Geländeplan

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Weiß nochmal jemand was neues zum Parken im Collosseum?
Nope... Bei den Füllständen der Parkplätze ist es nicht mit aufgeführt... Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, ob das die letzten Jahre überhaupt der Fall war... Bin genervt und enttäuscht. Hab da jetzt schon keinen Bock mehr drauf...
Bisher weder bei Insta, noch bei FB ne aussagekräftige Antwort vom Veranstalter bekommen.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Nope... Bei den Füllständen der Parkplätze ist es nicht mit aufgeführt... Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, ob das die letzten Jahre überhaupt der Fall war... Bin genervt und enttäuscht. Hab da jetzt schon keinen Bock mehr drauf...
Bisher weder bei Insta, noch bei FB ne aussagekräftige Antwort vom Veranstalter bekommen.
Welche Füllstände meinst du wo?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Nope... Bei den Füllständen der Parkplätze ist es nicht mit aufgeführt... Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, ob das die letzten Jahre überhaupt der Fall war... Bin genervt und enttäuscht. Hab da jetzt schon keinen Bock mehr drauf...
Bisher weder bei Insta, noch bei FB ne aussagekräftige Antwort vom Veranstalter bekommen.
Lass dich davon nicht runterziehen - du wirst irgendwo parken und genießt das Wochenende. Sie waren schon immer so verplant und antikommunikativ und daran wird sich nichts ändern. Wir haben da einmal geparkt und im Sinne des Denkmalschutzes finde ich das grenzwertig, da hunderte Autos durch die vergleichsweise schmale Öffnung fahren zu lassen.
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Lass dich davon nicht runterziehen - du wirst irgendwo parken und genießt das Wochenende. Sie waren schon immer so verplant und antikommunikativ und daran wird sich nichts ändern. Wir haben da einmal geparkt und im Sinne des Denkmalschutzes finde ich das grenzwertig, da hunderte Autos durch die vergleichsweise schmale Öffnung fahren zu lassen.
Ich weiß, dass ich das eigentlich nicht tun sollte... Aber das macht FÜR MICH nun mal einen Großteil der Gemütlichkeit beim G6.X am Donnerstag aus.
Mir persönlich killt das gerade ein wenig den Vibe. ;)
Ich bin auch schon 15-16 Jahre dabei und hab schon einiges mitgemacht.

Durch die "schmale" Öffnung fahren täglich Touri-Busse... das sollte das geringste Problem sein. Zu Volksfest-Zeiten ist das auch Parkplatz und ab nächstem oder übernächstem Jahr wird da drin fett gebaut... Da sind die paar hundert Autos, die da einmal rein und wieder raus gurken das kleinste übel. ;)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178

Da... ;)
Erklärung könnte sein, dass dieser Parkplatz exklusiv für c6 ist und man General Camper somit nicht in die Irre führen will…. Aber keine Ahnung, ich habe mich damit vorher noch nie beschäftigt und könnte sagen, ob der Parkplatz in den letzten Jahren immer dort gelistet wurde oder nicht…
Spätestens Donnerstagvormittag wissen wir mehr. Ich packe meine Sackkarre jedenfalls ein 😉
 
  • Like
Reaktionen: LosLockos

dasSchaf1989

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Denk das mit dem Colosseum wird für uns alle eine Überraschung 🙈
Fand ich auch immer sehr entspannt dort zu parken.
Fragt sich nur ob man dann dieses Mal auch nur mit Karte reinkommt oder unbedingt das Festival Band braucht 😅 dann wird’s stressiger als die letzten Jahre
 
  • Like
Reaktionen: LosLockos

umiker

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Ort
Schweiz
So, ich feiere nach 9 Jahren mein Comeback. Ging ein paar mal am Ring fremd ;)
Da ich diesmal zum ersten Mal im Hotel übernachte, was ist von der Innenstadt der beste Weg? S-Bahn und dann Eingang "Gate B"? Oder vom Colloseum her?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen... Parken für Tagesgäste:
Hab mir jetzt den P+R Fischbach ausgesucht und versuche da am Sonntag morgen nen Platz zu bekommen.
Gibt es irgendwie eine Auslastungsübersicht online? Nicht dass ich dann von P+R zu P+R gondele und nen Haufen Zeit verplemper.
Gibt es irgendwas beim Kauf des ÖPNV-Tickets zu beachten? Zonen oder irgendwas? Spartipps?
Danke.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Gibt es irgendwie eine Auslastungsübersicht online? Nicht dass ich dann von P+R zu P+R gondele und nen Haufen Zeit verplemper.
Nein, das sind ganz primitive Parkplätze.

Gibt es irgendwas beim Kauf des ÖPNV-Tickets zu beachten? Zonen oder irgendwas? Spartipps?
Von Fischbach oder Altenfurt aus ist das Preisstufe A (Nürnberg/Fürth/Erlangen - Zone 100 + 200). Einzelfahrt (eine Richtung) online gekauft 3EUR am Automat 3,40EUR. Tageskarte wären 9. Einzelfahrt also in jedem Fall günstiger, am günstigsten als Online-Ticket.

Zu zweit wäre Tagesticket Plus für 13,30 die stressfreie Alternative - aber ich vermute Du bist nur Einzelrocker.

Aufgehyped nach RiP könnte man zur Not als halbwegs fitter Mensch auch zurück nach Altenfurt laufen (4.4km, kürzester Weg, ~5km etwas weniger an der Hauptstraße/Fahrradweg entlang) - als Option wenn das mit der Bahn 'mal wieder etwas länger dauern würde. Wir haben's zu uns ungefähr in die gleiche Richtung je nach Route 3-4.5 km und machen das öfters nach Konzerten in der Arena.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wir kommen morgen vermutlich erst später an und werden deswegen trotz GC-Tickets die große Straße anvisieren - lassen einen die Securities zum Volksfestplatz durch oder ist da gar nicht komplett abgeriegelt? Meine Erinnerung verlässt mich hier gerade. :|
 

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Wir kommen morgen vermutlich erst später an und werden deswegen trotz GC-Tickets die große Straße anvisieren - lassen einen die Securities zum Volksfestplatz durch oder ist da gar nicht komplett abgeriegelt? Meine Erinnerung verlässt mich hier gerade. :|
Wenn du aus Richtung Messe kommst, kommst du zu Fuß durch, mit dem Auto nicht. Du musst halt zwei Mal durch die Gepäckkontrolle, was je nach Uhrzeit sehr unpraktisch sein kann ;)))
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Du müsstest durch die Gepäckcheck-Schleuse und da kommst Du nur mit Bändel durch. Auf der Seite bekommst Du aber kein GC-Bändel am Check-In.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Aus Mangel an alternativen Thread.

Es ist schon wieder soooo RiP-like.
Campingplätze lt. App schon offen. Parkplätze aber nicht. Kannste dir nicht ausdenken :jester:
 
  • Like
Reaktionen: ähmzett