Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wie lange hast du für den Kompletten Trip Zeit? Nicht dass ich schonmal Dort gewesen wäre, aber es ist definiv ein Land, welches ich mal bereisen möchte.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Kommt drauf an was du machen willst. Sightseeing technisch gibt es einiges, da die Insel aber wirklich winzig ist hat man das an drei Tagen durch ;)

Hast du irgendwelche "Geheimtipps"? Klar, solche Sachen wie Mdina, Blaue Grotte/Lagune werden abgeklappert... Aber irgendwas, was vllt nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht? Vllt auch Aktivitäten, die man machen sollte? Quad fahren, Boottour, o.Ä.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also wenn es "nur" um Karibik/Strand geht dann würde ich Kuba mal ausschließen. Da lieber mal so durchs Land. Jamaika würde mich persönlich sehr reizen.

Flug nach Japan im September ist gebucht. Bisher ist der grobe Plan:

3,5 Tage Tokio
Nikko
Kamakura
Shirahama
Mit dem Zug nach Kyoto
2,5 Tage Kyoto
Nara
Osaka
Hiroshima
Myajima
Fahrt zurück nach Tokio und Heimflug.

Was wichtiges oder unvergessliches aus eurer Sicht vergessen?

ich hatte irgendwo in diesem Thread mal ne Zusammenfassung meiner 1,5 Wochen Japan gemacht. Wenns dich interessiert, kann ich es nochmal raussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Hast du irgendwelche "Geheimtipps"? Klar, solche Sachen wie Mdina, Blaue Grotte/Lagune werden abgeklappert... Aber irgendwas, was vllt nicht unbedingt in jedem Reiseführer steht? Vllt auch Aktivitäten, die man machen sollte? Quad fahren, Boottour, o.Ä.

Ein Besuch auf Gozo und Comino würde ich mitnehmen.
Ich war halt auch bisher nur einmal da, meine Freundin war schon öfter, sie meint aber das ihr jetzt auch nichts einfällt was nicht in jedem Reiseführer steht (außer Mittwochs in St. Julians feiern gehen^^ ). So richtige "Geheimtipps" wird eher schwierig, wir hatten dort mit einem Restaurantbesitzer aus Malta gequatscht, auch er hat uns "nur" die Sachen genannt die im Reiseführer stehen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also wenn es "nur" um Karibik/Strand geht dann würde ich Kuba mal ausschließen. Da lieber mal so durchs Land. Jamaika würde mich persönlich sehr reizen.

Flug nach Japan im September ist gebucht. Bisher ist der grobe Plan:

3,5 Tage Tokio
Nikko
Kamakura
Shirahama
Mit dem Zug nach Kyoto
2,5 Tage Kyoto
Nara
Osaka
Hiroshima
Myajima
Fahrt zurück nach Tokio und Heimflug.

Was wichtiges oder unvergessliches aus eurer Sicht vergessen?
Bitte bitte bitte Bericht. Japan wird auch mein nächstes Ziel sein!
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
In knapp 3 Wochen gehts ja los nach Thailand. Sind auf dem Rückflug dann wie weiter oben beschrieben noch 3 volle Tage in Dubai. Irgendwelche Tipps? Am ersten Tag wollten wir halt so die "klassischen" Dinge wie Burj Khalifa anschauen, am zweiten Tag dann in den Aquavenure Park. Sonst irgendwelche Tipps oder Anregungen was man am dritten Tag so machen könnte?
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
@Diablo0106
Z. B. den Dubai Creek entlanglaufen und in die Arabische Kultur reinschnuppern. Einfach vor Ort schauen, was man machen kann. Abends irgendwelche Hauptstraßen entlang, das Treiben beobachten. Und nicht versehentlich in den Frauenbereich in den öffentlichen Verkehrsmitteln stellen. Hab das gar nicht gemerkt, die Frauen und der Busfahrer waren nicht wirklich darüber amüsiert.
Und klingt blöd, aber nehmt etwas warmes zum anziehen mit. Es ist alles klimatisiert. Der ständige Wechsel zwischen sehr kalt drinnen und "Sauna" ist wirklich hart.
In Thailand vorher habt ihr eine stickige Hitze, die ganz anders ist. Besonders brutal ist es in Bangkok.

Den Trip Thailand und dann drei Nächte Dubai habe ich 2015 erst gemacht.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Burj Khalifa unbedingt im voraus von Deutschland aus buchen wenn du keine Lust auf anstehen und warten hast. Am besten auch abends so das du oben noch Tageslicht hast aber auch den Sonnenuntergang dort sehen kannst.
Dubai Marina abends/nachts entlangschlendern ist auch sehenswert.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
826
Alter
28
Ort
München
Hatters Hostel Manchester - Free Breakfast & Free WiFi
Sehr zentrale Lage, also ca. 10 Minuten zu Piccadilly Gardens und 15 zum Piccadilly Bahnhof, viele Pubs in unmittelbarer Nähe und dadurch kann es etwas lauter werden. Wenn du es bisschen ruhiger und eher außerhalb besser findest dann würde ich dir YHA Manchester | Budget City Centre Backpacker Hostel empfehlen. das ist aber trotzdem nicht ganz so weit weg von der Action. Dieses Hostel ist 10 Minuten von der Station Deansgate entfernt und auch an die kostenlosen Buslinien in Manchester angeschlossen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Kann man in Thailand und in Dubai Champions League schauen? Wird das in Kneipen und möglicherweise im Free TV übertragen? Bin zu den Viertelfinalen im Urlaub und würde das eig schon gerne schauen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Kann man in Thailand und in Dubai Champions League schauen? Wird das in Kneipen und möglicherweise im Free TV übertragen? Bin zu den Viertelfinalen im Urlaub und würde das eig schon gerne schauen.

Jap, im Normalfall kannst du dort WM, EM, Champions League, Premier League und selbst die Bundesliga sehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wenn wir Bundesliga und Champions League (beide in FreeTV) hier in Amerika bekommen, dann bekommst du die auch in Thailand und Dubai.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
In Dubai auf jeden Fall. Aber am besten ohne Ton, die Kommentatoren werden irgendwann anstrengend^^