Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zum VAR sage ich lieber nichts mehr, oder doch...

Ein Tapsoba, der Musiala (der alleine aufs Tor läuft) etwa dreimal am Trikot zieht ist keinen Blick wert, weil er sich halt nicht sofort schreiend hinwirft.

Aber wenn Jonas Hofmann in der 93. Minute aus dem Strafraum rennt und - sicherlich intelligent gemacht - völlig absichtlich seinen Fuß so vor den von Davies platziert, um einen Kontakt zu provozieren, dann muss man das selbstverständlich sofort angucken.

Hoffentlich wird diese Linie durchgezogen diese Saison, dann gibt es nämlich sehr viele Tore in der Liga.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Man muss sich nur die Doku Unparteiisch von der ARD ansehen, dann weiß man, was beim VAR schief läuft - die haben DURCHGEHEND Kontakt und jede noch so kleine Szene wird indirekt nochmals angesehen und eine Bewertung abgegeben. Nach meinem Verständnis vom VAR sollte der Kanal einfach tot sein und sich der VAR nur melden können (und auch nur in diese Richtung!), wenn es eine eindeutige Fehlentscheidung gab. Ansonsten wird es immer Diskussionen geben wie gestern, die eindeutig vermeidbar sind.

Man kann das gestern schon so entscheiden (es wird vor allem die Dummheit von Davies bestraft!), aber es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn innerhalb eines Spiels verschiedene Maßstäbe angelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge und McLeo

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.178
Reaktionspunkte
1.223
Alter
30
Ort
Würzburg
Unabhängig dieser Diskussion hat Bayer gestern gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind. Hätte Boniface oder Wirtz ihre Chancen gemacht, wären wir wohl als Verlierer vom Platz gegangen. Das Kane eine 100 % Chance mal nicht trifft, kann immer mal passieren. Mir hat das Offensivspiel leider nur zu Beginn und am Ende gefallen. Dazwischen sind wir wieder in einen Trott gekommen, welchen man sich nicht leisten darf. Coman fehlt extrem mit seinem Tempo. Einziger dauerhafter Lichtblick neben Sane ist und bleibt Tel. Der Junge gibt immer 110 %.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Unabhängig dieser Diskussion hat Bayer gestern gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind. Hätte Boniface oder Wirtz ihre Chancen gemacht, wären wir wohl als Verlierer vom Platz gegangen. Das Kane eine 100 % Chance mal nicht trifft, kann immer mal passieren. Mir hat das Offensivspiel leider nur zu Beginn und am Ende gefallen. Dazwischen sind wir wieder in einen Trott gekommen, welchen man sich nicht leisten darf. Coman fehlt extrem mit seinem Tempo. Einziger dauerhafter Lichtblick neben Sane ist und bleibt Tel. Der Junge gibt immer 110 %.
Boniface gestern alleine mindestens zwei Großchancen liegen gelassen. Jeder andere Spieler würde mich frustrieren, aber so wie der sich durch mehrere Gegenspieler durchtankt, kommen andere Spieler nicht einmal zu solchen Chancen.:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Unabhängig dieser Diskussion hat Bayer gestern gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind. Hätte Boniface oder Wirtz ihre Chancen gemacht, wären wir wohl als Verlierer vom Platz gegangen. Das Kane eine 100 % Chance mal nicht trifft, kann immer mal passieren. Mir hat das Offensivspiel leider nur zu Beginn und am Ende gefallen. Dazwischen sind wir wieder in einen Trott gekommen, welchen man sich nicht leisten darf. Coman fehlt extrem mit seinem Tempo. Einziger dauerhafter Lichtblick neben Sane ist und bleibt Tel. Der Junge gibt immer 110 %.

Es gab ja massenhaft Chancen.

Gnabry 3mal 100% vergeben, Goretzka in Halbzeit 1 und auch gegen Sané hält Hradezky zweimal super.

Sorgen hat mir eher wieder phasenweise die Kompaktheit gemacht, aber das war auch von Bayern München ein tolles Spiel.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.046
Alter
33
Ort
Toxicity
Die Schlussphase hat mich komplett fertig gemacht. Wie meine Smartwatch da durchgehend einen Puls von 70 bis 80 feststellen konnte, bleibt ein Mysterium.

Wir hatten sicherlich Glück mit dem Schiedsrichter, aus neutraler Sicht hätte ich wohl beide Elfmeter gegeben.

Aber es macht aktuell einfach so viel Spaß, dieser Truppe zuzuschauen. Die Anfangs- und Endphase der ersten Halbzeit in München mal ausgeklammert. Xabi Alonso war das beste, was uns seit Jahren passiert ist. Ohne ihn würde der Kader niemals so aussehen, wie er jetzt ist - sowohl was Neuverpflichtungen als auch Vertragsverlängerungen angeht. Da hat sich natürlich auch Simon Rolfes ein großes Lob verdient, der ja in der Fanszene viel kritisiert und belächelt wurde.

Bin gespannt, was in dieser Saison drin ist. Der Anfang verläuft zumindest vielversprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
828
Alter
28
Ort
München
Pulshöhepunkt war das Abseitstor von Upamecano. Da hab ich wohl kurz das Kleinkind in der Wohnung unter uns aufgeweckt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das war gestern kein Klassenunterschied zu Freitag Abend, sondern einfach eine andere Sportart, aber egal - 3 Punkte sind 3 Punkte. So langsam muss Edin aber sehen, dass sein System mit seinem Kader nicht möglich ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Was will er denn eigentlich spielen?
DFB-Pokalfinale gegen Leipzig war so sein Idealbild von Fußball: 433 mit einem klaren 6er und extrem hochschiebenden AV, wodurch man kontinuierlich den Gegner presst und stresst. Idealerweise schneller Ballgewinn und dann kurzer Weg zum Tor. Aufbau dann hauptsächlich über die außen und dort versuchen das 1:1 zu provozieren und so durchzubrechen. Das führt mit dem aktuellen Kader dazu, dass man im Mittelfeld den Marianengraben hat, durch den wirklich jeder Gegner hindurch spazieren kann, weil die Offensiven alibimäßig pressen und die Defensiven sich hinten verbarrikadieren. Unsere Außen sind durch die enorm hohen AV außerdem sehr oft vollkommen verwaist. Zudem sind weder Adeyemi noch Malen im echten 1:1 ohne viel Raum zu gebrauchen. So ergibt sich dann dieses nach vorne planlose Ballgeschiebe, dass defensiv dennoch extrem anfällig ist. Bellingham hat durch seine enorme Klasse letztes Jahr so viel kaschiert, weil er Harakiri-mäßig das ganze Mittelfeld abgearbeitet hat - das fehlt jetzt enorm. Ein ersten Schritt für mehr Erfolg hat Rudi Völler in der N11 deutlich gezeigt, indem er die AV defensiver einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Mike1893

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.178
Reaktionspunkte
1.223
Alter
30
Ort
Würzburg
Heidenheim macht offensiv so Spaß zuzusehen. War gestern wieder im Stadion und was sie da mit Bremen gemacht haben war schon klasse. Natürlich sind sie defensiv auch schnell anfällig, aber wenn sie so ihre Punkte daheim holen, dann kann es mit dem Klassenerhalt was werden. Gerade Köln, Mainz und Gladbach sehen dieses Jahr bislang nicht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Das war eine Kombination aus Horrorabwehr Werder und guten Abschlüssen von den Heidenheimern. Pavlenka hatte leider auch überhaupt keinen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Haha stark von Katar zu Ruanda wechseln.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und sie machen auf dem selben Level weiter.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und sie machen auf dem selben Level weiter.
Pass auf was du sagst, sonst gibt es wieder eine PK wegen Art. 1 GG! :mrgreen:
 
  • Haha
Reaktionen: Gledde