Fußball Bundesliga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Der BVB hat mehr Probleme mit seiner aktiven Szene als sie sich eingestehen. Hier sollte von Vereinsseite durchgegriffen werden.
Waren sie nicht auch auf Bewährung? Mal gespannt was der DFB entscheidet.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Erbärmlich, was sich die Dortmunder Szene da geleistet hat.

Blabla, war klar, dass das wieder gefundenes Fressen ist für dich. Das Heim-Remis gegen Herne-West noch nicht verkraftet? Du tust genau das, worüber du dich immer so aufregst, wenn Leute das bei der Flüchtlingsdiskussion tun: Du pauschalisierst. Laut dem Artikel, den @Mike1893 gepostet hat - die Zahl liest man aber auch in anderen Quellen - gab es 29 Strafanzeigen. Neunundzwanzig. Also wenn man die Tatsache betrachtet, dass 72.000 BVB Fans vor Ort waren, ist das doch wohl eine sehr sehr geringe Anzahl an Vollidioten.

Das werden wieder die Idioten von den Desperados gewesen sein, die auch nach dem Heimspiel gegen Bayern einen ins Krankenhaus geprügelt haben. Solche Aktionen und auch solche wie gestern, in denen Frauen und Kindern angegriffen und bespuckt werden, verurteile ich zutiefst. Wenns nach mir geht sollte die Vereinsführung diese Problemfans alle aufspüren und alle mit Stadionverbot und saftigen Geldstrafen bestrafen. Sowas geht gar nicht. Wenn du aber mal in DO am Stadion warst, weißt du, dass es eigentlich immer sehr friedlich zugeht. (Heimspiele gegen S04, FCB und RBL mal außen vor gelassen). Solche gewalttätigen Idioten gibt es eben leider bei jedem Verein.

Vllt mal vor der eigenen Haustüre kehren. Bayern: Gewalt beim Fußball – Bayern-Ultras von der "Schickeria" sollen hinter Gewalt vor Schalke-Spiel stecken

Schalke: Gewalt gegen Polizei: Elf Schalke-Ultras droht Gefängnis in Holland - WELT

Von Eintracht Frankfurt oder Dresden z.b. fang ich lieber gar nicht erst an.

Btw war ich gestern nicht im Stadion, hab aber von mehreren Leuten gehört, dass die Pseudo-Ultras von RBL vor der Nordtribüne wohl auch ordentlich provoziert haben.

Soviel dazu, was die Diskussion über die Sprüche Banner angeht: Das Banner gegen Rangnick seh ich noch ein, okay. Aber alle anderen sind mMn vollkommen in Ordnung, das gehört zum Fussball dazu. TheUnity hat im Vorraus angekündigt, dass sich RBL auf einen ungemütlichen Empfang gefasst machen soll. Und so ist es auch gekommen. Die Banner auf der Südtribüne und auch in der ganzen Innenstadt verteilt sind nur zu befürworten, und kann von mir aus bei jedem Heimspiel gegen die so gemacht werden. Die sollen ruhig spüren, dass dieses beschissene Brausemarketing Produkt in DO nicht willkommen ist. Wer mit solchen verachtenden Bannern und Emotionen nicht klar kommt, soll doch bitte zu den Klatschpappen Fans nach Ingolstadt oder Leipzig gehen, oder sich ne andere Sportart suchen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich verurteile die gewalttätigen Angriffe gestern auch, aber wie gesagt hat jeder Verein seine Deppen, dass da jetzt wieder so ein riesen Fass aufgemacht wird finde ich übertrieben.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Diese Umrechnung der gestellten Anzeigen auf die komplette Zuschauerzahl hab ich jetzt schon öfter gehört. Ist völliger Schwachsinn und versucht nur das geschehene schönzureden.
Man kann sich beim Fußball gern mal aufs Maul hauen, passiert halt und gab es in den 25 Jahren in denen ich zum Fußball gehe schon immer. Wenn man aber Steine und Flaschen auf teilweise unbeteiligte wirft ist das einfach unterste Schublade. Und da ist es auch völlig egal ob es Desperados, Unity, Jubos, 0231Riot oder der Fanclub Wanne-Eickel war, das ist jetzt Vorallem mal Sache der aktiven Szene allen beteiligten auf die Füße zu treten.
So eine Nummer hat mit einem Protest auch nichts mehr zu tun (was ein Banner mit der Aufschrift "Pflastersteine für Bullenschweine" auch nicht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde es nicht gut, was genau da passiert ist. Muss aber auch ganz klar sagen, dass hier einfach eine fundamentale Fehlplanung und Fehleinschätzung seitens der Polizei vorlag. Man sei überrascht gewesen über das Hass-Potential? Das ich nicht lache. Dortmund ist einfach eine der aktivsten Fan-Szenen in Deutschland und hat schon gegen Wolfsburg, Hoffenheim etc. massive Kritik vorgebracht. Dass das gegen Leipzig natürlich nochmal einige Stufen heftiger wird, soll jedem klar gewesen sein. Jedem außer der Polizei. Die hat das als normalen Polizeieinsatz abgetan und die Gäste-Fans einfach über den normalen Weg an allen Dortmund-Fans zur Nord begleitet. Sorry, aber das ist einfach hohl. Vorkehrungen ähnlich zum Derby wären angebracht gewesen und mit denen hat eigentlich auch jeder gerechnet. So hat man den Idioten natürlich das Spiel viel zu leicht gemacht. Jetzt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen zeugt einfach nicht gerade davon sehr reflektiert zu sein.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich freu mich natürlich, aber objektiv betrachtet ein völlig unverdienter Sieg von Augsburg, der am Ende sogar durch einen abseitsverdächtigen Lucky Punch zustande kam.
In der Offensive hat Bremen einen anschaulichen Fußball gezeigt, aber die Abwehrleistung ist vogelwild, die Tore dürfen in der Form nie fallen.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Das war richtig bitter. Werder hatte so gute chancen aber bringt dann nur 2 standards rein. Der punkt wäre wichtig gewesen. Augsburg war zwar die schlechtere Mannschaft aber dafür sehr effizient
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Genickbruch. Das Spiel darfste niemals verlieren. Davon erholt man sich nicht so schnell. Ich auf keinen Fall. Würde Augsburg nicht mal als schlechter bezeichnen. Zählen am Ende halt auch nur die nackten Tore und wenn man vor der Kiste kacke ist verdienste halt auch nix.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Kleiner Nachtrag: Machen ja nur die bösen Dortmunder sowas...
 

Anhänge

  • RBL.jpg
    RBL.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 344

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kleiner Nachtrag: Machen ja nur die bösen Dortmunder sowas...

Wenn Ihr euch mit den Dorfclubs aus Aue und Dresden auf eine Stufe stellen wollt, dann bitte. Beim Kraftausdruckportfolio seid ihr aber verglichen mit den genannten Clubs Champions-League.

Ich finde die Reaktionen einiger BVB-Fans, welche die Geschehnisse runterspielen und verharmlosen fast genauso traurig wie die Geschehnisse an sich. Aber vielleicht ist damit die "Echte Liebe" aus der BVB Marketing Kommunikation gemeint.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ihr versteht nicht was ich meine. Werd heute abend nach der Arbeit nochmal was dazu schreiben.