Fußball Bundesliga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Und mal wieder Tränen: Nikolce Noveski hat heute nach 11 Jahren im Mainzer Trikot sein letztes Heimspiel bestritten. Mach's gut, NiNo. Danke für 11 geile Jahre!
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Selbst bei einem Sieg ist man auf die Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen. Ich werde nächste Woche zum ersten Mal in ein Wettbüro gehen und 100 Euro auf Remis zwischen 96 und Freiburg tippen. Ein Hotel in Stuttgart zu buchen war die bese Entscheidung ever. Und jetzt saufen bis zum Verlust der Muttersprache.:bier:
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Haha der VfB gewinnt zum ersten mal seit über einem Jahr wieder zwei Spiele in Folge ... wie wichtig. Nächste Woche noch Padernborn schlagen und gut is. Wer hätte das vor drei Wochen gedacht.:?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Am Ende gleicht sich alles aus. Nicht immer auf den Schiri schimpfen.

Das ist mein Credo zu dem ich auch stehe. Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Schiri eine Fehlaktion in einem Spiel hat (was natürlich durchaus auch spielentscheidend sein kann) oder das von gestern liefert.

Halten wir kurz fest:
- Beide Gegentore von Hannover sind aus regelwidrigen Situationen (Foul und Handspiel) entstanden
- 2 100% Elfmeter wurden nicht für Augsburg gepfiffen
- die rote Karte gegen Bobadilla war viel zu hart (aber noch am ehesten vertretbar)

Das sind erstmal die Szenen die durchweg durch viele Medien ("Handballer Sakai") gingen und als Fehlentscheidungen bestätigt wurden.

Dazu kommt noch was man nicht im TV gesehen hat. Zwayer hatte keine klare Linie. Hannover konnte ab der 55. Minute nach Lust und Laune auf Zeit spielen (zigfaches Ballwegschlagen und sperren von bereits mit gelb verwarnten Spielern), minutenlang mit Aua am Boden liegen. Hier hat der Vogel 1,5 Augen zugedrückt, gleichzeitig aber viele kleine Situationen gegen Augsburg abgepfiffen.

Da ist es mir dann im ersten Moment auch egal, ob man den 7. Platz safe hat. Dieser Lutscher hat gestern manipulativ gehandelt und sowohl Abstiegskampf als auch Kampf um Platz 5/6 extrem beeinflusst. Wenn es mal wieder einen Wettskandal gibt kann man das Spiel als Beispielvideo verwenden.

Auch wenn die Sätze oben natürlich recht subjektiv sind ist es ein ernstes Thema. Es kann nicht sein, dass Schiedsrichter in der Bundesliga so eine bodenlose Leistung abliefern. Jeder macht mal Fehler, aber das gestern war entweder vorsätzlich oder geballte Inkompetenz.

Augsburg war mies gestern, aber unter normalen Umständen geht das Remis aus und dann hätte man Platz 6 sicher.

Immerhin steckt der HSV jetzt ganz unten drin. Bin gespannt was Schalke nächste Woche abliefert, nachdem man die EL bereits sicher hat.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Plastikklub ist alles andere als angebracht. Die haben sich ihren Erfolg ganz klassisch erarbeitet. Freue mich ebenfalls auf Ingolstadt in der Bundesliga uns insbesondere auf die (nahe) Auswärtsfahrt.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Jo Ingolstadt hat mit guten Leuten gute Arbeit geleistet, das ganze wär natürlich ohne finanzielle Hilfen von einem Autohersteller mit 4 Ringen im Logo so auch nicht möglich gewesen, aber was spricht denn dagegen, alle anderen Vereine funktionieren ja auch nicht, weil se schon länger in der BL sind, sondern weil se (viel) Geld zahlen.

EDIT: Freu mich auf Erstligafussball vor der Haustür :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Besonders HSV Anhänger sollten Dank eines gewissen Mäzens da jetzt nicht ungerecht werden...
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.739
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ingolstadt ist mir ja leicht egal. Aber naja, Abwechslung ist immer gut und eine weitere Zuschaumöglichkeit in der Nähe ist nie schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: seb und chaoZ

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Erstmal Glückwunsch an Ingolstadt, sie haben in der 2. Liga einfach konstant den effektivsten Fußball gezeigt.

Jetzt muss leider wieder die ganze Woche durchgestanden werden bis wir endlich die Entscheidung im Abstiegskampf erfahren. Drei Siege in Folge gabs für den VfB glaub schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Die letzen 2 Siege hintereinander war , abgsehen von den letzten 2 Spieltagen, im September 2013.

Und die Möglichkeit für das krasseste Szenario bleibt immernoch bestehen: Relegation gegen den KSC. :/

Guten Wochenstart an alle :)
Gruß
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich wünsche mir ja rein vom Spektakel her die Relegation Stuttgart gg Karlsruhe... aber Stuttgart soll drin bleiben, ich will ja auch nächste Saison noch die Kölner hier im Stadion sehen...

Für Köln geht es gegen Wolfsburg ja um fast nichts mehr.
Wir könnten nur theroretisch noch den Bayern einen 50 Jahre alten Bundesliga Rekord abjagen, die meisten Spiele ohne Gegentor in einer Saison. Der Rekord steht auf 13, die hat Köln schon. Nun noch gegen Wolfsburg die null halten.

ja.. man kann sich auch an kleinen Dingen freuen in diesen Tabellen Regionen

www.floridacup.com
#einzigerbundesligavereinmitinternationalemtitelindiesersaison ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
ich wünsche mir ja rein vom Spektakel her die Relegation Stuttgart gg Karlsruhe... aber Stuttgart soll drin bleiben, ich will ja auch nächste Saison noch die Kölner hier im Stadion sehen...

Für Köln geht es gegen Wolfsburg ja um fast nichts mehr.
Wir könnten nur theroretisch noch den Bayern einen 50 Jahre alten Bundesliga Rekord abjagen, die meisten Spiele ohne Gegentor in einer Saison. Der Rekord steht auf 13, die hat Köln schon. Nun noch gegen Wolfsburg die null halten.
Bei Stuttgart - Karlsruhe wäre schon die Hölle los... denke aber, dass der VfB das in Paderborn klarmacht und der HSV, Paderborn direkt abstiegen und H96 in die Relegation muss.

Gegen Wolfsburg werden wir die Null nicht halten... aber mal rein interesse-halber, werden die Gelb-sperren mit in die nächste Saison genommen? Bei roten Karten ist´s ja glaub ich so... wenn jetzt z.B. Matze Lehmann seine 10-te Gelbe gegen Wolfsburg kassiert... gibts dann die Sperre am ersten Spieltag in der nächsten Saison?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bei Stuttgart - Karlsruhe wäre schon die Hölle los... denke aber, dass der VfB das in Paderborn klarmacht und der HSV, Paderborn direkt abstiegen und H96 in die Relegation muss.

Da ist noch nichts entschieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hamburg gegen pomadige Schalker gewinnt und auch Paderborn zuhause gegen Stuttgart einen Dreier holt. Paderborn hat die letzten Spiele ordentlich gespielt, abschreiben sollte man die noch nicht.