Globetrotter-Thread

Dieses Thema im Forum "Globetrotter" wurde erstellt von einsiedler, 9. Februar 2010.

1. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Wieviele Kilometer seid ihr am Tag in etwa gefahren? Bin jetzt bei 14 Tagen von Berlin bis Oslo. Da sind mir zwischendurch aber mit 200km manche Etappen noch zu lang.

2. sunset

sunset Parkrocker

Samstag freier Tag in Cardiff, Sonntag 8 Stunden Stopover in Amsterdam. Frage zu beiden Städten, was muss man gesehen haben?
    Samstag tendiere ich stark dazu mir FC Cardiff - Sunderland anzusehen, ist zwar nur 2. englische Liga, aber immerhin....

3. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Wir würden beides, sowohl wildcampen, als auch Zeltplatz ansteuern, wenn es sich ergibt.

14 Tage Schweden und Norwegen könnte fast bisschen eng werden. Will auch nicht hetzen... hm mal sehen, wir sind bei der Planung noch ganz am Anfang.

4. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Wir waren 20 Tage unterwegs und haben circa 4.500 km geschafft.

Die ersten zwei Tage haben wir recht viel Strecke (von Würzburg durch Dänemark bis Malmö) hinter uns gebracht. Danach sind wir jeden Tag je nach Stimmungslage und gefundenen Spot zwischen 30 Minuten und zwei Stunden gefahren. Wenn es uns dort gefallen hat, sind wir auch einen Tag länger geblieben.

Da wir lediglich die Natur in Schweden und vor allem Norwegen sehen wollten, sind wir an allen Großstädten (Malmö, Göteborg, Oslo, etc.) einfach vorbei oder durchgefahren.

Auch wenn es ein bisschen altmodisch klingt, so würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, eine faltbare Karte von Schweden (oder Norwegen) zu kaufen. Damit macht es mehr Spaß und man sitzt nicht dauernd vorm Smartphone.

Worauf ich auch hinweisen möchte, sind die Tempolimits in Schweden (und Norwegen). Dort fährt keiner schneller als 120 km/h auf der Autobahn. Auf Landstraßen liegt das Limit nochmals deutlich niedriger, meist zwischen 70 – 90 km/h.
    Ich persönlich habe dies aber als angenehme Reisegeschwindigkeit empfunden, da man zumindest ein bisschen von der Gegend mitbekommt.

Wollte grad paar Bilder unserer Spots anhängen, aber leider funktioniert mein Internet grade nicht so...

Alternatronic gefällt das.
  5. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Habe noch eine kleine Facebook-Seite erstellt, wo es hie und da Infos zu den Vorbereitungen und dann sicher auch Eindrücke von der Rallye selber geben wird. Für Interessierte.
    Pothole Rodeo 2018 - Team Fritzgerold #103

newmichael, parkrocker92 und TonyMac gefällt das.
  6. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Cool. Werde ich, wie eure halbe Weltreise, mit großem Interesse verfolgen! 8)

einsiedler gefällt das.
  7. Gunga

Gunga Parkrocker

8. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Bisher noch keine. Sind noch auf der Suche. Wollen am liebsten was Grösseres (Van, Bus, mindestens grosser Kombi).

Gunga gefällt das.