Fußball Bundesliga

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab das mal editiert... wenn noch jemand von Verreinen weiß, kann er ja die Liste übernehmen...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München

selbst wenn würde es die 100k Marke nicht überschreiten und wenn man sieht was alles mit der Kinect (200€) Kamera möglich ist... kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

Und in der Bundesliga müsste man keinen Pfennig ausgeben denn die Fernsehkameras können mittlerweile zu 98% sicher ein Tor bestimmen und die restlichen 2 % können dann auch im nach hinein nicht mehr sicher festgestellt werden... also passt doch alles.

Aber wie immer will man ein technisches 100% System und gibt sich nicht mit 98% zufrieden.
Lieber behält man das alte menschliche unsichere "System" :wallb:

Gruß Stefan
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Aus Kostengründen ist der HSV also dagegen, soso. Wie wär's wenn man stattdessen Durchschnittsspielern wie Robert Tesche kein Millionengehalt zahlt, damit man sich sowas "leisten" könnte?!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ganz ehrlich, ich kann den Kostengrund bei einigen Vereinen nachvollziehen. Beim FCA wird jeder Groschen 2x gedreht, außerordentliche Mitgliederversammlungen werden dann auch mal zum selben Zeitpunkt wie die Hauptversammlung terminiert um kostensparend zu wirtschaften. Andere Vereine wie Nürnberg schaffen es wochenlang nicht den Rasen auszutauschen. Das ein Fc Bayern oder BVB diese Kosten ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind zu tragen sollte nicht die Tatsache verdrängen, dass in der Bundesliga eben auch Braunschweigs, Freiburgs und Augsburgs mitspielen.

Ich frage mich eher, warum eine "simple" Kameratechnik 200.000 Euro verschlingt. Chip in den Ball rein, Tore richtig verdrahten und gut ist. Es muss ja auch nicht sein, dass man immer alle Kosten auf die Vereine abwälzt. Es würde sich doch sicher ein Sponsor finden lassen, der die Kameras bezahlt und dann nen schönen Jingle in TV und Stadion bekommt "Dieses Phantomtor wurde Ihnen präsentiert von blablabla".

Ich möchte mal sehen, ob euer Arbeitgeber bereit ist in ein Produkt 200.000 € zu investieren, von dem man alle paar Jahre Gebrauch macht, geschweige denn tatsächlich profitiert. Im Falle von Augsburg sind die 200.0000 € 10x besser aufm Konto vom Hahn als Dankeschön für eine mögliche Verlängerung angelegt, als in eine Torüberwachung...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Bin auch BVB Fan und mag die Schalker somit auch nicht, aber sowas ist einfach nur asozial. Sehe trotz aller Warnungen von Watzke und Co und den ganzen Polizisten ein erhebliches Konfliktpotenzial für heute Abend. Hoffen wir auch ein friedliches Derby.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Herzlichen Glückwunsch FCB. Verdientester und unangreifbarster Meister ever.

Trotzdem wünsche ich mir 2014/2015 eine spannendere Meisterschaft...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Trotzdem wünsche ich mir 2014/2015 eine spannendere Meisterschaft...

Dadraus wird wohl nichts werden, befürchte ich :-/

Glückwunsch an die Bayern, aber war ja sowieso jedem klar. Götze in der Sportschau: "Ein Traum ist wahr geworden" ... als wärs seine erste Meisterschaft gewesen...

Ansonsten schade, dass das Derby 0:0 ausging
 
  • Like
Reaktionen: Gledde