Fußball Bundesliga

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.670
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dass man den Videobeweis immer noch nicht vernünftig einsetzen kann, ist für mich wirklich ein Rätsel. Das dauert ca. 10 Sekunden sich die Wiederholung anzusehen und zu entdecken, dass da ein Handspiel passiert ist. Dann muss der VAR doch dem Schiri auf dem Spielfeld unmittelbar mitteilen, dass da was untersucht wird und dass die Spieler auf keinen Fall den Rasen verlassen dürfen. Aber ganz im Gegenteil, sogar der Schiedsrichter hatte das Spielfeld schon verlassen, als er sich das erste mal ans Ohr greift.
Das war gestern halt vor allem eine Situation, die den Abstiegskampf aktiv beeinflusst hat. Also da muss über den Sommer noch einiges geklärt werden.

Ich begreif immer noch ned warum man das ned wie beim Eishockey handhabt und stattdessen noch so nen Hansel der zudem in Köln sitzt braucht.:keine Ahnung:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Dass man den Videobeweis immer noch nicht vernünftig einsetzen kann, ist für mich wirklich ein Rätsel. Das dauert ca. 10 Sekunden sich die Wiederholung anzusehen und zu entdecken, dass da ein Handspiel passiert ist. Dann muss der VAR doch dem Schiri auf dem Spielfeld unmittelbar mitteilen, dass da was untersucht wird und dass die Spieler auf keinen Fall den Rasen verlassen dürfen. Aber ganz im Gegenteil, sogar der Schiedsrichter hatte das Spielfeld schon verlassen, als er sich das erste mal ans Ohr greift.
Das war gestern halt vor allem eine Situation, die den Abstiegskampf aktiv beeinflusst hat. Also da muss über den Sommer noch einiges geklärt werden.

Volle Zustimmung. Mir kommt in der Debatte dennoch zu kurz, dass doch der eigentliche Skandal ist, dass es für so eine Szene überhaupt den VAR braucht. Dass das Handspiel weder der Schiedsrichter, noch einer seiner Linesmen gesehen hat, ist unvorstellbar. Und solche Ausfallerscheinungen der Schiedsrichter ziehen sich mindestens genauso durch die Saison wie die Querelen mit dem VAR.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Volle Zustimmung. Mir kommt in der Debatte dennoch zu kurz, dass doch der eigentliche Skandal ist, dass es für so eine Szene überhaupt den VAR braucht. Dass das Handspiel weder der Schiedsrichter, noch einer seiner Linesmen gesehen hat, ist unvorstellbar. Und solche Ausfallerscheinungen der Schiedsrichter ziehen sich mindestens genauso durch die Saison wie die Querelen mit dem VAR.

Beim Thema Handspiel hat man aber in den letzten Jahren auch durch ein ständiges Hin und Her eine ziemliche Unsicherheit reingebracht. Ich hab gestern auch ein paar mal in Millisekunden-Schritten das Video der Szene abgespielt und hab mir überlegt, ob da bei einer Distanz von 2-3 Metern Absicht unterstellt werden kann oder ob es vielleicht auch eine natürliche Handbewegung eines heranrauschenden Abwehrspielers ist. (Meine persönliche Meinung dazu ist: Regeländerung hin zu "Vergrößerung der Körperfläche ist immer Handspiel", aber das nur nebenbei).
Die Erklärung von @Hooch spielt natürlich genauso rein. Warum pfeifen, wenn ich mir unsicher bin, wenn der VAR mich auch im Nachhinein darauf hinweisen kann.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was für eine unfassbar langweilige Saison. Es sind so gut wie alle Vorentscheidungen gefallen (Abstieg, CL, Meister).
Als Augsburger ist es natürlich einerseits beruhigend sich im Niemandsland zu befinden, aber es gibt nichts geileres als Spiele im April/Mai bei schönem Wetter, bei denen es um richtig viel geht.

Aus meiner Sicht hat sich die Bundesliga schleichend vom Spitzenniveau im europäischen Vergleich verabschiedet. Sie wurde mir eh immer zu stark geredet, vor allem zur Hochphase 2012-2014.

Sollte es den HSV erwischen (was ich erst glaube wenn es rechnerisch durch ist) hat die Saison immerhin was gutes. Und Aufsteiger wie Kiel, Düsseldorf, Nürnberg oder Regensburg
sind auch mal was erfrischendes (und vor allem in Augsburgs Kragenweite).

Nunja, Augsburg dürfte nach der aktuellen Rückrundenleistung nächstes Jahr wieder zu den "Top" Abstiegskandidaten zählen. Aber diese Einschätzung sind wir ja gewohnt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Bundesliga ist für sich schwächer geworden, weil Dortmund zurzeit eine richtige Seuchensaison spielt, Leipzig seinen Ambitionen noch nicht gerecht wird und die anderen Klubs sich gegenseitig die Punkte zuschieben. Der Verlust der klaren #2 verstärkt diesen Eindruck.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da die Relegation eh komplett scheisse ist, können die das ruhig auf Eurosport übertragen und die paar Leute die das von den zwei Vereinen sehen wollen, können dafür ja dann fünf Euro investieren.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
also wir (wg) kriegen sky aber auch wirklich hinterhergeschmissen. da ist es für mich tatsächlich “normal“ geworden.
seit es “sky ticket“ gibt, kommen ständig Aktionen à la 3 Monate supersport (buli+sport) zum Preis von einem, was dann 30€ entspricht. durch 3 Personen und 3 Monate geteilt ist ein Bier in der Kneipe teurer, wenn ich dort Fussball gucken würde.

finde das mit der Relegation auf eurosport auch beschämend. da führt man diesen Modus schon ein, um noch mehr Fußball zeigen zu können, und ich denke viele “neutrale“ gucken das aufgrund der Spannung tatsächlich gerne (ist zumindest spannender als das pokalfinale...), und dann schließt man diese quasi aus, denn nochmal extra bezahlen macht dann doch nicht jeder. ich auch nicht. mehr als ein ppv kommt mir nicht ins Haus. dann halt stream, aber diese Teilung unterstütze ich nicht.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren Sky (obwohl ich Student bin). Warum? Weil ich die 25 € gerne zahle im Monat, um jedes Wochenende und auch unter der Woche stressfrei, ruckelfrei, ohne Ads und mit deutschem Kommentator Fussball schauen zu koennen. Champions League/Pokalrunden schaue ich eigentlich immer, ausserdem alle Spiele des BVB, oft auch die Konferenz. Schau mir auch gern mal Sonntag Mittag Spiele wie Frankfurt-Hoffenheim an, oder wenn ich wirklich zu viel Zeit habe, auch mal zweite Liga. Dementsprechend hat sich Sky fuer mich eigentlich immer sehr gelohnt.

Dennoch werde ich mein Abonnement jetzt zur nächsten Saison kuendigen. Dieses Aufteilen der Spiele auf Eurosport, Sky und DAZN mach ich einfach nicht mehr mit. Ich will alle Spiele schauen bei einem Anbieter, welcher ist mir völlig egal. Aber drei Abos? Ne, da bin ich raus. Muss ab nächster Saison eben wieder ein Stream gesucht werden oder aufs gute alte Bundesliga Radio oder Sportschau zurueckgegriffen werden.

So macht das nämlich echt keinen Spass mehr.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Leider werden die drei Anbieter nicht das Ende der Fahnenstange sein, wobei ich stark davon ausgehe das Sky bei der nächsten Verhandlungsrunde alle Rechte verlieren wird.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab Sky auch seit 4 Jahren und genieße es auch einfach den Fernseher einschalten zu können ohne groß rumsuchen zu müssen. Habs jetzt aber auch schon vor einiger Zeit zum September gekündigt. Falls der Club jetzt aufsteigt müsst ich mir aber Sky Ticket nochmal überlegen, denke da ist mir das Risiko zu groß keinen Stream zu finden...

Allgemein ist Sky halt einfach völlig hinterher. Allein schon was Berichterstattung und die Auswahl der gezeigten Sportarten angeht. Da wird immer ein völliger Hype um Handball, Golf und Boxen gemacht, was halt einfach keine Sau interessiert und DAZN z.B. hat dagegen frühzeitig erkannt, dass beispielsweise die Football-Welle zu uns schwappt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wenn wenigstens die Qualität der Streaminganbieter stimmen würde.
Die Auflösung ist ja in Ordnung, aber das Bild ist bei weitem nicht so smooth wie über Kabel oder Sat und artet in eine Ruckelorgie aus.

Ich finde die Angebote per se nicht zu teuer, nur bei Sky geht die Vertragslaufzeit gar nicht. Den Eurosportplayer konnte ich für 5€ bei 2 FCA Spielen nutzen, da kann man nicht meckern! Auch wenn der Vergleich hinkt möchte ich nicht rechnen was mich ein Stadionbesuch kostet.

Wer aber alles sehen will leidet natürlich unter der Fragmentierung durch verschiedene Anbieter.

Zu Sky muss ich auch noch sagen. dass die Berichterstattung mittlerweile qualitativ abgebaut hat. Die "Experten" haben nicht mehr die Strahlkraft von früher und wenn dieser Thomas Anders Social Media Boy mit irgendwelchen Besoffki Fans skypt und Tweets vorliest wirds richtig cheesy
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Zu Sky muss ich auch noch sagen. dass die Berichterstattung mittlerweile qualitativ abgebaut hat. Die "Experten" haben nicht mehr die Strahlkraft von früher und wenn dieser Thomas Anders Social Media Boy mit irgendwelchen Besoffki Fans skypt und Tweets vorliest wirds richtig cheesy

Vor paar Spieltagen war irgendein E-Sportler von RB Leipzig zu Gast. Durfte dann 10 Minuten dabei zusehen wie er Metzelder bei FIFA 18 rasiert und Wolff Fuss hat auf der Couch live kommentiert...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Beim Fuss bekomme ich mittlerweile eh einen Hals. Seine Omnipräsenz gepaart mit einer Theatralik, Phrasenschweinsprüchen und sonderbaren Wortbetonung nervt so richtig.
Mich würde ja an sich die WM in UHD auf Sky interessieren, aber a) wirds das wohl nicht ohne Abo geben und b) kommentiert Fuss ALLE Spiele :shit: