Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weiter gehts. Sanches und Costa sind heute wieder mit dabei. Ersterer wahrscheinlich von Beginn, falls Arturo zu müde ist (darf er laut Ancelotti selbst entscheiden), Costa wird von der Bank kommen.

Hoffentlich spielt Schalke besser als zum Saisonstart, ich setze große Hoffnungen in dieses Spiel als gute Unterhaltung heute Abend.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
So geht es heute rund: Wiedwald - Gebre Selassie, Sané, Caldirola, Bauer - Grillitsch, Fritz, Bartels, Junuzovic, Gnabry - Johannsson

Zwei für mich sehr willkommene Szenarien: Man verliert so hart, dass Skripnik fliegt, oder man gewinnt, indem Gnabry einschlägt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Gut, dass ich gestern das Spiel nicht schauen konnte, weil ich verhindert war. Hätte mich nur aufgeregt. Was solls, Tuchel kriegt das schon wieder hin im Training und Meisterschaft wird die nächsten 2,3 Jahre eh noch an Österreich Nord gehen.

Ich hasse RB Leipzig einfach so sehr. Da bin ich sogar für Bayern oder für Schalke wenn die gegen Leipzig spielen, und hoffe dass die zwei genannten die Dosen jeweils 5:0 vom Platz fegen. Und das ist unabhängig vom Ergebnis gestern, hätte ich auch am Anfang der Woche gesagt.

Dieses Statement spiegelt übrigens meine Meinung ganz gut wieder:

Ist das noch unser Fußball den wir lieben? Man muss die Trikots in neutralen Blöcken abgeben. Ein Fußballspiel wie ein Kinofilm mit Popcorn und Brause anstatt Bier und Bratwurst und etliche Menschen mit 0 Bezug zum Verein, die es einfach feiern, dass ihre Stadt wieder Bundesliga spielt. Und warum? Weil ein Mann die Stadt dazu ausnutzt um Werbung für sein Brauseprodukt zu machen. Ist das der Weg der Zukunft? Klar will jede Stadt gerne in die erste Liga und auch eine Stadt wie Leipzig hat es verdient! Aber dann auf den richtigen Weg! Arsch aufreißen, gut spielen, gut wirtschaften und dann erst die Sponsoren bekommen! Nicht erst Kohle in den Arsch geschoben kriegen und dann Erfolge feiern. Das kann jeder! Guckt euch Darmstadt an! Geiles Beispiel! Und glaubt mal andere Städte wie Mannheim, Magdeburg, Essen, Dresden und viele, viele mehr hätten auch Bundesliga verdient!

BVB wurde auch nicht gegründet damit Evonik mehr Chemikalien verkauft oder Signal-Iduna mehr Versicherungen. Sondern durch jahrelange Arbeit kamen die Sponsoren und helfen, dass Dortmund überhaupt mit sowas wie dem Brauseprodukt bald noch mithalten kann. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe! Jetzt ist noch ne Superliga in Planung und Vereine aus Amerika und China sollen dazu kommen. Eine Entwicklung die mir sehr große Bauchschmerzen bereitet. Da ist RB erst der Anfang...
 
  • Like
Reaktionen: Meck5.0 und yuri_89

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sehe ich anders. Wenn es einen Retortenclub wie Leipzig braucht um die Meisterschaft in 1-2 Jahren wieder spannend so gestalten, dann ists halt so.
Zumal Leipzig auf junge Spieler setzt und nicht die Ronaldos, Messis und Neuer's dieser Welt kauft.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Sehe ich anders. Wenn es einen Retortenclub wie Leipzig braucht um die Meisterschaft in 1-2 Jahren wieder spannend so gestalten, dann ists halt so.
Zumal Leipzig auf junge Spieler setzt und nicht die Ronaldos, Messis und Neuer's dieser Welt kauft.

Dann verliert der Fußball für mich deutlich seinen Reiz, wenn es nur noch Geldbrennerei wie bei Leipzig gibt. Die haben in ihrer verfluchten ersten Bundesligasaison einfach 50 Millionen € ausgegeben ohne einen Spieler zu verkaufen. Und die DFL schaut da einfach weg. Ich wünsche denen wenig gutes.

Vor allem ist bei dem Unternehmen nur eiskaltes wirtschaftliches Kalkül dahinter. Dietmar Hopp hat wenigstens in seinem Verein gespielt und eine emotionale Bindung zur Region.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Damit hast du weitestgehend recht. Ich persönlich glaube halt im Konstrukt Bundesliga nicht mehr an "Echte Liebe" und Fussballromantik.
Selbst bei Augsburg greifen schon lange an allen Ecken die Automatismen der Vermarktung und Kommerzialisierung.
Es ist ja auch nicht so, dass die übrigen 17 Bundesligavereine ohne Fremdkapital da sind wo sie heute stehen, sei es Gazprom bei Schalke, VW bei Wolfsburg, Seinsch bei Augsburg oder Bayer bei Leverkusen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "Eigenständigem sportlichen Aufstieg ohne außergewöhnliche Großausgaben mit etwas Fremdkapital" und dem, was Leipzig da anstellt. Akzeptieren muss man als kleinstes Glied der Kette die Entwicklung so oder so, tolerieren aber auf keinen Fall.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für Red Bull ist das eine Investition, die man mit einem Transfer eines Talents vergleichen kann. Sie bezahlen für zukünftige Rentabilität und Kapazität. Bei anderen Vereinen bezahlen Sponsoren für bereits vorhandene Kapazitäten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Kann man bitte den Torwarttrainer und Felix Wiedwald rausschmeißen? Da haste schon eine unsäglich schlechte Abwehr und dann noch so einen Fliegenfänger^10000 hinten drin. Katastrophe. Absolute Vollkatastrophe.