Globetrotter-Thread

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Nürnberg?? und dann auch noch um DIE Zeit?? Im Ernst, lass es lieber, das endet böse!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich bin am Montag vermutlich in Bayreuth unterwegs. Irgendwelche Dinge, die man in wenigen Stunden unbedingt gemacht haben muss? Und viel wichtiger: Kann jemand ne Kneipe empfehlen, in der man sich abends gepflegt antrinken kann?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Hat jemand Tipps für Tokyo? Interessieren würden mich zunächst Empfehlungen für eine Unterkunft. Hätte gerne ein schönes Hostel mit schönen Gemeinschaftsräumen, in denen man einfach andere Leute kennenlernt, da ich alleine unterwegs sein werde. Aber auch allgemein, welche Dinge es in Tokyo zu Besichtigen gibt, oder wo man gut Feiern gehen kann (Live Musik wäre grandios). Ich habe noch überhaupt keine Ahnung von Tokyo.

Ich fliege nächsten Montag, bleibe eine Nacht in Tokyo, fahre in die Nähe von Mt. Fuji, bleibe dort für 3 Nächte und hoffe, dass Wetter und Co in dieser Zeit eine Besteigung erlauben. Danach bin ich dann nochmal für 3 Nächte Tokyo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wir haben uns jetzt kurzfristig dazu entschlossen, Ende August/Anfang September doch nochmal in den Urlaub zu fahren...

Im Idealfall wäre das ein Urlaub, wo man sowohl Baden als auch tolle Landschaften erkunden kann... Städte sind uns weniger wichtig, da haben wir nach Andalusien jetzt erstmal genug ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Innland von Mallorca wunderschön sein soll!

Die Insel würde sich ja dann quasi perfekt dafür eignen.
Angedacht wär ein Rundtrip mit nem Mietwagen, Unterkünfte am besten nur Übernachtung+Frühstück, dann ist man felxibel, alternativ auch Ferienwohnung.

Ist Mallorca zu groß, um gemütlich sternförmig zu reisen? Also Unterkunft an nem festen Ort und dann immer zu den Orten tingeln?
Wo am besten nen Mietwagen buchen?
Was muss man sich ansehen, welche Orte sollte man meiden?
Tipps für Unterkünfte?

Bin für sämtliche Tipps dankbar, denn Google gibt auf den ersten Blick nicht so viel her, was wohl an dem Suchbegriff "Mallorca" scheitert ^^
Es muss auch nicht Mallorca sein! Wir sind da eigentlich für alle Vorschläge offen!

Vielen Dank! :smt023
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Also Mallorca würde ich nicht als klassische Rundreise machen, sondern ein Hotel / eine Ferienwohnung (höchstens zwei) raussuchen und von dort aus Ausflüge mit dem Mietwagen machen.
Die Insel ist wirklich nicht sehr groß und du kannst zum Beispiel Palma / Soller / Valldemossa locker als Tagesausflug machen.
Der Nordwesten ist sehr gebirgig und wie ich finde, der schönste Teil der Insel. Mietwagen auf jeden Fall ab/bis Flughafen Palma anmieten.
Hoteltechnisch kann ich dir alles Richtung Pollensa im Norden empfehlen, wenn du es ruhiger haben willst. Alcudia ist auch sehr schön, aber größer und viele Familien anzutreffen, vor allem im August.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also Mallorca würde ich nicht als klassische Rundreise machen, sondern ein Hotel / eine Ferienwohnung (höchstens zwei) raussuchen und von dort aus Ausflüge mit dem Mietwagen machen.
Die Insel ist wirklich nicht sehr groß und du kannst zum Beispiel Palma / Soller / Valldemossa locker als Tagesausflug machen.
Der Nordwesten ist sehr gebirgig und wie ich finde, der schönste Teil der Insel. Mietwagen auf jeden Fall ab/bis Flughafen Palma anmieten.
Hoteltechnisch kann ich dir alles Richtung Pollensa im Norden empfehlen, wenn du es ruhiger haben willst. Alcudia ist auch sehr schön, aber größer und viele Familien anzutreffen, vor allem im August.

Danke erstmal! Nachdem ich jetzt bisschen geschaut hab, sind wir uns einig, dass wir noch warten und dann alles auf ein Schnäppchen kurz vor Urlaubsbeginn setzen...
Die meisten Unterkünfte sind schon ausgebucht und das was noch da is, is mir entweder viel zu teuer oder gefällt mir gar nicht! :|
Werd das Ziel aber auf jeden fall im Hinterkopf behalten!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mal ne Frage bezüglich London:

Ab wann kommt man in die Pubs rein und bekommt dort sein Bier? Müsste 18 sein nehm ich an?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich glaub auch 18. Also später auf keinen Fall ;) Wir waren aber auch schon mit 16 mit der Schule da und da gabs auch kein Problem :)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Ich war 2012 im Country Inn. Liegt zwar schon knapp in Queens, aber von der Haltestellte Queensboro Plaza komt man mit der N oder Q schnell zum Times Square. Gab auch kostenloses Frühstück.

Was auch noch gut sein soll ist das Pod 51. Ansonsten würd ich evtl. mal über hotels.com suchen, die bieten häufig gute Preise oder die Möglichkeit auf ne kostenlose Stornierung an, falls man bis dahin was besseres/günstigeres findet.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kann jemand ein Hotel in Prag empfehlen? Sollte im Zentrum sein, weil wir nur von Fr-So die Stadt erkunden wollen...
Preislich sollte es nicht mehr als 100€ pro Nacht fürs Zimmer kosten! Danke!

Wie ist das in Prag? kommt man da schnell und günstig vom Airport in die Stadt?

Danke!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kann jemand ein bezahlbares Hotel in New York empfehlen?

In Manhatten: Schwierig

Aber versuch doch mal http://www.hotwire.com

Die verkaufen Restzimmer von Ketten wie Hyatt, Hilton etc zu Spottpreisen. Man erfährt aber das Hotel erst nach der Buchung. Hab schon ca 40 Übernachtungen darüber gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht!