Fußball Bundesliga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Werder war wieder gut gestern, die kommen noch in die Spur. Bei uns läuft noch nicht alles Rund aber das ist ok. Kimmich macht wie erwartet Dampf, Coman wird immer besser. Ich hoffe der Junge bekommt ein paar mehr Spiele vom Start weg. Süle und Rudy soweit auch souverän. Die Länderspielpause nervt ein bisschen, die Automatismen brauchen ja auch Zeit.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Naby Keita wechselt nächsten Sommer (vermutlich für eine Summe über 55 Millionen Euro) von Leipzig nach Liverpool. Schön, dass Red Bull auch mal am anderen Ende von "Groß frisst klein" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Naby Keite wechselt nächsten Sommer (vermutlich für eine Summe über 55 Millionen Euro) von Leipzig nach Liverpool. Schön, dass Red Bull auch mal am anderen Ende von "Groß frisst klein" steht.
Perfektes Geschäft von beiden Seiten, wie ich finde.
Profitieren beide Teams von
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Tolle Entscheidung des Schiedsrichters eben bei Freiburg vs. Dortmund, seine Gelbe nach dem Sichten des Videobeweises in ne Rote zu ändern.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hihi hätte nicht gedacht dass Dortmund den Vorsprung auf Bayern nach der Nullnummer gegen Freiburg vergrößert :)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Mehr Kontext würde dabei helfen auf deinen Post zu antworten
Am ersten Spieltag kriegt Lewandowski einen relativ witzlosen Elfmeter, Dortmund letzten Spieltag keinen, obwohl eindeutiger Ellenbogen-Einsatz. Heute steht Lewandowski beim 1:0 und 3:0 im Abseits und beide Male zählt es. In Stuttgart wird ein glasklarer Elfmeter an Gentner nicht gegeben. Das ist einfach extrem ärgerlich, weil die Gleichbehandlung der Spiele nicht mehr gegeben ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Lewandowski irritiert Adler beim 1:0 jedenfalls nicht. Der Ball war chancenlos abgefälscht. Die Aktion gegen Gentner natürlich ein Witz.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Lewandowski irritiert Adler beim 1:0 jedenfalls nicht. Der Ball war chancenlos abgefälscht. Die Aktion gegen Gentner natürlich ein Witz.
Streitbar. Er steht im Sichtfeld und ist damit erstmal per se aktiv Abseits. Das Adler den vermutlich eh nicht gehalten hätte ist dann erstmal irrelevant.

giphy.gif
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Glasklarer Elfer an Gentner nicht gegeben. Casteels hätte vom Platz müssen. Dass das während einer fünf minütigen Unterbrechung nicht kommuniziert werden kann....
Immerhin drei Punkte eingefahren, sonst wärs noch ärgerlicher.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Schwierige Szene, aber ich bin da eher bei Charles. Fand die Argumentation von Merk in sich zwar schon schlüssig, aber Adler sieht auf jeden Fall, dass Lewandowskis Bein Richtung Ball geht. Natürlich kann er da im Leben nicht mehr drauf reagieren, aber er muss mit einplanen, dass da unterwegs nach dem Robben-Abpraller nochmal was passiert. Mache dem Schiedsrichter keinen Vorwurf, dass er in der Szene so entschieden hat, aber tendenziell hätte man die Szene in meinen Augen eher abpfeifen müssen.

€: Wäre das ganze andersrum passiert, wäre sicher auch meine Tendenz andersrum ausgefallen, so ehrlich muss ich an dieser Stelle trotzdem sein.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Um Gottes Willen, dem Schiri macht hier niemand einen Vorwurf. Aber der Videobeweis ist für sowas da und ganz ehrlich, dann muss er auch genutzt werden, egal wie knapp es ist. Vor allem wenn im selben Spiel eine ähnliche Szene (Bell 2. HZ) dann abgepfiffen wird.