Fußball Bundesliga

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
Ich kotze im Strahl und das viereckig....es ist an Peinlichkeit und Blamage nicht mehr zu überbieten, was der BVB diese Saison hinlegt. Aktuell können sie froh sein, das nur 10000 ins Stadion dürfen, ich glaub das Pfeifkonzert hätte dann wohlmöglich Trommelfelle zum Platzen gebracht...Haaland zählt bestimmt schon die Tage, bis er weg kann.... Anspruch und Wirklichkeit waren glaub nie weiter entfernt als diese Saison bei Dortmund. Rose ist bestimmt kein schlechter Trainer, er passt aber nicht zur Mannschaft und die Mannschaft nicht zu den grundlegenden Werten des BVBs...ich ertrage dieses Gelaber in die Kamera auch nicht mehr, ala Haltung bliblablub. Glaub selbst wenn Bayern noch schlechter spielt wird eher Leverkusen Meister als Dortmund....
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Gledde

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Fahre jetzt am Samstag mal nach Augsburg zum Auswärtsspiel der Kölner.... falls jemand von euch auch in Augsburg beim Spiel sein sollte, kann man sich ja mal treffen :)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Wahnsinn VfB. Hab absolut keine Emotionen zu dem Verein, hatte gerade aber trotzdem ziemliche Gänsehaut als ich gesehen hab, wie die Canstatter Kurve beim 2:1 ausgerastet ist. Und auch die Situation nach dem Abpfiff. Freut mich, Stuttgart gehört einfach in Liga 1. @Mike1893: noch am Leben?

Hertha darf jetzt gerne in der Relegation verkacken.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Was ein Finale! Zum Glück drin geblieben, wir hätten dem HSV sonst eh den Aufstieg geschenkt. :D
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
1.726
Alter
46
Ort
FFM
Wahnsinn VfB. Hab absolut keine Emotionen zu dem Verein, hatte gerade aber trotzdem ziemliche Gänsehaut als ich gesehen hab, wie die Canstatter Kurve beim 2:1 ausgerastet ist. Und auch die Situation nach dem Abpfiff. Freut mich, Stuttgart gehört einfach in Liga 1. @Mike1893: noch am Leben?

Hertha darf jetzt gerne in der Relegation verkacken.

Dieser Verein bringt mich irgendwann um :D
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Für mich persönlich wäre Stuttgart ( Anreise nur ca 2h ) besser gewesen, für den HSV ist Hertha angenehmer zu spielen, wage trotzdem keine Prognose abzugeben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ende der Hinrunde und Zeit für ein kleines Fazit im oberen Drittel der Tabelle. Bayern bleibt trotz wochenlanger Schwächephase unantastbar.

Was Dortmund und Leverkusen da in der Hinrunde abgeliefert haben, spottet jeder Beschreibung.

Als Bayernfan ist man wirklich verzweifelt ob so einer unglaublich unfähigen und schwachen Konkurrenz und bitte jetzt nicht wieder mit der Geldkeule kommen, auch wenn Bayern einen größeren Etat hat, muss Dortmund nicht sechs von 15 Spielen verlieren.

Da will man bei Dortmund groß angreifen und liefert dann eine Hinrunde mit 25 Punkten, 25-21 Toren und Platz 6 ab.

Da fehlen einem wirklich nur noch die Worte, insbesondere dann, wenn man einpreist, dass da noch mehrere extrem glückliche Punktgewinne wie in Frankfurt oder gegen Bayern dabei waren.

Auch mit 20 Punkten auf dem Konto wäre die Leistung adäquat abgebildet und das ist schlicht und einfach schockierend.

Positive Überraschungen muss man nicht groß diskutieren, das sind natürlich Freiburg und Union Berlin. Ich bin gespannt, ob man die Leistungen nach der WM bestätigen kann, habe aber Zweifel und würde mich nicht wundern, wenn es da noch spürbar bergab geht im Verlauf der Rückrunde.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.078
Reaktionspunkte
8.215
Ort
Mos Eisley
Ungeachtet der schwachen Dortmunder Saison, die neben dem durchaus validen Argument des finanziellen Gefälles zwischen Bayern und Dortmund, das einfach deutlich größer ist als das zwischen Dortmund und dem Rest der Liga, vor allem auch ein hausgemachtes Problem ist und die wiederholte Fehlplanung im Verein in aller Deutlichkeit zeigt, steuert Bayern trotz wochenlanger Schwächephase mit einem Punkteschnitt von 2,27 auf eine ungefährdete Saison mit hochgerechnet 77 Punkten zu.

Ich wiederhole mich, aber solange das für Bayern Verhältnisse eine schlechte Saison ist, braucht es am Schluss ein Team - Dortmund, Red Bull, schlagmichtot -, das eine ganze Saison lang gnadenlos überperformt.

Es gibt den FC Bayern, und es gibt die 17 anderen Vereine, und die haben realistisch betrachtet einfach nichts mehr miteinander zu tun, solange 50+1 nicht kippt, was der liebe Herrgott aus ganz anderen Gründen verhindern möge.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ungeachtet der schwachen Dortmunder Saison, die neben dem durchaus validen Argument des finanziellen Gefälles zwischen Bayern und Dortmund, das einfach deutlich größer ist als das zwischen Dortmund und dem Rest der Liga, vor allem auch ein hausgemachtes Problem ist und die wiederholte Fehlplanung im Verein in aller Deutlichkeit zeigt, steuert Bayern trotz wochenlanger Schwächephase mit einem Punkteschnitt von 2,27 auf eine ungefährdete Saison mit hochgerechnet 77 Punkten zu.

Ich wiederhole mich, aber solange das für Bayern Verhältnisse eine schlechte Saison ist, braucht es am Schluss ein Team - Dortmund, Red Bull, schlagmichtot -, das eine ganze Saison lang gnadenlos überperformt.

Es gibt den FC Bayern, und es gibt die 17 anderen Vereine, und die haben realistisch betrachtet einfach nichts mehr miteinander zu tun, solange 50+1 nicht kippt, was der liebe Herrgott aus ganz anderen Gründen verhindern möge.

Es wäre trotzdem unfassbar schön, wenn eine Mannschaft wie Dortmund nicht schon nach 15 Spieltagen neun Punkte Rückstand hätte (eigentlich 10, das Torverhältnis ist ja schon jetzt uneinholbar).

Das würde die ganze Liga besser aussehen lassen. Aber dazu bräuchte es etwas mehr als einen Trainer mit Stallgeruch, aber ohne taktisches Konzept.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
1.726
Alter
46
Ort
FFM
Ich geben @McLeo da vollkommen recht. Etat hin oder her, als selbsterklärter Bayernjäger darfst du einfach keine 6 von 15 Spielen verlieren und solange das jedes Jahr der Fall ist, reicht den Bayern eben eine durchschnittliche Performance um Meister zu werden.
Und das man mit wenig Mitteln guten Fußball spielen kann zeigen doch zum Beispiel Union, Mainz oder Freiburg. Das immer am Etat festzumachen ist mir zu einfach.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
In meiner Wahlheimat Hamburg gibt es ja bekanntlich einen Verein, der sich sehr deppert anstellt (Spoiler: Der mit der Raute). Da der BVB diesem Verein langsam in Sachen Blödheit starke Konkurrenz macht, jedoch in einer anderen Liga spielt, erkläre ich uns hiermit nach dem 3:3 in Stuttgart zu dem offiziell dämlichsten Verein der ersten Fussball Bundesliga.

Vielleicht sollte man wie Frankreich 2020 einfach keinen Meistertitel vergeben. Bayern will scheinbar nicht und wir sind zu unfähig. :facepalm:
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer und Gledde

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
565
Alter
36
In meiner Wahlheimat Hamburg gibt es ja bekanntlich einen Verein, der sich sehr deppert anstellt (Spoiler: Der mit der Raute). Da der BVB diesem Verein langsam in Sachen Blödheit starke Konkurrenz macht, jedoch in einer anderen Liga spielt, erkläre ich uns hiermit nach dem 3:3 in Stuttgart zu dem offiziell dämlichsten Verein der ersten Fussball Bundesliga.

Vielleicht sollte man wie Frankreich 2020 einfach keinen Meistertitel vergeben. Bayern will scheinbar nicht und wir sind zu unfähig. :facepalm:
Dortmund just doing Dortmund things... ich glaub, BVB und Bayern wollen so hart nicht meister werden, dass Union am letzten Spieltag noch zufällig Erster wird:mrgreen:. Selten eine größere Gefühlsachterbahn erlebt wie zwischen dem 3:2 und 3:3... Man kann nur hoffen, das Reus am Ende das Tages mit sich selbst einsicht hat und das mit dem Kapitänsamt sein lässt ...