Fußball WM - 2018

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Mario Gomez ist auch zurückgetreten. Richtig so, Platz machen mit Stil anstatt unsanft rausgeschubst zu werden.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.772
Reaktionspunkte
1.733
Alter
46
Ort
FFM
Da ist halt gar nichts besser geworden. Genau das selbe miese gekicke wie während der WM. Ich glaube mit Löw wird das nix mehr, er wird das Ruder nicht mehr rum reißen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
Da ist halt gar nichts besser geworden. Genau das selbe miese gekicke wie während der WM. Ich glaube mit Löw wird das nix mehr, er wird das Ruder nicht mehr rum reißen.

ich guck mir zwar momentan keine dfb spiele an, aber ich vertrete nach wie vor die meinung, dass deutschland trotz und nicht wegen jogi löw weltmeister wurde - was gleichzeitig der erfolg ist, auf den er sich noch berufen kann.
er hat sehr lange davon profitiert, eine funktionierende, hungrige bayernachse gehabt zu haben mit lahm, schweinsteiger, müller und co. Dazu den letzten wirklich nennenswerten deutschen stürmer mit klose und weitere spieler die damals wohl an ihrem zenit waren. ich sage nicht, dass damit jeder couch-bundestrainer weltmeister geworden wäre, aber zumindest jeder bundesligatrainer. und wenn man ehrlich ist, war ja auch bei der wm 14 auch nicht alles gold was glänzt, vom 7:1 gegen brasilien abgesehen. ein knackpunkt war doch auch, dass er verletzungsbedingt dazu gezwungen wurde, lahm wieder als rechten verteidiger spielen zu lassen. über die letzten beiden turniere braucht man nicht groß reden.

ich mochte ihn nie und frage mich, auch wenn ich damit ins persönliche abrutsche, wie einer wie löw als trainer und motivator funktionieren soll - einfach aufgrund seiner art (zu sprechen) - fachwissen hin oder her. ich glaube weder dass er der typ ist um einen umbruch einzuleiten, noch diesen erfolgreich zu vollziehen. da überzeugen mich auch seine erfolge und siegesserien in quali-spielen gegen die san marinos, aserbaidschans und norwegens dieser welt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Das Interview von Hummels danach auch komplett verklärt. Gegen eine Mannschaft mit besseren Kontern hätte es öfter geklingelt.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nach der katastrophalen WM wäre ein Neustart nicht verkehrt gewesen. Dennoch konnte ich es auch nachvollziehen Löw nach der erfolgreichen Ära nicht vom Hof zu jagen. Was aber nach der WM gezeigt wird ist inakzeptabel. Nach dem Desaster gestern sollte Löw von sich aus gehen. Ich sehe da kein Konzept und keine Fortschritte.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Löw hängt einfach auch zu viel an altverdienten Spielern. Wie soll man es den ganzen jungen talentierten Verteidigern wie Tah, Stark und Anton erklären, dass immer Boateng und Hummels spielen, die in einem absoluten Formtief sind. Für mich ist da irgendwie das Leistungsprinzip ausgehebelt.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.098
Reaktionspunkte
8.245
Ort
Mos Eisley
Löw hängt einfach auch zu viel an altverdienten Spielern. Wie soll man es den ganzen jungen talentierten Verteidigern wie Tah, Stark und Anton erklären, dass immer Boateng und Hummels spielen, die in einem absoluten Formtief sind. Für mich ist da irgendwie das Leistungsprinzip ausgehebelt.

"Leistungsprinzip" war unter Löw ja schon immer ein dehnbarer Begriff. Die Niederlande sind in der Hinsicht übrigens ein sehr gutes Beispiel und darüber hinaus auch ein angemessenes Mahnmal, finde ich. Nach der verpassten EM und auch im Zuge der verpassten WM wurden da sehr viele alte Zöpfe abgeschnitten, und auch verdiente Spieler hat es erwischt. Das hat da aber auch nicht alles auf einmal funktioniert. Ich verstehe schon, dass man nicht einmal den kompletten Kader auf Links dreht, sondern das als langfristigen Prozess versteht. Mit Khedira und Özil wurde ein Anfang gemacht, die nächsten werden (hoffentlich) Müller und Boateng sein, die langsam aus ihren Rollen raus rotieren.

Ich glaube, man muss sich daran gewöhnen, dass ein Umbruch auch mit ordentlich Scheiße fressen einhergeht. Momentan sind die Teller halt noch ziemlich reich gedeckt, aber ich wäre da trotzdem nicht so pessimistisch, wie manch Anderer.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde