Fußball WM - 2018

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Da die Quali abgeschlossen ist und die Auslosung vor der Tür steht wird es mal Zeit für einen eigenen Thread.

Lostöpfe sind jetzt aufgrund des Einzuges von Peru letzte Nacht fix und setzen sich wie folgt zusammen:
(Weltranglistenplatz in Klammern)

Topf 1
Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)

Topf 2
Spanien (8 ), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18 )

Topf 3
Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28 ) , Ägypten (30) Senegal (32), Iran (34)

Topf 4
Serbien (38 ), Nigeria (41), Australien (43) Japan (44), Marokko (40 ), Panama (49), Südkorea (62), Saudi Arabien (63)


Wünsche mir persönlich Peru, Island und Japan als Gegner für die Vorrunde. Aber wahrscheinlich wirds zum x-ten Mal Mexiko, Schweden und Australien. Gefühlt spielen wir bei jedem größeren Turnier zumindest gegen Schweden oder Australien....
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Schade, dass durch das neue Setzsystem keine Todesgruppen mehr möglich sind. Das nimmt der Gruppenphase schon einiges an Reiz.
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Da die Quali abgeschlossen ist und die Auslosung vor der Tür steht wird es mal Zeit für einen eigenen Thread.

Lostöpfe sind jetzt aufgrund des Einzuges von Peru letzte Nacht fix und setzen sich wie folgt zusammen:
(Weltranglistenplatz in Klammern)

Topf 1
Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)

Topf 2
Spanien (8 ), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18 )

Topf 3
Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28 ) , Ägypten (30) Senegal (32), Iran (34)

Topf 4
Serbien (38 ), Nigeria (41), Australien (43) Japan (44), Marokko (40 ), Panama (49), Südkorea (62), Saudi Arabien (63)


Wünsche mir persönlich Peru, Island und Japan als Gegner für die Vorrunde. Aber wahrscheinlich wirds zum x-ten Mal Mexiko, Schweden und Australien. Gefühlt spielen wir bei jedem größeren Turnier zumindest gegen Schweden oder Australien....

Bei Großereignissen seit 2000 genau einmal Australien in der Gruppe gehabt und ein Achtelfinale gegen Schweden gespielt? :)
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Geht mir aber ehrlich gesagt auch so. Gleiches Gefühl wie, dass Bayern jedes Jahr Arsenal und Donezk in der Gruppe hat.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Polen und Portugal sind für die Deutschen in den letzten 15 Jahren auch richtige Klassiker. Schade, dass die beide diesmal nicht möglich sind. Zumindest in der Gruppenphase nicht :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die größte Frechheit ist, dass der Gastgeber automatisch in Topf 1 ist. Vielleicht liegt es auch an meiner fehlenden Sympathie für die Russen. Deutschland würde ich gerne mal gegen Nigeria oder Japan sehen.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
War aber bisher immer so das der Gastgeber gesetzt war als Gruppenkopf.
Finde viel schlimmer das bei den Tickets die Kat.4 ( günstigstes Ticket) nur für Russen ist. Für alle anderen gesperrt.
Kat 3. geht dann schon bei 95,- Vorrunde los. Für nicht-Russen ist dies allein schon recht teuer geworden.
Darf mich ja eigentlich nicht darüber Beschwerden da ich selbst so ( blöd) bin und dies bezahlt habe.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wer diesen Preiswahnsinn mitgeht hat sowieso entweder zu viel Geld oder die Kontrolle über sein Leben verloren :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Beim Freundschaftskick gegen Frankreich kosteten doch die Karten glaub ich auch um die 80 Euro...und dann wundern die sich noch dass die Bude nicht ausverkauft ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
A:
Russland
Saudi Arabien
Ägypten
Uruguay

B:
Portugal
Spanien
Marokko
Iran

C:
Frankreich
Australien
Peru
Dänemark

D:
Argentinien
Island
Kroatien
Nigeria

E:
Brasilien
Schweiz
Costa Rica
Serbien

F:
Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea

G:
Belgien
Panama
Tunesien
England

H:
Polen
Senegal
Kolumbien
Japan

Interessante Gruppe für uns.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ein Schmankerl als Eröffnungsspiel :D

Ansonsten joa schöne Gruppe mal ein bisschen Abwechslung mit Mexiko und Südkorea. Ab dem Achtelfinale könnte es dann schon richtig interessant werden..
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Es ist ja echt interessant. Jetzt wurde dieser ganz Schland Mist gefühlt deutlich weniger. Public Viewing hat bei der letzten WM stark abgenommen, die bekommen die Stadion nicht mehr voll. Jeder schimpft über "Die Mannschaft". Je mehr sich die Leute abwenden desto mehr bekomme ich gerade wieder richtig Bock auf ne WM und das deutsche Team.
Wenn jetzt noch "Schwarz und Weiß" vom Pocher gestrichen wird... Schade um Italien und Holland. Das waren die Matches wo es dann richtig gekribbelt hat.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab jetzt nicht viel Lust den Anfangspost zu zitieren... aber habs kommen sehen. Finde Mexiko und Schweden als Gegner sehr fad. Wird man, vor allem da die Mannschaften uns liegen, ohne Probleme in Schach halten. Gegen Südkorea geht man auch als klarer Favorit. Spanien und Portugal praktisch mit Freilos in die nächste Runde, die Gruppe hätte nach dem Lostopf 2 wirklich Potential zur "Todesgruppe" gehabt. Keine Ahnung wie Russland das hingedeichselt hat, aber die Gruppe ist für den Gastgeber halt einfach mehr als machbar. Was natürlich für die Stimmung vorteilhaft sein sollte. Am spannensten sollte Gruppe D werden. Argentinien bei weitem nicht mehr so stark wie vor 4 Jahren, Island und Kroatien sind nicht zu unterschätzen und afrikanische Mannschaften sowieso immer das Zeug zur Wundertüte. Für mich die am hochwertigsten besetzte Gruppe. Frankreich und England werden ohne Probleme durchkommen. Ausgeglichen (auf etwas niedrigerem Niveau als Gruppe D) sehe ich Gruppe H. Denke alle Mannschaften haben hier ausgeglichene Chancen.

Tipps für die nächste Runde:
Gruppe A ---> Uruguay/Russland
Gruppe B ---> Spanien/Portugal
Gruppe C ---> Frankreich/Dänemark
Gruppe D ---> Kroatien/Island
Gruppe E ---> Brasilien/Schweiz
Gruppe F ---> Deutschland/Südkorea
Gruppe G ---> England/Belgien
Gruppe H ---> Polen/Japan
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Die Lokalderbys zwischen Portugal, Marokko und Spanien sind natürlich ganz nice. Aber wenn ich mir die Russland-Gruppe so anseh, dann war nicht nur die WM-Vergabe sondern auch die Gruppenauslosung gekauft.