Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
War von euch schonmal jemand im Herbst in Irland? Also Ende Oktober/ Anfang November.

Dass ich in Irland kein Badewetter hab, ist mir klar. Aber lässt das Wetter um diese Jahreszeit ne kleine Rundreise zu?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
War von euch schonmal jemand im Herbst in Irland? Also Ende Oktober/ Anfang November.

Dass ich in Irland kein Badewetter hab, ist mir klar. Aber lässt das Wetter um diese Jahreszeit ne kleine Rundreise zu?

Klar geht das. Stell dich auf Nebel und Regen ein, das hindert dich aber nicht am reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Bin gerade im Norden und besuche Freunde. Weil die alle beschäftigt sind bin ich jetzt Samstag und Sonntag alleine. Bin aktuell in Hamburg und mit Auto mobil und habe sogar ein Zelt dabei. Gerne auch coole Strände oder sowas. Brauche natürlich dann auch eine Unterkunft.
 

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
10. - 13.09. mal wieder New York, diesmal etwas zentraler im Yotel nähe Port Authority.
Bin mal gespannt ob das eine Empfehlung wert ist, sieht zumindest recht modern aus.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Die Koffer sind gepackt und morgen Früh gehts los - Auslandssemester in Helsinki! Vorfreude pur :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bei mir gehts anfang september jetzt überraschenderweise doch an die französische atlantikküste zum surfen :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Am Donnerstag gehts mitm Freund nach Köln auf die Gamescom. Da das von uns aus aber schon ein ganzes Stück ist, haben wir beschlossen schon am Mittwoch zu fahren und noch irgendwo halt zu machen.
Wir wissen allerdings noch nicht wirklich wo und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand nen Vorschlag hat, was man so zwischen Frankfurt und Köln unternehmen/besichtigen könnte.

Würde mich über jeden Tipp freuen. :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bonn lohnt sich für einen kleinen besuch auf jeden fall! köln hat übrigens auch schöne ecken, hab ich mir sagen lassen ;) immerhin muss ichs da bald ne weile aushalten
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, haben soeben gebucht!
von 26.08. bis 07.09. geht´s zum Gardasee! Erst nach Malcesine und dann noch nach Tignale!

Also wenn wer nen Tipp hat, was man sich dort unbedingt ansehen sollte, immer her damit!
Kann auch bisschen weiter weg ein, wir fahren schließlich mitm Auto runter... ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also ich würde mir Peschiera am untersten Zipfel vom Gardasee anschauen. Das fand ich irgendwie immer die schönste Stadt da. Die Altstadt und die Grotten des Catull kann man sich schonmal anschauen!
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Sirmione ist sehr schön zum Durchlaufen bis zur Spitze. Am besten sehr früh und nicht am Wochenende, ist nämlich ultra touristisch.

Die anderen Städte an der Ostküste (Malcesine, Bardolino, etc.) sind alle ganz nett, aber auch total überlaufen und ziemlich ähnlich. Aber für ein, zwei gemütliche Stunden schon lohnenswert. In Malcesine kannst du auch mit der Gondel auf den Monte Baldo hochfahren und da Wandern oder einfach nur die Aussicht auf den See genießen. Lohnt sich aber nur, wenn es wirklich klar ist.

Außerdem muss natürlich ein Tagesausflug nach Verona drin sein (geht ganz unkompliziert per Bus von der Ostküste aus in einer Stunde). Dort schön durch die Straßen schlendern und einfach das Flair wirken lassen. Und irgendwo hoch, um die Stadt von oben zu sehen (z.B. auf der anderen Flussseite bei dieser Festung (?) oberhalb des alten Theaters). Sehr tolles Assassins Creed Feeling, um mal den typischen Internet-Nerd anzusprechen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das hört sich ja klasse an! Verona ist eh fest eingeplant, weil ich meiner Freundin da zum Geburtstag Karten für die Oper schenken will!
Du weißt nicht zufällig wann da der Letzte Bus zurück zum See geht?

Danke für die Info´s! Hab mir jetzt auch noch nen Reiseführer gekauft, will da auf alle Fälle so viel wie möglich mitnehmen und sehen.

Bis jetzt sind auf meiner Liste:

- Madonna della Corona
- Verona mit Besuch der Arena
- Brasa Schlucht
- Monte Baldo
- Valeggio Sul Mincio