Fußball Bundesliga

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
"Alles, woraus unser Sport seine Faszination zieht, wird von „RasenBallsport“ mit Füßen getreten."

Der Satz wird immer besser, je öfter man ihn liest.
ist doch vollkomme einleuchtend...
der ball wird ständig getreten, der heilige rasen auch und selbst die tore müssen leiden (wenn auch meistens nur vom torwart getreten)...

aber um mal ernsthaft zu bleiben, ich mag rb nicht und bin der meinung kritik an diesem verien bzw an der aktuellen entwicklung um den fussball herum (vermarktung usw.) muss immer und jederzeit möglich sein, vor allem auch im stadion. dass dabei natürlich gewisse grenzen einzuhalten sind und jegliche gewalt vermieden werden muss versteht sich meiner meinung nach von selbst.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Der erste Satz des Statements zeigt schon, dass danach nur Müll kommen kann.

"... nach dem vermeintlichen Skandal-Spiel ..."

Natürlich war das ein Skandal und es gab völlig zurecht von der Presse auf die Mütze. Werdet mal erwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Proteste gegen den <s>Verein</s>, ich meine dieses "Projekt" kann ich voll und ganz nachvollziehen. Gewalt gegen die jeweiligen Anhänger verabscheue ich genauso.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Der erste Satz des Zitats erklärt für mich das Motiv der Versammlung eigentlich recht präzise.
Das ist schön für dich. Braucht man doch im Fußball stets ein Feindbild, an dem man sich hochziehen kann, statt sich an einer rein sportlichen Rivalität zu erfreuen.

Welche Rivalität denn? Wir haben nur eine Rivalität, und das ist mit GE. Lass mich vielleicht noch auf die Argumentation ein, dass Bayern durch die letzten Jahre so etwas wie ein Rivale geworden ist. Der einzig richtige ist und bleibt aber S04, Das gegen Leipzig ist einfach nur pure Verachtung.

aber um mal ernsthaft zu bleiben, ich mag rb nicht und bin der meinung kritik an diesem verien bzw an der aktuellen entwicklung um den fussball herum (vermarktung usw.) muss immer und jederzeit möglich sein, vor allem auch im stadion. dass dabei natürlich gewisse grenzen einzuhalten sind und jegliche gewalt vermieden werden muss versteht sich meiner meinung nach von selbst.

This! Genau mein Punkt.
Was ich noch schon länger mal loswerden wollte: Hab das Argument mit "wunderbares Projekt im Osten, welches endlich dafür sorgt, dass die Leute da auch nen Bundesliga Verein haben" noch nie verstanden. Möchte ich von Bayreuth (mein Studienort) zum Heimspiel des BVB, sinds 453km. Verbring ich das Wochenende bei meinen Eltern Nähe Würzburg und fahr von dort aus hin, sinds immer noch knapp 300km. Wäre ich kein BVB Fan, wären es nach bspw. München trotzdem noch 236km von Bayreuth aus; 239km nach Augsburg oder 267km nach Frankfurt. Trotzdem beschwer ich mich nie, und andere in der Region hier auch nicht und es klappt auch ohne das ein Verein gegründet wird, der Big Pump Bayreuth heißt. Also das Argument ist für mich nur Bullshit. und 2. Liga Fußball gibts in der Region mit Aue und Dynamo zu Genüge.

Das ist jetzt aber auch das letzte, was ich dazu sage, da ich ernsthaft keine riesen Diskussion lostreten wollte.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja, Nürnberg ist ja nicht so weit von Bayreuth weg, was große Vereine angeht. Bei denen im Osten ist aber momentan wirkliche Ödnis, was familientauglichen Vereinsfußball betrifft. Dynamo muss ja auch nicht wirklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde und Jimmy Pop

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30

Und sowas nennt sich BVB Fan. Wieso wirst du eigetnlich nicht Leipzig Fan, wenn du diesen Plastik Club so toll findest? Hättests auch nicht so weit zum Heimspiel ;)

Verloren, scheiß drauf, gibt wichtigeres. Nur nervig, dass ausgerechnet gegen RBL die Heimserie gerissen ist. Die waren leider in HZ 1 einfach besser. Piszczek muss ganz schnell wieder fit werden. Was Toljan da veranstaltet hat war ja absolute Katastrophe. Ansonsten toller Fight in der 2. HZ. Gästeblock war übrigens ein richtiger Kindergeburtstag.

Hier nochmal Eindrücke vom Fanmarsch an alle Hater, bin mitgelaufen, war geil:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
.
Was ich noch schon länger mal loswerden wollte: Hab das Argument mit "wunderbares Projekt im Osten, welches endlich dafür sorgt, dass die Leute da auch nen Bundesliga Verein haben" noch nie verstanden. Möchte ich von Bayreuth (mein Studienort) zum Heimspiel des BVB, sinds 453km. Verbring ich das Wochenende bei meinen Eltern Nähe Würzburg und fahr von dort aus hin, sinds immer noch knapp 300km. Wäre ich kein BVB Fan, wären es nach bspw. München trotzdem noch 236km von Bayreuth aus; 239km nach Augsburg oder 267km nach Frankfurt. Trotzdem beschwer ich mich nie, und andere in der Region hier auch nicht und es klappt auch ohne das ein Verein gegründet wird, der Big Pump Bayreuth heißt. Also das Argument ist für mich nur Bullshit. und 2. Liga Fußball gibts in der Region mit Aue und Dynamo zu Genüge.

QUOTE]

.

Leipzig hat ja schon ne gewisse Fußballtradition und mit dem Zentralstadion auch ein bundesligataugliches Stadion und ist eben auch die 2.größte Stadt im Osten. Allein von den Rahmenbedingungen finde ich schon das ein Bundesligist dort besser hinpasst als nach Bayreuth
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Und sowas nennt sich BVB Fan. Wieso wirst du eigetnlich nicht Leipzig Fan, wenn du diesen Plastik Club so toll findest? Hättests auch nicht so weit zum Heimspiel ;)

Bin durchaus Leipzig Sympathisant;)
Einerseits, weil sie grandiosen Fußball spielen, weil sie mit dem Geld das nun mal gesponsert wird sehr klug umgehen (es ist ja trotz allem nicht so, dass sie mit Geld um sich schmeißen und groskaliber Spieler kaufen für hunderte Millionen. Es sind trotzdem Spieler, die relativ unbekannt sind im. Vorfeld und in Leipzig aufgewertet werden (forsberg, keita bspw.)
+viel zu viel blinder Hass geben mir da so ein "jetzt erst recht Gefühl".

Also ja wenn du meinst ich bin kein richtiger bvb Fan, weil ich keinen anderen Verein aus Überzeugung hasse, dann bin ich das. Dann bin ich aber auch gerne kein richtiger bvb fan;)
 
  • Like
Reaktionen: Fatbot und Matte

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Gegen Leipzig per se hab ich ja nichts. Aber ist ist nunmal so das man von Wettbewerbsverzerrung sprechen kann wenn hier Spieler zwischen Salzburg und Leipzig hin und hergeschoben werden. Ich habe die Zahlen gerade nicht zur Hand aber ich hatte mal was von 27 Spielern in dem letzten Jahren gelesen. Das nervt mich dann schon, wenn ich einen "Ausbildungsverein" auf CL Niveau habe. Ansonsten ist der Verein schon eine Bereicherung der Liga, die setzen ihr Geld ja gut ein und spielen einen (sehr) guten Fussball. Das sie es nicht selbst erwirtschaften mussten, auch darauf muss man immer wieder hinweisen, gut ist diese Entwicklung natürlich nicht. Trotz allem ist es wie Gledde sagt etwas anderes wenn ich mein Geld klug einsetze und nicht damit um mich schmeiße. Licht und Schatten für mich, mit einem Hang zur dunkleren Seite. Alles in allem tun sie der Liga gut, ich verstehe aber jeden der diese Machenschaften verurteilt.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Bin durchaus Leipzig Sympathisant;)
Also ja wenn du meinst ich bin kein richtiger bvb Fan, weil ich keinen anderen Verein aus Überzeugung hasse, dann bin ich das. Dann bin ich aber auch gerne kein richtiger bvb fan;)

Geht nicht drum, dass du die hassen sollst. Einer aus meinem Fanclub steht denen auch relativ neutral gegenüber. Es geht darum, dass du mehr oder weniger für RBL warst bzw. denen den Sieg auch gegönnt hast. Und das gegen den Club, von dem du angibst Fan zu sein. Würde mir im Leben nicht einfallen, mich mal für eine andere Mannschaft zu freuen, wenn diese gegen Dortmund gewinnt, scheiß egal was drum herum war.
Sympathisiere z.B. auch mit der Frankfurter Eintracht, allerdings nur an 32 von 34 Spieltagen und im Pokalfinale sowieso nicht.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Geht nicht drum, dass du die hassen sollst. Einer aus meinem Fanclub steht denen auch relativ neutral gegenüber. Es geht darum, dass du mehr oder weniger für RBL warst bzw. denen den Sieg auch gegönnt hast. Und das gegen den Club, von dem du angibst Fan zu sein. Würde mir im Leben nicht einfallen, mich mal für eine andere Mannschaft zu freuen, wenn diese gegen Dortmund gewinnt, scheiß egal was drum herum war.
Sympathisiere z.B. auch mit der Frankfurter Eintracht, allerdings nur an 32 von 34 Spieltagen und im Pokalfinale sowieso nicht.

Du musst lesen was ich schreibe ;)
Ich habe nicht geschrieben "ich will dass Leipzig auf jeden Fall gegen bvb gewinnt"
Ich hab geschrieben "je mehr ich so (nen hassscheiß lese desto mehr würde ich mich über nen Sieg von. Leipzig freuen"
Weil mir persönlich das einfach viel zu weit geht.. Ich meine mich zu erinnern dass du auch einer der relativierer warst bspw beim spiel letztes jahr.. "klar ist gewalt gegen Fans blöd, aber.."

Ach was diskutier ich eigtl, das was hoochie sagt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Weil mir persönlich das einfach viel zu weit geht.. Ich meine mich zu erinnern dass du auch einer der relativierer warst bspw beim spiel letztes jahr.. "klar ist gewalt gegen Fans blöd, aber.."

Distanziere mich auch nach wie vor von sämtlicher körperlicher Gewalt und hab das auch nirgendwo schöngeredet. Ändert nichts dran, dass ich die trotzdem hassen kann. Aber drauf geschissen, kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner.