Fußball Bundesliga

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.256
Reaktionspunkte
2.004
Alter
33
Ort
Toxicity
Puh, da bin ich relativ zwiegespalten.

Einerseits war die Hinrunde wirklich sensationell, hatte selten derart viel Freude über so langem Zeitraum an der Werkself. Ich mag Peter Bosz und seine Idee vom Fußball, für ihn tut es mir echt leid. Mit der späten Niederlage gegen Bayern zum Jahresabschluss wurde halt irgendwie der Schalter komplett auf's Negative umgelegt. In diesem Jahr war wirklich nur das Spiel gegen Dortmund stark, mit Abstrichen noch der Auftritt in Mönchengladbach. Dafür auch extrem viele peinliche Leistungen, von Essen über Bern und Bielefeld und nun der negative Höhepunkt bei einer kriselnden Hertha. Bin mir wirklich nicht sicher, ob es in dieser Verfassung am nächsten Spieltag gegen Schalke zu drei Punkten gereicht hätte..

Natürlich hatte man großes Verletzungspech, aber da stand noch immer eine auf dem Papier hochkarätige Truppe auf dem Rasen. So ein bisschen hat mir da bei Bosz auch die Kreativität gefehlt, seine Spielweise wirkte mittlerweile durchschaut (ähnlich wie in Dortmund damals) und er hielt ziemlich stur an System und Spielern (z.B. Demirbay, zuletzt 2x in Folge nach 45 Minuten ausgewechselt) fest bzw. änderte dies erst, wenn es schon zu spät war. Hätte z.B. gerne nochmal eine Dreierkette und Doppelspitze gesehen, auch von der Seitenlinie hat man zu wenig Support gehört während der letzten Spiele.

Aber das Kapitel ist leider vorbei, bin nun auf Hannes Wolf gespannt. Völler und Rolfes sind nun natürlich auch gefordert, im Sommer muss da einiges passieren auf dem Transfermarkt. Dass man die Topscorer Volland und Havertz quasi nur durch Schick ersetzt hat (plus die Hoffnungen auf einen blutjungen Wirtz) war halt einfach zu wenig. Dazu braucht es dringend neue Linksverteidiger, Wendell und Sinkgraven genügen den Ambitionen bei aller Sympathie leider nicht. Und nach den Abgängen der Benders dringend neue Leader, das geht der Mannschaft derzeit komplett ab.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
1.092
Selten war ein Abstieg verdienter (OK HSV ausgenommen), als der von S04. Aber irgendwie geht mir das nahe, ich finde der Verein gehört in die erste Liga. Hoffentlich berappelt man sich in der kommenden Spielzeit und lernt aus Fehlern.
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Wahnsinn was da heute Nacht in Gelsenkirchen abging, aber war ja irgendwie zu erwarten. Hat zufällig jemand die Whatsapp Memos der Schalke Ultras die wohl rumgehen sollen? Falls ja bitte mal per PN melden.

Ansonsten ist das Lied jetzt wohl endlich aktuell:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Machts gut Herne-West; #aufaugenhöhe. Derby wird mir trotzdem sehr fehlen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Ich muss mir jedes Mal an Kopf langen, wenn ich dran denke, dass Werder im Fall des Klassenerhalts David Selke für um die 10 Millionen Euro kaufen muss. Was wurde sich dabei gedacht?
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
1.092
Selke war heut einer der besten. Steht halt symptomatisch für eine Mannschaft, die sich seit 3 Jahren 0 weiter entwickelt, eher zurück und da sollte man langsam mal an den Trainer rangehen. Mit Kohfeldt wird das nix mehr. Letztes Jahr konnte man es noch schön auf die verletzen Spieler schieben.

Wenn sie weiter so kämpfen, packen sie den Klassenerhalt, war n gutes Spiel.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich werde meinen Enkeln erzählen, dass mein Verein mal nicht Regionalliga gespielt hat. Endlich ist der Spuk vorbei. Glückwunsch nach Köln und Bielefeld.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
1.092
Fürth zuschauen macht gar kein Bock gerade. Mit der Leistung geht's ganz schnell wieder runter, das tat heute ganz schön weh da zuzugucken.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
KLasse erster Spieltag.
Mainz ist die Nummer wie ein Pokalfight angegangen, unbändiger Wille, totz der ganzen Coronalage bei denen im Verein, einfach zu geil.
Dortmund mit überraschend guter Frühform. Wenn die hinten stabil werden, denke ich ein ernsthafter Meisterkandidat dieses Jahr.
Fürth wird mit der Leistung wohl nur ein kurzes Gastspiel in der Bundesliga abgeben.

Kann so unterhaltsam weitergehen. Und endlich wieder Fans im Stadion....hätte nicht gedacht, das einem das SO fehlen konnte.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
irgendwann wirds schon mal klappen.Ich vertrau Julian da voll und ganz dieses Jahr bei den Bayern total zu versemmeln.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde