Fußball - EM 2016

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Unfassbar gut
___________

Taktisches Kotzen vorm feiern bei Pepe:

pepe51qlf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.103
EM-Rückblick 2016:

Island im Viertelfinale.
Deutschland besiegt Italien zum ersten Mal in einem Pflichtspiel.
Deutschland fliegt im Halbfinale raus.
Wales im Halbfinale.
...
Österreich in der Vorrunde raus
...
Motten im Stade de France
...
ach ja, Portugal hat das Turnier gewonnen
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
EM-Rückblick 2016:

Island im Viertelfinale.
Deutschland besiegt Italien zum ersten Mal in einem Pflichtspiel.
Deutschland fliegt im Halbfinale raus.
Wales im Halbfinale.
...
Österreich in der Vorrunde raus
...
Motten im Stade de France
...
ach ja, Portugal hat das Turnier gewonnen

+ Will Grigg
+ Ungarn überraschend stark

War eigentlich ein witziges Turnier. Spielerisch jetzt kein Feuerwerk, aber wer punkten will, der mauert halt dann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Es kommt mir so vor, als würde seit Jahren nur noch gemauert werden bzw. die Maurer werden immer erfolgreicher. :lol:
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hab gestern nur die Verlängerung gesehen, aber hab anscheinend ja nix verpasst.
War weder für Frankreich noch für Portugal. Im Großen und Ganzen war es mir doch recht egal. Insgesamt sehr langweilige EM, einfach zu viele Spiele dabei wo gar nix ging. Turnier hat mich irgendwie auch recht kalt gelassen diesmal.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich nehme an aus Sicht der UEFA wird die Aufstockung als voller Erfolg verkauft worden sein, hat doch ein Gruppendritter das Turnier gewonnen.
Wales und Island sind übrigens kein Beispiel für die Auswirkungen der Aufstockung des Turniers. Beide Teams hätten sich auch im alten Modus qualifiziert und auch in den Vorrundengruppen wären sie im alten Modus weitergekommen (wenn man den Schwierigkeitsgrad der Gruppen durch die Aufstockung außen vor lässt).
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Ich nehme an aus Sicht der UEFA wird die Aufstockung als voller Erfolg verkauft worden sein, hat doch ein Gruppendritter das Turnier gewonnen.
Wales und Island sind übrigens kein Beispiel für die Auswirkungen der Aufstockung des Turniers. Beide Teams hätten sich auch im alten Modus qualifiziert und auch in den Vorrundengruppen wären sie im alten Modus weitergekommen (wenn man den Schwierigkeitsgrad der Gruppen durch die Aufstockung außen vor lässt).

Vornweg: Ich bin kin Fan vom neuen Modus. 16 Mannschaften sind für ein kontinentales Turnier mMn vollkommen ausreichend.

Wen ich allerdings mit hätte/wäre/wenn argumentiere, dann darf ich die Stellschrauben, die meiner Argumentation nicht dienlich sind auch nicht außen vor lassen. Dazu kommt, dass beide Nationen im alten Qualimodus in die Relegation gemusst hätten, und zwar gegen Teams, die mit so einer Drucksituation in aller Regel mehr Erfahrung haben, als diese beiden vermeintlichen Fußballzwerge. Hätte funktionieren können, hätte aber auch dazu führen können, dass die Leute Bödvarsson für ein skandinavisches Müsli halten.

Ich freu mich, dass ein Gruppendritter das Turnier gewonnen hat, einfach schon aus dem Grund, weil es all denen, die alle zwei Jahre mal erkennen, dass ein Ball rund ist, so richtig auf den Sack geht. Und damit mein ich ganz bestimmt nicht dich, rroman, versteh mich da nicht falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Portugal hatte das Quäntchen Glück über 90 Minuten, aber in der Nachspielzeit waren sie für mich klar besser. Ich denke mit der Aussage, dass die Franzosen Müde von der Partie gegen Deutschland waren ist schon was dran. Man muss bedenken wir waren eigentlich klar besser und haben sie viel laufen lassen. Aber wenn man ehrlich ist, über 90 Minuten muss man gegen die anfangs schwachen Protugiesen einfach das 1:0 machen.

Bin auch kein Freund von dem Modus. Ist eines der Hirngespinnste eines Herrn Platini´s gewesen um noch mehr Geld zu verdienen, genauso wie seine "tolle" Idee eine EM in 13 Ländern zu machen .. finde ich auch totalen Schmarn.

Wenn ich jetzt schon lese, dass eventuell noch auf 32 Teams aufgestockt wird :facepalm: 16 Teams - 3 Wochen - Fertig. Top Modus und die Spieler sind nach einer so langen Saison mit CL, Pokal und Liga wenigstens noch so fit, dass man ein Turnier auf Top Niveau sieht. Dieses Turnier war eher mau, wenn ich mich an einige Spiele zurück erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Schlimmster Europameister seit Griechenland. Aber passt zum Niveau der EM. Das erste Turnier, das ich bewusst verfolge, das wirklich gar keinen Sieger verdient hatte.