Fußball Bundesliga

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Ja was soll man da sagen...glaub jeder der sich bissl mit Fußball beschäftigt weiß was zu der Zeit in Dortmund los war.
Dennoch kann ich dazu nur sagen...2004 war der BVB 95 Jahre alt und RB Leipzig gabs da noch nicht und wurde erst 2009 gegründet. Der BVB hat sich das Alles erarbeitet in all den Jahren. RB ist grad erst mal seit 7 Jahren dabei...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Eben! Und wie ein Phönix aus der Asche sind wir wieder auferstanden und sind heute da wo wir jetzt sind. Ohne Red Bull.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Freiburg hat das hässlichste Auswärts Trikot das ich seit langem gesehen habe.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Naja, ohne Deals wie diesen wäre der BVB auch nicht oben. Vielleicht nicht 1:1 mit dem Engagement von Red Bull vergleichbar, aber näher dran als an der "wir haben alles durch langes Bestehen alleine geschafft" Variante.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das heißt im Umkehrschluss hoffentlich nicht, dass es ok ist mit fremdem Geld oben zu bleiben, aber nicht in Ordnung ist mit Fremdkapital nach oben zu kommen ;)

Beispiele gibt es genügend wie der 260 Mio. Deal in Mainz mit 10 Mio. Signing Fee auf die Hand. Andere Vereine verschleiern solche Einnahmen vielleicht geschickter, aber ich sehe bei solchen Geschäftsgebaren nicht den Riesenunterschied zu Leipzig.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Das heißt im Umkehrschluss hoffentlich nicht, dass es ok ist mit fremdem Geld oben zu bleiben, aber nicht in Ordnung ist mit Fremdkapital nach oben zu kommen ;)

Beispiele gibt es genügend wie der 260 Mio. Deal in Mainz mit 10 Mio. Signing Fee auf die Hand. Andere Vereine verschleiern solche Einnahmen vielleicht geschickter, aber ich sehe bei solchen Geschäftsgebaren nicht den Riesenunterschied zu Leipzig.

Was du "hoffentlich" meinst ist in dem Falle ziemlich gleich. Es ist nunmal ein klarer Unterschied ob du dich durch eigene Arbeit als Fußballmarke etablierst und deswegen Leute anziehst oder ob du von 0 an Geld in den Hintern gepumpt kriegst.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Tabelle.JPG


Den Moment muss ich auch mal im Forum festhalten.
Zuletzt war Köln auf Platz eins in der Bundesliga 1996, vor 20 Jahren, nach einen Sieg gegen Freiburg genau wie heute.
Im Tor der Freiburger stand damals Jörg Schmadtke, der heutige Manager von Köln
Das Glück wird nur wenige Stunden anhalten, geniessen wir den Moment
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop und Chrisse

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
War schön ja, hätte er sich trotzdem sparen können!
Edit: Und langsam nervt mich der Ribery nur noch... Gefühlt jedes zweite Spiel leistet der sich irgendwelche Aussetzer... Würde mir wünschen, dass die Schiris mal nicht immer den Schwanz einziehen, sondern ihn jedes Mal mit Rot runterschicken.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wird Zeit, dass dieser verhaltensauffällige Spieler mal in Form einer roten Karte aus dem Verkehr gezogen wird.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Darum geht es nicht. Das hat im Fußball einfach nix zu suchen. Nicht immer jedes fehlverhalten von ribery schönreden, bitte!
Auch ein ribery muß sich an regeln halten und das macht er halt selten. Gehört einfach bestraft und fertig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es wurde ja bestraft. Dafür Rot zu fordern ist halt einfach lächerlich. Er hat weder den Ellenbogen ausgefahren, noch irgendwie geschlagen, sondern seinem Gegenspieler in die Backe gekniffen. Gott sei Dank sieht das Müller wie gesagt genauso und der muss es ja am besten wissen...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Naja, bin ich nicht so deiner Meinung. Ab wann isses denn ne Tätlichkeit? Der hat dem anderen einfach nicht ins gesicht zu langen und ihn schon gar nicht zu kneifen. Völlig egal ob es dem Müller weh getan hat oder nicht. Für mich ne klare rote Karte, egal ob bei ribery oder bei nem anderen Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde