Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aus NRW. Was willst du jetzt damit sagen?

Dass das alles Blödsinn ist, was da an Vorwürfen kommt.

Hartmann ist aus Bayern und das ist genauso kein Skandal wie wenn der Schiedsrichter aus NRW Borussia Dortmund pfeift.

Dazu kommt noch, dass ein Hartmann da ja nicht alleine im Kölner Keller sitzt und einsam die Entscheidungen trifft, während er zur Halbzeit vom FC Bayern Heimtrikot ins CL Trikot wechselt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Skandal wird es aber dann, wenn jener VAR aus Bayern WÄHREND dem Spiel keine Fehlentscheidung sieht, um just nach dem Spiel über den Hauptschiedsrichter mitteilen zu lassen, wie sehr er seinen Fehler bereut. Dass der Schiedsrichter auf dem Feld eine falsche Wahrnehmung haben kann (vor allem bei seiner schlechten Positionierung während der Szene) - geschenkt. Aber für den VAR gab es bereits während dem Spiel alle Perspektiven, die es jetzt auch gibt. Wie es dann von keine Fehlentscheidung während dem Spiel zu deutliche Fehlentscheidung kommt, ist nicht nachvollziehbar erklärbar. Wenn ich dann im Sommer Geschenke vom FCB annehme, dann mache ich mich einfach krass angreifbar.

Der VAR hat nicht das Spiel fairer gemacht, sondern gezeigt, wie schlecht unsere Schiris sind. Dieses Problem betrifft jeden Verein aus der 1. und 2. BuLi, weshalb man da auch zusammen eine Lösung zu finden versuchen sollte - eine deutliche Offenlegung der Kommunikation wäre mal ein erster Schritt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Bei Adyemi nicht zu pfeifen kann ich aufgrund seiner jüngsten Schwalben nachvollziehen. Dass er da im Spiel nicht direkt pfeift, okay. Aber warum sich der VAR da nicht einschaltet, damit Stegemann sich das wenigstens draußen nochmal anschaut, versteht wirklich niemand. Dafür gibt es auch einfach keine Rechtfertigung sondern das ist aus meiner Sicht blankes Schiedsrichterversagen.

Der ganze VAR Mist wird einfach immer lächerlicher und gehört abgeschafft. Mal schaltet sich bei absoluten Witz Szenen der VAR ein und es gibt einen Elfmeter für überhaupt nichts, ein ander Mal wird sich bei einem glasklaren Foul (wie am Freitag) nicht eingeschaltet. Ich kann das alles wirklich nur noch mit Kopfschütteln ertragen. Ich fände es sinnvoll, wenn jede Mannschaft pro Halbzeit sagen wir 1-2x die Möglichkeit hat den Schiedsrichter aufzufordern, sich die Szene am Bildschirm anzuschauen und er das dann auch machen MUSS. Für das restliche Spiel den VAR komplett sein lassen. Das wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei Adyemi nicht zu pfeifen kann ich aufgrund seiner jüngsten Schwalben nachvollziehen. Dass er da im Spiel nicht direkt pfeift, okay. Aber warum sich der VAR da nicht einschaltet, damit Stegemann sich das wenigstens draußen nochmal anschaut, versteht wirklich niemand. Dafür gibt es auch einfach keine Rechtfertigung sondern das ist aus meiner Sicht blankes Schiedsrichterversagen.

Der ganze VAR Mist wird einfach immer lächerlicher und gehört abgeschafft. Mal schaltet sich bei absoluten Witz Szenen der VAR ein und es gibt einen Elfmeter für überhaupt nichts, ein ander Mal wird sich bei einem glasklaren Foul (wie am Freitag) nicht eingeschaltet. Ich kann das alles wirklich nur noch mit Kopfschütteln ertragen. Ich fände es sinnvoll, wenn jede Mannschaft pro Halbzeit sagen wir 1-2x die Möglichkeit hat den Schiedsrichter aufzufordern, sich die Szene am Bildschirm anzuschauen und er das dann auch machen MUSS. Für das restliche Spiel den VAR komplett sein lassen. Das wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte.

Fände ich auch eine gute Lösung. Abseits kann man ja als faktische Entscheidung trotzdem noch obligatorisch überprüfen, aber ansonsten würde ich mich stark an der NFL orientieren, die zweifelsfrei mehr Erfahrung mit dem VAR hat und gewiss nicht ohne Grund nach nur einer Saison wieder davon weggekommen ist, Fouls zu überprüfen.

Es hat riesen Diskussionen gegeben in dieser einen Saison, weil so viel einfach wirklich Wahrnehmung ist und Grenzen fließend sind.

Fouls werden nur in einer Situation überprüft und das ist sogenanntes targeting, also mit dem Helm voraus in den Kopf des Gegners zu gehen, was dann mit einem Spielausschluss bestraft wird.

Analog würde ich im Fußball nur Rote Karten und Torerzielungen überprüfen auf Foulspiel.

Dazu dann noch zwei oder drei challenges und die nicht in den letzten 10 Minuten, um taktische Spielchen am Ende zu vermeiden.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
585
Alter
36
Bei Adyemi nicht zu pfeifen kann ich aufgrund seiner jüngsten Schwalben nachvollziehen. Dass er da im Spiel nicht direkt pfeift, okay. Aber warum sich der VAR da nicht einschaltet, damit Stegemann sich das wenigstens draußen nochmal anschaut, versteht wirklich niemand. Dafür gibt es auch einfach keine Rechtfertigung sondern das ist aus meiner Sicht blankes Schiedsrichterversagen.

Der ganze VAR Mist wird einfach immer lächerlicher und gehört abgeschafft. Mal schaltet sich bei absoluten Witz Szenen der VAR ein und es gibt einen Elfmeter für überhaupt nichts, ein ander Mal wird sich bei einem glasklaren Foul (wie am Freitag) nicht eingeschaltet. Ich kann das alles wirklich nur noch mit Kopfschütteln ertragen. Ich fände es sinnvoll, wenn jede Mannschaft pro Halbzeit sagen wir 1-2x die Möglichkeit hat den Schiedsrichter aufzufordern, sich die Szene am Bildschirm anzuschauen und er das dann auch machen MUSS. Für das restliche Spiel den VAR komplett sein lassen. Das wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte.
Das was @Diablo0106 sagt....auch wenn es sich so anfühlt, als hätte man uns um den Sieg betrogen, es bleiben noch 4 Spieltage und ich denke nicht, dass Bayern davon alle gewinnen kann. Ich befürchte bald, dass die Schale am letzten Spieltag vergeben wird. Und ob das dann mein Nervenkostüm nach dieser Saison noch aushält, steht auf einem ganz anderen Zettel.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Falls der BVB die Meisterschaft verspielt dann nicht wegen einer Fehlentscheidung am 30. Spieltag. Man ist seit 4 Auswärtsspielen sieglos und die Gegner hießen Schalke, Bayern, Stuttgart und Bochum. Da müssen mindestens 7 Punkte bei rumkommen und nicht nur 3.

Und über die Hinrunde schweigen wir besser auch.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Geiles Spiel heute von uns, das war eine pure Machtdemonstration gegenüber VW.

Ich hab jetzt schon dermaßen Puls für die letzten 3 Spieltage... Bayern wird maximal noch 1x stolpern und dann müssen wir voll da sein.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vom Gefühl her würde ich sagen, es entscheidet sich am 33. Spieltag.
Leipzig in guter Form sollte den Bayern Paroli bieten können und der BVB muss in Augsburg ran. Der FCA hat zuhause Union, Leverkusen und die Bayern besiegt und gegen Leipzig Remis gespielt. Das gekoppelt mit der Auswärtsschwäche vom BVB könnte ein heißer Tanz werden.

Auf der anderen Seite sind beide Teams so anfällig, dass am Ende vielleicht sogar Schalke was zählbares aus München mitnimmt und der BVB dann am 34. Spieltag über Mainz stolpert...

Ausgang offen, ich glaube aber nicht, dass die Bayern und der BVB beide ohne Punktverlust die letzten 3 Spiele beenden.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schönes Spiel heute, bringt aber leider wie das Gegurke der Bayern gestern auch nur 3 Punkte. Vom Gefühl her (und wenn sie ihre Leistung auf den Platz bringen) können die Schalker mit ihrer ekelhaften Spielweise und ihrem total bekloppten Anhang den Bayern schon gefährlich werden - fände ich durchaus angebracht nach dem Spiel damals 2018/2019. :mrgreen:
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Wie wird das dann eigentlich, wenn man als glühender Dortmund Anhänger und RB Leipzig - Hasser, den „Dosen" mal ausnahmsweise die Daumen drücken muss? Diese Zerrissenheit mag ich mir kaum ausmalen :)))
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
585
Alter
36
Wie wird das dann eigentlich, wenn man als glühender Dortmund Anhänger und RB Leipzig - Hasser, den „Dosen" mal ausnahmsweise die Daumen drücken muss? Diese Zerrissenheit mag ich mir kaum ausmalen :)))
Es fühlt sich an wie der Tag deiner Darmspiegelung. Du weißt es muss sein, doch ist allein der Gedanke daran sehr sehr niederschmetternd:)))
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Joa hab mal 5€ auf den unvermeidlichen 4:0 Sieg von Augsburg gesetzt :jester:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich weiß nicht, wie ich heute Nacht schlafen soll. Seit 3 Monaten auswärts nicht gewonnen und in Augsburg immer richtig mies ausgesehen - jetzt hat man gerade dort zu diesem Zeitpunkt diese gigantische Chance! Der Rasen muss brennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vrenchen

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so Puls hatte bei einem Spiel und so gezittert habe. Das Ziel ist zum Greifen nah. Nächsten Samstag Mainz zuhause wegputzen und dann wird der Traum wahr. Ich werd denk ich auch ohne Karte nach Dortmund fahren, die Stadt wird brennen.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
585
Alter
36
BIn gestern abend wiedermal 20 Jahre in 90 Minuten gealtert. Was für eine Saison, man könnte es nicht besser in einem Drehbuch schreiben.
Es ist aber nur Halbzeit! Jetzt muss Mainz geputzt werden und dann kann man feiern. Heja BVB🖤💛
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn man quer durch die deutsche Medienlandschaft liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass alles schon klar ist und am Samstag gar keine 95 Minuten Fußball mehr gespielt werden müssen in Dortmund und Köln.

Gefährliche Nummer in meinen Augen. Mal sehen wer um 17.20Uhr jubelt.