Globetrotter-Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
In einer Woche gehts mal wieder nach London, diesmal sehe ich hoffentlich etwas ehr von der Stadt.
Hat jemand noch ein paar Tipps abseits der Touri-Attraktionen? Feiern, Konzerte & Museum ist schon abgedeckt - vlt. schöne Bars/Pubs oder ein gutes (vegetarisches) Restaurant, guten Imbiss etc.? Und was ihr sonst noch so empfehlen könnt :D

Selbst noch nicht dort gewesen, aber Temple of Seitan steht bei mir auf der Liste ganz oben: Home
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Seit Wochen die Preise beobachtet und heute plötzlich geht der Flug 200€ runter.
Westküste USA/Kanada für 540€ mit Lufthansa hin und zurück. Bin gerade leicht glücklich :D

Ha, geht mir genauso. Toronto gebucht, 350€ billiger als die vergangenen Wochen.

Hat jemand Tipps für Ostkanada?
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Bei mir geht's über Ostern das zweite mal nach Amsterdam, hab mich im November Instant in die Stadt verliebt so dass ich gleich wieder gebucht hab, freu mich.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Freund und ich wollen Ende Oktober/Anfang November mit dem Mietwagen von Chicago runter nach New Orleans. Ist davon aus wettertechnischen oder sonstigen Gründen abzuraten?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Freund und ich wollen Ende Oktober/Anfang November mit dem Mietwagen von Chicago runter nach New Orleans. Ist davon aus wettertechnischen oder sonstigen Gründen abzuraten?

Sag mir wan. Ich wohne jetzt gleich auserhalb New Orleans.

Wetter im Oktober in Chicago ist kühl. In New Orleans aber haben wir noch 30 grad im Oktober. Ist auch noch Hurricane Season bis zum 1. November, aber sehr seltens noch um der Jahrzeit.

Ungefähr 14 Stunden kannst du mit der Autofahrt rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Freund und ich wollen Ende Oktober/Anfang November mit dem Mietwagen von Chicago runter nach New Orleans. Ist davon aus wettertechnischen oder sonstigen Gründen abzuraten?

Wieviel Zeit nehmt ihr euch dafuer? Habt ihr schon eine bestimmte Route bzw Zwischenziele, die ihr unbedingt sehen wollt? Kann dir da schon ein paar Empfehlungen geben.
Wettertechnisch ist es von der Route her ideal, da es waermer wird, je weiter ihr runter kommt. Chicago, wie bereits erwaehnt, kann zu der Zeit schon sehr kalt sein. Lohnt sich aber trotzdem.

Ich wohne eine gute Stunde suedostlich von Chicago. Da seit ihr definitv auch eingeladen, vorbeizuschauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ne zwischen stop in St. Louis und Memphis kann man auch machen. Gutte tipps kann ich geben. Der route habe ich vor 9 monaten gefahren.

Wenn ihr in New Orleans seid gibt mir bescheid. Ich kauf euch ein Bier und wir können gutes Cajun Essen geniesen.

E9EC4321-B6A1-4DD4-A676-F13E95DEDB32.png
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bisher ist das alles noch nicht so konkret. Memphis haben wir aber auf jeden Fall eingeplant.
Zeitlich werdens ca. zwei Wochen werden. Wollen aber zuerst noch hoch nach Green Bay zu nem NFL Spiel.
Ich melde mich nochmal, falls ich mehr weiß.
Aber schon mal vielen Dank. :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bisher ist das alles noch nicht so konkret. Memphis haben wir aber auf jeden Fall eingeplant.
Zeitlich werdens ca. zwei Wochen werden. Wollen aber zuerst noch hoch nach Green Bay zu nem NFL Spiel.
Ich melde mich nochmal, falls ich mehr weiß.
Aber schon mal vielen Dank. :)

Sei bereit viel für ne GB spiel auszugeben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Was meinst du mit wieviel man ca. rechnen muss? Und ist es grundsätzlich schwer an Tickets zu kommen?

Tickets kann man bekommen, aber sind einfach schweine Teuer. Ich wollte damals wo San Francisco noch gut war, tickets für das Spiel bekommen. Dürchschnitt warren so $299 pro. Ich habe sogar $400.

Tickets kann man schon billiger bekommen, aber ist halt schwierig. GB ist immer ausverkauft mit Dauerkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver