Globetrotter-Thread

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Ganz grob so... is aber nur die erste impression cleveland lassen wir weg, ann arbor kommt evtl noch dazu, die städte sind auch nicht fix

http://194.1.207.229/giata/800_jpgs/a_e/cat017956_303_02.jpg

Sieht gut aus. Ann Arbor definitiv mitnehmen, wenn du die Zeit dafuer hast. Hat mir gut gefallen.
Wenn ich mich recht erinnere, planst du 3 Wochen fuer diesen Trip, oder? Das ist auf jeden Fall genug Zeit.

Wie schon gesagt, alles nach den Niagara Falls bis nach Chicago kannst du eigentlich so gut wie durchfahren.
Ich lebe in Indiana (gleich suedlich vom Lake Michigan) und habe noch nie von jemandem den Tipp bekommen, mir Elkhart anzusehen :mrgreen:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
War schonmal jemand auf Malta und kann was dazu sagen? Überlegen gerade die Ende März spontan ne Woche lang hinzufliegen :D

Ach und hat evtl jemand vom 27.-28. März in Nürnberg nen Platz frei für zwei Leute? :mrgreen: Unser Flug würde da nämlich recht spät ankommen, sodass wir kaum noch wegkommen an dem Abend und lieber am nächsten Mittag fahren würden...
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
577
Reaktionspunkte
314
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Hab da ne ganz interessante liste gefunden, kann ja jeder mal für sich durch checken

Top 250 Global Attractions - How many have you seen?

Ich hab leider nur 10, aber ich denke die Liste kommt auf meine Bucketlist :D

Einige hab ich nicht ganz mitgezählt, zum Beispiel war ich zwar im London Eye und konnte daher einige Sehenswürdigkeiten sehen, aber ich stand ja nicht wirklich davor, daher hab ich die ausgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hab da ne ganz interessante liste gefunden, kann ja jeder mal für sich durch checken

Top 250 Global Attractions - How many have you seen?

Ich hab leider nur 10, aber ich denke die Liste kommt auf meine Bucketlist :D

Einige hab ich nicht ganz mitgezählt, zum Beispiel war ich zwar im London Eye und konnte daher einige Sehenswürdigkeiten sehen, aber ich stand ja nicht wirklich davor, daher hab ich die ausgelassen.
Immerhin 34 :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
95. Solche Listen sind halt immer zwiespältig. Hat definitiv Orte drauf, die ich unbedingt noch besuchen möchte, vor allem in Südamerika, wo ich noch nie war, und in Afrika. Dann ist da aber z.B. die kleine Meerjungfrau drauf, die wohl langweiligste und überbewertetste Attraktion der Welt ;). Dazu gefühlte 10 Gebäude alleine aus London, dagegen 4 oder 5 Sachen aus ganz Australien
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
War schonmal jemand auf Malta und kann was dazu sagen? Überlegen gerade die Ende März spontan ne Woche lang hinzufliegen :D

Kommt drauf an was du machen willst. Sightseeing technisch gibt es einiges, da die Insel aber wirklich winzig ist hat man das an drei Tagen durch ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Klar, alleine London deckt vieles ab und mir persönlich fehlen da auch einige Dinge. Aber so als Querschnitt ist das ganz nett.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Wir sind gerade dabei unsere Reiseplanung für nächstes Jahr aufzustellen. Ganz klischeehaft langweiliges Karibikfeeling ;). Derzeit stehen Madagaskar, Kuba, Jamaika und Bahamas ganz oben auf der Liste. Hat irgendjemand den ultimativen Geheimtipp für mich oder ein Ziel von dem er/sie absolut abrät?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich finde es ja alleine schon schwierig mich zu erinnern, welche ich wirklich schon gesehen habe. :lol: Bin aber auf 50 gekommen, wobei ich nur die gezählt habe, wo ich auch drin war, habe also von außen gesehen oder vorbeigefahren mal nicht reingerechnet.
Kommt immer drauf an. Also den Burj Khalifa, den ich nur ausm Flugzeug gesehen habe, habe ich auch nicht mitgezählt, den Buckingham Palace jedoch schon. Bei beiden war ich nicht drin ;)
Auch bei der kleinen Meerjungfrau... lassen wir das
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Wir sind gerade dabei unsere Reiseplanung für nächstes Jahr aufzustellen. Ganz klischeehaft langweiliges Karibikfeeling ;). Derzeit stehen Madagaskar, Kuba, Jamaika und Bahamas ganz oben auf der Liste. Hat irgendjemand den ultimativen Geheimtipp für mich oder ein Ziel von dem er/sie absolut abrät?
Costa Rica (!), Mexico, Dominikanische Republic, Antigua and Barbados
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
frag ich mal meine Schwester. die lebt derzeit da :)
Meine Mum war aber letztes Jahr da an der Westküste und hat erzählt, dass es einfach nur traumhaft ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Also wenn es "nur" um Karibik/Strand geht dann würde ich Kuba mal ausschließen. Da lieber mal so durchs Land. Jamaika würde mich persönlich sehr reizen.

Flug nach Japan im September ist gebucht. Bisher ist der grobe Plan:

3,5 Tage Tokio
Nikko
Kamakura
Shirahama
Mit dem Zug nach Kyoto
2,5 Tage Kyoto
Nara
Osaka
Hiroshima
Myajima
Fahrt zurück nach Tokio und Heimflug.

Was wichtiges oder unvergessliches aus eurer Sicht vergessen?