Fußball Bundesliga

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
So, ist ja dank dem Wahlthema richtig still geworden hier.

Was bleibt nach 5 Spielen zu sagen, außer alles beim Alten^^. Bayern wiedermal der Hauptanwärter auf die Schale, Dortmund vorne hui hinten pfui, Greuter Fürth spielt schon wieder die Schießbude der Liga und RB Leipzig legt die erwartete Bruchlandung hin.

Hätte echt gehofft, dass es mal wirklich was neues in der Bundesliga zu bestaunen gibt, aber naja....sie ist ja noch jung und vielleicht überrascht sie uns doch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Am ehesten spannend wird der Kampf um die Europa League. Selbst bei den CL-Plätzen und direkten Abstiegsrängen zeichnen sich schon klare Anwärter ab. Relegationsplatz ist offen wie lange nicht mehr (vor allem wenn die größeren Vereine ihre Form nicht finden) und dass Fürth keine Schnitte sieht, war zu erwarten. Der Qualitätssprung von Liga 2 zu Liga 1 ist massiv. Das überlebst du als Aufsteiger nur mit dicken Investitionen und einer Portion Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
1.092
Fürth Alder...dass es schwer wird war allen klar, aber wenn man nicht aufpasst, kann man Ende der Hinrunde/Saison froh sein, wenn man mal nen Dreier einfährt. Ein Spiel ist halt nicht nach 45 Minuten aus. Bin komplett bedient.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
Fürth Alder...dass es schwer wird war allen klar, aber wenn man nicht aufpasst, kann man Ende der Hinrunde/Saison froh sein, wenn man mal nen Dreier einfährt. Ein Spiel ist halt nicht nach 45 Minuten aus. Bin komplett bedient.
Wenn du Sympathien mit der Truppe teilst, wirds ne harte Saison für dich, sehe es ähnlich, wirklich nur Kanonenfutter.
Danke Frankfurt, das es auch mal den "schwächeren" Teams zeigt, wie man gegen Bayern gewinnen kann, auch wenn @McLeo jetz wieder tausend Gründe findet, warum ich falsch liege und JA, ich weiß, ohne Trappo und viel Spielglück hätte das heute nicht passieren können. Aber glaub mir, als Dortmunder weiß ich das nur zu gut, wie sich das anfühlt, gegen maßlos unterlegene Teams zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Diablo0106 und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wenn man zweimal das leere Tor nicht trifft (Gnabry und Lewandowski) und Trapp diesen einen Tag erwischt, den er ein einziges Mal in seiner Karriere hat, passiert das halt mal.

Es geht da also nicht um das "wie" sondern um eine statistische Anomalie, aber das hast du ja auch schon selbst erkannt.

In 99 von 100 Fällen verliert Frankfurt gestern Abend mit irgendwas zwischen 1-3 und 2-5...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Unabhängig davon, ob es FC Bayern, VFB oder sonst ein Verein ist. Warum verpflichtet man die Spieler nicht zur Impfung? Die haben Klauseln im Vertrag stehen, dass sie keine Skiurlaube usw. machen dürfen aber impfen lassen müssen sie sich nicht?
Und warum zur Hölle übernimmt der Verein noch die Kosten für die Tests?
Gerade in Hinblick auf die junge Generation wären Vorbilder hier extrem wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Das mit den Kosten für die Tests hat mich auch überrascht. Auch witzig war Kimmichs Aussage: "Das übernimmt für mich ja gottseidank noch der FC Bayern" - als ob ihn das sonst in den finanziellen Ruin stürzen würde.

Ansonsten fand ichs überhaupt nicht in Ordnung, dass Kimmich sich vor laufender Kamera so rechtfertigen musste über 4-5 Fragen hinweg. Man kann das in Sachen Vorbildsfunktion und Gesamtsolidarität kritisch sehen, dass er sich nicht impfen lassen will, sehe ich auch kritisch. Aber ihn da bei Sky an den Pranger zu stellen fand ich übertrieben. Es ist sein Körper und seine Entscheidung. Geht eigentlich auch niemanden etwas an.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Natürlich seine Entscheidung... ich finde es allerdings sehr wohl richtig, dass eine Person mit Vorbildfunktion, die jede Menge PR mit WeKickCorona gemacht hat, mal erklären soll, warum gerade er sich nicht impfen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und arm3nia

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Wobei es natürlich besser gewesen wäre, das dumme Geschwurbel nicht auszustrahlen. Hätte den Schaden ein bißchen in Grenzen gehalten. So isses halt einfach ein Armutszeugnis seitens des Spielers und kein gutes Zeichen an die Generation u20.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
1.092
Wenn es ein Armutszeugnis zu vergeben gibt, dann an den Moderator. Es ist seine freie Entscheidung, er wird sich das nicht leichtfertig überlegt haben, alles andere hat er ruhig und sachlich dargelegt.


Natürlich seine Entscheidung... ich finde es allerdings sehr wohl richtig, dass eine Person mit Vorbildfunktion, die jede Menge PR mit WeKickCorona gemacht hat, mal erklären soll, warum gerade er sich nicht impfen lässt.


Hat er doch ausführlich getan??
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
954
Reaktionspunkte
1.127
Als Mitglied einer Truppe mit (ich verwende jetzt einmal kurz eine Einschränkung, einfach weil das stilistisch besser ist) höchstwahrscheinlich allem an leistungssteigernden Pharmaka, die gerade so nicht nachweisbar sind, vollgepumpt ist und mehr Zeit beim Doktor verbringt als wir hier alle zusammen - ist es echt beschämend genau diese eine (bzw. zwei) Spritze(n) nicht zu nehmen. Gerade dann auch noch als Teil einer Berufsgruppe, die lange Zeit eine Ausnahmegenehmigung nach der anderen in den Popo geschoben bekam um sich nicht wie der Rest der Bevölkerung mittels Enthaltsamkeit am Allgemeinwohl mitzuarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner und Gledde

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
Es passt zwar hier nicht rein, aber dafür extra nen Fred aufmachen, wollte ich auch nicht.

Was Bayern gestern gezeigt hat, war quasi die Wiederholung vom Dortmund-Ajax Debakel....ich bin aktuell recht ratlos, warum die Topmannschaften solche Schwankungen haben. Selbst Leverkusen stolpert über den KSC.
Bei Dortmund ist das ja mitlerweile nichts Neues mehr, beim FC gehts nun auch öfters gegen den Baum,siehe Frankfurt und jetzt Gladbach...

Wenn ich mir dann den Fussball in England ansehe, wirkt das immer wie eine andere Welt, siehe das Liverpool Spiel gegen ManU.

Kann mir aktuell nicht vorstellen, das wir international einen Blumentopf gewinnen, wenn die Großen wieder vor der Tür stehen,
falls der BVB überhaupt ins Achtelfinale kommt. Leipzig ist nach dem Abgang seiner Leistungsträger absolutes Mittelmaß und Wolfsburg scheitert in der schwächsten Gruppe in der Championsleague....

Vielleicht seh ich das falsch, aber als Liga stehen wir aktuell echt mieß da.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Seh ich auch so. dahinter wären 2 Bayern Spieler gewesen.
Gibt da wenig Spielraum für den Schiri. Bei Reus dagegen, kann, muss er aber nicht unbedingt einen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bei all der Diskussion jetzt wieder über den Videobeweis:

Ich frag mich immer wieder, was so schwierig daran ist, das Thema "Warum schaut sich der Schiri das nicht an?" mit ner Challenge-Möglichkeit für jeden Trainer zu beenden.
Pro Team 2x möglich und gut ist es.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem bei dem Elfmeter liegt. Das ist ein glasklarer Handelfmeter. Sicher keine Absicht, aber der Ellenbogen geht klar zum Ball.

Schön wäre gewesen, wenn Zwayer das nicht erst überprüfen hätte müssen, um diesen Lehrbuch Elfer zu geben.

Die Hernandez Szene ist 50/50. In der NFL eine typische Szene für einen VAR "The ruling on the field stands" - call. Je nachdem was der Schiedsrichter entscheidet, wird das nach Studium der VAR Bilder nicht verändert werden.

Edit: Was sich Bellingham nach dem Spiel geleistet hat, geht natürlich gar nicht. Vermutlich wird das eine Sperre geben.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
630
Alter
38
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem bei dem Elfmeter liegt. Das ist ein glasklarer Handelfmeter. Sicher keine Absicht, aber der Ellenbogen geht klar zum Ball.

Schön wäre gewesen, wenn Zwayer das nicht erst überprüfen hätte müssen, um diesen Lehrbuch Elfer zu geben.

Die Hernandez Szene ist 50/50. In der NFL eine typische Szene für einen VAR "The ruling on the field stands" - call. Je nachdem was der Schiedsrichter entscheidet, wird das nach Studium der VAR Bilder nicht verändert werden.

Edit: Was sich Bellingham nach dem Spiel geleistet hat, geht natürlich gar nicht. Vermutlich wird das eine Sperre geben.
Stimme dir bei den Elfern zu... Bellingham spricht jedoch die Wahrheit aus. Und nur weil ein Vorfall 15 Jahre her ist, darf man gerne daran erinnern. Ob 300, 10.000 oder 5 Millionen angenommen hat ist nebensächlich.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde