Geräusche bei neuen Stossdämpfern

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich habe mir an der Vorderachse bei meinem Golf neue Stossdämpfer einbauen lassen. Jetzt knarzt und kracht es teilweise recht laut bei Kurvenfahrten. Ist das normal und gehört zur Einnutzungsphase? Ich bin da leider total blank was Autowissen angeht, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?! :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.006
Reaktionspunkte
4.082
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich wuerde das von eine Mechaniker checken lassen. Ich habe die Stossdämpfer bei die auto von meine Frau gemacht und es hat keine geräusche.

Ich bin aber keine Automechaniker so ich bin kein experte. Wenn du fragen hast ueber Flugzeug mechanik kann ich dir aber helfen...:lol:
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.939
Reaktionspunkte
1.122
Alter
36
Ort
Ingolstadt
ja doch wenns nur die stossdämpfer waren ohne lager und sonstiges würd ichs eher seltsam finden weil das normal nich sein sollte (vor allem bei neuen) das könnte dran liegen dass die schrauben mit falschem drehmoment angezogen wurden (zuviel,zuwenig) oder relativ simpel die falschen einfach ,,, aber müsste man 'live' hören