Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab grad mal wieder wahnsinnig Lust Richtung UK zu fliegen... London is einfach ne geile Stadt. Dublin wär natürlich auch nice, aber is halt auch deutlich teurer hinzukommen (außer man hat grad Glück mit irgendwelchen AerLingus Angeboten...)

Hat zufällig irgendwer auch so Bock wie ich? :D Hätte nen Flug im März nach London, hin und zurück für 60 Euro. Hammer :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Schade... mir is allerdings grad aufgefallen, dass ich sowas aufgrund meines geilen Stundenplans ja gar ned auf die Semesterferien legen müsste. Könnt ohne Probleme auch z.B. Mittwoch abends losfliegen und dann irgendwann am Wochenende wieder zurück :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wow, Island. Ist auch noch ein Traum-Urlaubsziel von mir. ;)

Dito. Dort möchte ich auch mal so 10 Tage mit Rucksack und Zelt durch die Wildnis trekken.

Hat zufällig irgendwer auch so Bock wie ich? :D Hätte nen Flug im März nach London, hin und zurück für 60 Euro. Hammer :)

Wann im März? Mitte März müsstest du aber nach Irland. St. Patricks Day!!!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hat zufällig irgendwer auch so Bock wie ich? :D Hätte nen Flug im März nach London, hin und zurück für 60 Euro. Hammer :)

Wann im März? Mitte März müsstest du aber nach Irland. St. Patricks Day!!!

Waaah voll verplant, das is natürlich ein Argument... Da würd sich der ca. doppelte Flugpreis ja fast lohnen :)

Also ich glaub ich würd notfalls auch allein fliegen, im O'Neills Pub in London oder auch irgendwo in Irland findet man schnell genug neue Freunde :D


edit: Hey 97 Euro Dublin hin & zurück nonstop mit Aer Lingus. Mitten über St Paddys. Geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Waaah voll verplant, das is natürlich ein Argument... Da würd sich der ca. doppelte Flugpreis ja fast lohnen :)

Also ich glaub ich würd notfalls auch allein fliegen, im O'Neills Pub in London oder auch irgendwo in Irland findet man schnell genug neue Freunde :D


edit: Hey 97 Euro Dublin hin & zurück nonstop mit Aer Lingus. Mitten über St Paddys. Geil! :D

Kann ich dir wärmstens empfehlen. Freunde findest du in der Tat schnell in den Pubs! Ich bin dieses Jahr mehr an der Westküste und am Paddys Day selber in Galway, nachdem ich jetzt dreimal in Dublin war während dem Nationalfeiertag.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wo warst du dann so pubmäßig unterwegs in Dublin? Wir waren ja letztes Mal nicht soo lang da, deswegen kenn ich da jetzt nicht so viel... Des Messrs Maguire direkt am Liffey und dann noch irgendeinen in Temple Bar. Zwar noch das Lotts aber das is vermutlich so klein dass man an St Paddys keine Chance hat :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wo warst du dann so pubmäßig unterwegs in Dublin? Wir waren ja letztes Mal nicht soo lang da, deswegen kenn ich da jetzt nicht so viel... Des Messrs Maguire direkt am Liffey und dann noch irgendeinen in Temple Bar. Zwar noch das Lotts aber das is vermutlich so klein dass man an St Paddys keine Chance hat :D

Wir waren oft im Fitzgeralds am Aston Quay direkt am Liffey auf der südlichen Seite der O'Connell Bridge. Das ist aber recht teuer geworden die letzten beiden Jahre. Temple Bar haben wir mehr oder weniger gemieden, weil da einerseits fast nur Touristen sind und andrerseits auch das Pint sehr teuer. Letztes Jahr waren wir Stammgäste im The Celt an der Talbot Street. Aber grundsätzlich ist in der ganzen Paddys Woche in jedem Pub was los, fast überall auch mit Live-Musik!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
max, du weißt schon, dass die vorlesungsfreie zeit 2011 vom 12.2. bis 2.5. geht? ;)

Joa klar, wo hab ich was anderes behauptet? ;)
Meinte ja bloß, dass ich prinzipiell wohl gar nicht in den Semesterferien fliegen müsste, weil ich ja theoretisch ab Mittwoch Mittag immer Wochenende hab :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So schnell kanns gehn... Hostel in Dublin über St. Paddys gebucht :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So schnell kanns gehn... Hostel in Dublin über St. Paddys gebucht :mrgreen:

Wo pennt ihr?

citihostels.com schrieb:
Citi Hostels is located in the highly fashionable " village quarter" in the heart
of Dublin city and only 10 minutes walk from Grafton Street - the shopping centre of
Dublin and 15 minutes from Temple Bar -Ireland's Cultre Capital with its lively pubs, restaurants and festivals!

Im Vergleich zum letzten Mal, wo wir in nem Hotel recht weit draußen waren, dürfte das dieses Mal deutlich zentraler sein. Und vor allem trotz der Kurzfristigkeit und St Paddys ziemlich günstig :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, die Irland-Reise 2011 ist so ziemlich fertig gebucht. Am 13. März gehts nach Dublin, von dort mit dem Bus ins Landesinnere. Dort übernachten wir irgendwo unterwegs. Am nächsten Tag gehts an die Westküste und von dort für knapp drei Tage auf die Aran Islands (Impressionen). Dort wird die Insel mit dem Fahrrad erkundet. Am 16. gehts nach Galway, wo wir die nächsten Tage mit Feiern verbringen (St. Patricks Day am 17.). Am 18. gehts gegen Abend zurück nach Dublin und am 19. wieder nach Hause.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Hach, ich bin neidisch. Aber ich werd noch viele St. Patricks Days dort drüben im traumhaften Galway verbringen können.
[Halt Ausschau nach ner Wohnung für mich in Uni-Nähe :lol:]
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Die Idee gleich in Haus oder ne Wohnung zu kaufen, hatten meine Eltern auch schon. :lol:
Für ca. 4 Jahre wärs wsl auch sogar fast günstiger, bei der schlechten Wirtschaftslage, wie du ja auch schon sagst ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So, die Irland-Reise 2011 ist so ziemlich fertig gebucht. Am 13. März gehts nach Dublin, von dort mit dem Bus ins Landesinnere. Dort übernachten wir irgendwo unterwegs. Am nächsten Tag gehts an die Westküste und von dort für knapp drei Tage auf die Aran Islands (Impressionen). Dort wird die Insel mit dem Fahrrad erkundet. Am 16. gehts nach Galway, wo wir die nächsten Tage mit Feiern verbringen (St. Patricks Day am 17.). Am 18. gehts gegen Abend zurück nach Dublin und am 19. wieder nach Hause.

Klingt geil. Schade dass du nicht in Dublin bist über St Paddys, da sind wir nämlich da...

und ja Nico, da sind wir da :mrgreen:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, die Irland-Reise 2011 ist so ziemlich fertig gebucht. Am 13. März gehts nach Dublin, von dort mit dem Bus ins Landesinnere. Dort übernachten wir irgendwo unterwegs. Am nächsten Tag gehts an die Westküste und von dort für knapp drei Tage auf die Aran Islands (Impressionen). Dort wird die Insel mit dem Fahrrad erkundet. Am 16. gehts nach Galway, wo wir die nächsten Tage mit Feiern verbringen (St. Patricks Day am 17.). Am 18. gehts gegen Abend zurück nach Dublin und am 19. wieder nach Hause.

Klingt geil. Schade dass du nicht in Dublin bist über St Paddys, da sind wir nämlich da...

Ja, da waren wir die letzten drei Jahre. Wollten mal was anderes :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dieses Jahr werden wir statt eine grosse Urlaub wie normal, einfach 2 kleine Urlaubs machen.

Im Juli werden wir fur eine 1 woche nach Frankreich gehen (Well Freitag auf Freitag). Werden zur Metallica Konzert in Amneville gehen und dann nach Normandie fahren. Von Normandie werden wir dan warscheinlich nach Belgien gehen und dann nach Hause.

Im September werden wir fur eine 1 Woche (Samstag auf Samstag) irgend wo auf eine Insel fliegen. Wo wissen wir noch nicht, wird in der naechste wochen geplannt. Die drei orten wo ich am liebsten gehen wuerde sind, Kanarische Inseln (Welche Insel weis ich noch nicht), Rhodos oder Malediven.