Globetrotter-Thread

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Ich war im letzten Herbst in Griechenland in der nähe des Olymps und jetzt nunja wenn man den Berg so ne Woche anschaut bekommt man schon Lust ihn mal zu besteigen.
Mal schauen ob das im September vor dem Studium was wird =)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Du denkst, das wird in New York passieren?? :D

Und ich dachte schon die Steilvorlage würde gar nicht mehr angenommen. ;)

Was ich gerade festgestellt habe: Es ist nicht in drei, sondern in vier Monaten. Und mein Flug nach Hause startet exakt zum Start des Champions-League-Finales. Nicht davor, nicht danach, hauptsache ich hab keine Chance auch nur herauszufinden wie es ausgegangen ist. Kann man nur hoffen, dass die Bayern nicht ins Finale kommen... :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du denkst, das wird in New York passieren?? :D

Und ich dachte schon die Steilvorlage würde gar nicht mehr angenommen. ;)

Was ich gerade festgestellt habe: Es ist nicht in drei, sondern in vier Monaten. Und mein Flug nach Hause startet exakt zum Start des Champions-League-Finales. Nicht davor, nicht danach, hauptsache ich hab keine Chance auch nur herauszufinden wie es ausgegangen ist. Kann man nur hoffen, dass die Bayern nicht ins Finale kommen... :)

Ach des sagt der Pilot schon durch wenns a guada is ;)

Aber du hast natürlich Recht, das kann man nur hoffen :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: firebass

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
In die USA wollt ich eigentlich dieses Jahr auch noch, am liebsten natürlich New York/Los Angeles, aber erst wenn die NFL Season dann wieder anfängt.
Und dann am besten noch nach Detroit zum Eishockey :smt118
Wird aber wohl mit dem Geld nicht so hinhauen, weil ich dieses Jahr schon Interrail mach.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich brauch dann mal noch ein paar Tipps für Prag (Sehenswürdigkeiten, Nachtleben). Heute gerade Flug und Hotel gebucht für die Jubiläumsreise unseres Freizeitvereins vom 6. bis 8. Mai.
 

lori

Parkrocker
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Alter
31
Ort
Heilbronn
wir waren letztes jahr in prag auf studienfahrt. die sehenswürdigkeiten, an die ich mich noch erinnern kann sind die rathausuhr am altstädter ring, der wenzelsplatz, die karlsbrücke, das jüdische viertel mit den ganzen synagogen und der große friedhof und die burg hradschin. das war alles sehr schön und interessant. ich glaub wir waren die ganze zeit zu fuß unterwegs. die meisten sachen liegen nahe beieinander oder sind gut mit der u-bahn zu erreichen.
vom nachtleben weiß ich jetzt nicht mehr all zu viel :D aber einmal waren wir in einem jazz club (AghaRTA). das ist so ein ganz kleiner gewölbe keller mit livebands und das war ganz nett. dann gibts noch die beerfactory. da hast du deinen eigenen zapfhahn am tisch. im duplex waren wir noch, aber ich meine da war die musik nicht so toll. ansonsten gibts noch viele kleine studentenbars und absintherien in den ganzen nebenstraßen. wir sind abends einfach drauf losgelaufen oder haben uns an die moldau gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hmm... ich glaube, Anfangs 2012 mach ich die Hurtigruten... die Polarlichter ziehen mich schon lange an... ja, ich glaub, das mach ich :smt023
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, die Irland-Reise 2011 ist so ziemlich fertig gebucht. Am 13. März gehts nach Dublin, von dort mit dem Bus ins Landesinnere. Dort übernachten wir irgendwo unterwegs. Am nächsten Tag gehts an die Westküste und von dort für knapp drei Tage auf die Aran Islands (Impressionen). Dort wird die Insel mit dem Fahrrad erkundet. Am 16. gehts nach Galway, wo wir die nächsten Tage mit Feiern verbringen (St. Patricks Day am 17.). Am 18. gehts gegen Abend zurück nach Dublin und am 19. wieder nach Hause.

Klingt geil. Schade dass du nicht in Dublin bist über St Paddys, da sind wir nämlich da...

und ja Nico, da sind wir da :mrgreen:

Sorry, Doppelpost...

Wie lange bleibt ihr in Dublin? Vom 18. auf den 19. März übernachten wir nochmals in Flughafennähe in Dublin, da wir am nächsten Morgen wieder nach Hause fliegen. Theoretisch würde also eine kleine Pubtour am 18. noch drinliegen... 8)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klingt geil. Schade dass du nicht in Dublin bist über St Paddys, da sind wir nämlich da...

und ja Nico, da sind wir da :mrgreen:

Sorry, Doppelpost...

Wie lange bleibt ihr in Dublin? Vom 18. auf den 19. März übernachten wir nochmals in Flughafennähe in Dublin, da wir am nächsten Morgen wieder nach Hause fliegen. Theoretisch würde also eine kleine Pubtour am 18. noch drinliegen... 8)

Ach Mist... wir fliegen am 18. mittags zurück :(
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Nordsee oder Ostsee?
Föhr, Sylt, Rügen oder Usedom?
Nachdem wir uns grob geeinigt haben, wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub ( 2 Wochen ) verbringen wollen, wollte ich nun euch mal nach Tipps für schöne billige Hotels, gute Bars, Disco, Restaurant, einsame Strände,
Wanderungen, Radtouren, Thermen usw fragen.
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
morgen gehts am vormittag nach stockholm - verwandte kennenlernen :) ...
am donnerstag gehts mit der fähre richtung turku (finnland) - da nehmen wir das wort "kabinenparty" wörtlich :smt023 ...
dann gehts gleich weiter nach rauma - ne freundin besuchen die da n auslandssemester macht ...
und am montag dann noch nach helsinki - den abend von dienstag auf mittwoch werden wir dann am flughafen verbringen und am mittwoch in der früh gehts dann wieder nach hause :)
... wie derb ich mich schon freu :smt043 :smt043
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hat jemand tipps für australien? im august ists soweit :)
wir sind in cairns, in sydney und in brisbane. ist natürlich nicht alles was wir sehen, aber wär cool, wenn jemand ein paar tipps geben kann neben den üblichen touristischen sachen