites gepostet, interessiert keinen, da sich der Horizont der Diskussion damit nicht deckt
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Darum geht´s doch jetzt gar nicht... :facepalm:

Du prangerst die Qualität der Fußball-Unterhaltungen hier an und hast sowieso nix besseres zu tun, als rumzutrollen. Wenn´s dann nix mehr zu trollen gibt, hört man ein halbes Jahr nix von dir...
Komm mal klar! :lol:
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wenn man die Anzahl meiner und deiner Beiträge vergleicht, sollte man über "trollen" nochmal nachdenken
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wenn man die Anzahl meiner und deiner Beiträge vergleicht, sollte man über "trollen" nochmal nachdenken

Da du ja so auf Statistiken stehst: Bei der Betrachtung des Trollens sollte man wohl weniger die reine Anzahl der Postings vergleichen, als das Verhältnis der Zustimmungen zu den Beiträgen. Und da liegt matte1987 mit 33% doch deutlich vor dir mit 3%. Aber vermutlich liegt das ja daran, dass sich Bayernfans hier massenhaft gegenseitig zustimmen, auch wenn sie unrecht haben.

(Ich weiß, es hilft niemandem, dass ich jetzt hier antworte, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Man möchte mir verzeihen).
 
  • Like
Reaktionen: Gledde