Globetrotter-Thread

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
2 Freundinnen und ich wollen Ende März nach Portugal für 1-2 Wochen und dabei auch nen Surfkurs machen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann uns was empfehlen? Wir sind alle 3 komplette Anfänger und können nichts :D
Am liebsten wären wir natürlich im Süden (Algarve).

War jetzt auch schon 2 mal für ne Woche in Frankreich, aber jeweils immer im Sommer, da wars ok von den Wellen, zu hoch is grad am Anfang nix.. und zu wenig auch nicht. Ende März kann ich nicht beurteilen, wegen den Temperaturen würd ich mir aber keine Gedanken machen, Meer is eh immer gleich kalt (falls das nen Thema war).
Und eine Woche reicht vollkommen, euch werden am ersten Tag schon die Arme abfallen. Oft gabs Tage an denen man nur 3-4 gute Wellen erwischt hat, die andern 8 Stunden paddeln und warten, paddeln und warten. Da is mir meine Winch daheim mittlerweile schon sehr recht :D
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Jemand mal in Porto gewesen? Paar Tipps wären appreciated. Gerne auch per PM!

Hotel -> Hotel Moov - Hotel Porto e Hotel Évora
Ziemlich cool, war mal ein altes Kino, die Wände sind gesäumt von Marylin Monroe, Audrey Hepburn etc. Außerdem ziemlich günstig und top gelegen
Centro Português de Fotografia -> Fotomuseum, umsonst und interessant
Ansonsten: Die eiserne Brücke über den Duoro überqueren! Spaziergang durch die hügelige Altstadt. Evtl. Portweinprobe machen
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Eben, denk ich auch, dass es für uns reichen wird. Sind ja, wie gesagt, totale Anfänger :D

Kann er sonst irgendwas empfehlen dort?

Peniche hatte tolle Wellen und sehr viele Angebote für Surfer. Ist allerdings am Atlantik und wir sind nicht selbst gesurft. Also ein rein subjektive Beobachtung eines Surf-Laien... :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na ja, dir trau ichs zu das des die Strecke auch selber fährst.;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin einen schönen Aufenthalt.:)

Bin ja auch schon mal per Auto nach Kairo (allerdings nur als Beifahrer).
Die Strecke NACH Kairo ist kein Problem zu fahren (nur anstrengend, weil lang und schlechte Straßen), aber IN Kairo ists die Hölle :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Hey ich hab morgen 1-1,5h Zeit in Hamburg. Gibts irgendwelche Tipps was man dann unbedingt machen soll (abgesehen von den typischen Tourisachen) ?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hey ich hab morgen 1-1,5h Zeit in Hamburg. Gibts irgendwelche Tipps was man dann unbedingt machen soll (abgesehen von den typischen Tourisachen) ?

Zu welcher Uhrzeit bist du denn da?
Also 1-1,5h ist halt nicht wirklich lange. Falls du Hunger hast, geh in "The Bird" bei der Reeperbahn, da gibts die besten Burger die ich je gegessen hab.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wo genau wirst du denn sein um die Zeit? ;)

Falls irgendwo in Hafennähe (Landungsbrücken), würde ich mir da ein Fischbrötchen holen (HH ist der einzige Ort, wo ich nicht "Semmel" sage :D) und wenn das Wetter halbwegs passt, kann man z. B. mit einer der HVV Fähren ne günstige "Hafenrundfahrt" auf der Elbe machen. Die gehören zum Nahverkehr und daher kriegt man ne Karte für kleines Geld bzw. da du ja vermutlich eh öffentlich kommst, kostets dich ggfs. auch gar keinen Aufpreis.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Also in einer Stunde wird das alles bisschen knapp. Wenn du am Hbf bist und da auch dann wieder hin musst, würd ich einfach bisschen durch die Mönckebergstraße (ist direkt am Hbf) schlendern, oder mal am Jungfernstieg bisschen entlang spazieren. Da ist ein Stündchen ruck zuck vorbei.
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
579
Reaktionspunkte
315
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Kann jemand für Rügen oder Usedom (irgendwo an der Ostsee halt^^) ne günstige, aber schöne Ferienwohnung empfehlen? @Sabsy vielleicht? ;)
Ferienwohnungen kenn ich mich nicht aus, kann dir nur den Campingplatz meines Vaters empfehlen :P der hat Bungalows und Mobilheime, wenn man nicht zelten will, allerdings innerhalb der Saison nur für Mitglieder des Bundeswehr Sozialwerks und auch nur ca. n Jahr vorher gebucht. bzw n halbes Jahr.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
Auf meinem Weg von Vancouver nach New York streife ich ja den ein oder anderen Bundesstaat. Unter anderem auch Iowa. will @icedearth uns (me, my mom and her husband) nicht zu einem feinen BBQ einladen wenn ich schonmal in der Gegend bin? :hiding::bier:
 
  • Like
Reaktionen: icedearth