Geländeplan

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Auf den ersten flüchtigen Blick sind jetzt aber keine Campingflächen weggefallen, oder?
 

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Auf den ersten flüchtigen Blick sind jetzt aber keine Campingflächen weggefallen, oder?
Das kommt noch ;))) Wenn man auf der Homepage/ in der App in die Campinginfos schaut steht nichts mehr vom C9... Meiner Einschätzung nach fällt der komplett weg und der General-Campingbereich von C8. Aber das werden wir dann in ein paar Tagen genauer erfahren.
 

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Mittlerweile gibt es auf der Homepage den Parkplatzplan. Wegfallen tun dieses Jahr C9, C8.8 und für mich überraschend der ganze hintere Teil von C4, also C4.16-C4.20... Das ist wirklich interessant, dass C4 diesmal leidet. Auch erwähnenswert: Green Camping bleibt gleich groß. Alle Flächen die wegfallen sind General Camping :)))
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Ein Detail des Plans, das man vielleicht leicht übersieht: der Parkplatz auf dem Volksfestplatz wird kleiner ausfallen. Laut dem veröffentlichten Plan sogar exorbitant viel kleiner als früher, wobei der Veranstalter eventuell selbst noch gar nicht genau weiß wie viel man zugeteilt bekommen kann.

weil:

volksfestplatz.jpeg volksfestplatz1.jpeg

siehe:

Pressemitteilung Stadt Nürnberg: Volksfestplatz
 
  • Like
Reaktionen: Aefan und maxibt

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
105
Ort
Vechta
Wir können unsere Tickets aufgrund des UmweltRocky-Gewinnspiels dieses Jahr ja erst vor Ort abholen -> An Terminal B. Gibt es da irgendeine Möglichkeit über das Gelände Richtung CP4 zu kommen? Laut Map müsste man ja quasi an den Stages vorbei und ich glaube nicht dass die mich da Donnerstag durch lassen. Außen rum ist doch ein ewig langer Fußweg oder sehe ich das falsch? Der Rest unserer Truppe wird nämlich dort warten :|
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Durch die Stages kommt ihr nicht. Am Stadion vorbei gibts nen Fußweg. Müsst mal schauen ob das kürzer ist. Ansonsten gehts wirklich nur um den Dutzendteich am Gutmann vorbei.
EDIT: Ich weiß aber nicht, ob der Fußweg am Stadion nicht irgendwo durch ne Bändchenschleusse auf der großen Straße geht.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wir können unsere Tickets aufgrund des UmweltRocky-Gewinnspiels dieses Jahr ja erst vor Ort abholen -> An Terminal B. Gibt es da irgendeine Möglichkeit über das Gelände Richtung CP4 zu kommen? Laut Map müsste man ja quasi an den Stages vorbei und ich glaube nicht dass die mich da Donnerstag durch lassen. Außen rum ist doch ein ewig langer Fußweg oder sehe ich das falsch? Der Rest unserer Truppe wird nämlich dort warten :|

Außen rum. Eventuell gönnt euch ein Taxi für ein paar Euro?
 

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
105
Ort
Vechta
Mich stresst das organisatorisch einfach richtig :mrgreen: Ich kann die Begründung warum wir die erst vor Ort bekommen auch vollkommen verstehen, aber wenn nur halbwegs so viel Chaos am A-Einlass ist wie letztes Jahr macht mich dieser zusätzliche Zeitaufwand echt nervös :shock:Danke für die taxi-Idee Balu. Ich glaube Scooter wäre da eventuell auch noch eine Option, denke mal die sollten da nicht allzu schwer zu finden sein.
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
299
Reaktionspunkte
91
Ort
Salzburg
Durch die Stages kommt ihr nicht. Am Stadion vorbei gibts nen Fußweg. Müsst mal schauen ob das kürzer ist. Ansonsten gehts wirklich nur um den Dutzendteich am Gutmann vorbei.
EDIT: Ich weiß aber nicht, ob der Fußweg am Stadion nicht irgendwo durch ne Bändchenschleusse auf der großen Straße geht.
Der Weg beim Knauscampingpark vorbei der ist offen ;-)
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Das Problem ist der Hinweg von CP4 -> B. Am Donnerstag ließ man uns noch durch die Otto-Ernst-Schweizer-Straße von Große Straße bis Stadion. Ab Freitag ist das aber "Backstage". Dann Umweg via Einfahrt zum Knaus-Camping -> Hans-Kalb-Straße. Nur bist Du dann auch erstmal auf der falschen Seite der Zeppelin-Tribüne und musst noch weiter Richtung Terminal B. Je nach Security lassen sie Dich ohne Bändel und Ticket durch das USC-Parking (Beuthener Straße auf Höhe Zeppelintribüne).

Der Rückweg ist deutlich einfacher, da kannst Du mit angelegtem Bändel von Terminal B am Dutzendteich entlang zurück (Alfred-Hensel-Weg).
 
  • Like
Reaktionen: Jschltmnn

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
105
Ort
Vechta
Das Problem ist der Hinweg von CP4 -> B. Am Donnerstag ließ man uns noch durch die Otto-Ernst-Schweizer-Straße von Große Straße bis Stadion. Ab Freitag ist das aber "Backstage". Dann Umweg via Einfahrt zum Knaus-Camping -> Hans-Kalb-Straße. Nur bist Du dann auch erstmal auf der falschen Seite der Zeppelin-Tribüne und musst noch weiter Richtung Terminal B. Je nach Security lassen sie Dich ohne Bändel und Ticket durch das USC-Parking (Beuthener Straße auf Höhe Zeppelintribüne).

Der Rückweg ist deutlich einfacher, da kannst Du mit angelegtem Bändel von Terminal B am Dutzendteich entlang zurück (Alfred-Hensel-Weg).
Hinweg ist kein Problem, ich werde da so nah wie möglich "rausgeschmissen" und muss wirklich nur den Rückweg irgendwie zurücklegen, weil die anderen logischerweise direkt versuchen zu parken.
Der Alfred-Hensel-Weg wäre natürlich spitze! Danke für den Tipp! Und wenn's nicht klappt hab ich ja jetzt ein paar Alternativen :)
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Hinweg ist kein Problem, ich werde da so nah wie möglich "rausgeschmissen" und muss wirklich nur den Rückweg irgendwie zurücklegen, weil die anderen logischerweise direkt versuchen zu parken.
Der Alfred-Hensel-Weg wäre natürlich spitze! Danke für den Tipp! Und wenn's nicht klappt hab ich ja jetzt ein paar Alternativen :)
Na dann. Wir haben früher immer am Terminal-B unsere Bändel geholt und sind dann Alfred-Hensel-Weg zur großen Straße rüber, das ist seit 10 Jahren null Problemo. Du kommst dann halt westlichen vom LIDL post-Security raus, von da aus kann man dann aber trivial entweder zum Volksfestplatz oder zu Große Straße weiter "ins Freie"
 
  • Like
Reaktionen: Jschltmnn

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Unter Gelaendeplan sieht man einen neuen Plan (der obere) an denen Teile von CP4 gestrichen sind. Klick ich diesen an, erhalte ich allerdings einen alten Plan... Hat noch wer das Problem?

Wenn man die Vorschau heranzoomt scheint es deutlich weniger Toiletten auf CP5 als zuvor zugeben. Auch die dixies nach hinten raus zum Greencamping fehlen.
I
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Im Geländeplan scheint auch das Kolosseum nicht als Parkplatz fürs Green Camping ausgewiesen... DAS wäre mal unangenehm...
 

dasSchaf1989

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Im Geländeplan scheint auch das Kolosseum nicht als Parkplatz fürs Green Camping ausgewiesen... DAS wäre mal unangenehm...

Das wäre ja richtig scheisse, das war immer sehr gut zum parken

Liegt vllt daran das dort aktuell Baustelle ist, war ja teilweise letztes Jahr schon eingeschränkt