Globetrotter-Thread

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
ja genau... 3 Leute, alle an die 30. Jeder den normalen Perso nur dabei... und dann duften wir Basketball mit Coke ansehen....

An allen anderen Kneipen gehts aber mitm Perso^^

Interessant. Meine Frau hat immer Perso benuetzt und war nie ein problem.

Hatten dieses Jahr beim Jets Game auch Probleme mit "nur" dem Perso. Als wir dann noch Führerschein und Krankenkassenkarte mit in den Pot schmissen bekamen wir dann doch noch ein Bier :lol:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wie überragend is denn die vorparty bitte? Wir sind jetz in der Chi-vereinigung oder wars alpha?:lol:

Gott, ja und das Spiel war wohl aich serh spannend... wenn ich das richtig verstanden hab.

Hauptsache gegen die Laterne getreten :mrgreen:

Alter. Die schlagen Stanford. Das ist eine Riesen Überraschung! Die müssen ja völlig aus dem Häuschen gewesen sein. Das ist in dieser Saison wie wenn der Club die Bayern schlägt :D
Und spannend scheints gewesen zusein wenn ich den Spielbericht lese. Schön dass du Spaß hattest!

Sogar nen Platzsturm :D Ich Packs garnicht mehr wieviel Glück du mit dem Spiel hattest :D ist halt wie ein Tor in der 94. Minute :mrgreen:

Edit:
BZQLqXbCQAI1X0k.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
So nächstes Wochenende gehts nach Hamburg. Irgendwelche Tipps was man unbedingt gemacht haben sollte?
Bisher fest geplant sind lediglich ne Hafenrundfahrt und die Reeperbahn.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.505
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bei schönen Wetter auf jedem Fall mal auf dem Michel rauf :)

... und mal durchs Schanzenviertel laufen und an der roten Flora vorbei.

Speicherstadt ist auch schön :)
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
  • Sonntag morgen auf den Fischmarkt gehen ('ne Fischsemmel in der Früh um 6 Uhr ist was Feines)
  • Frühstücken im Café Uhrlaub (grob gesagt in der Nähe vom Hbf)
  • Alter Elbtunnel - zudem hat man von der anderen Seite aus einen guten Blick auf Landungsbrücken und Co.
Falls das Wetter schlecht ist:
  • Miniatur Wunderland in der Speicherstadt
  • Tropen-Aquarium Hagenbeck
  • Schwarzlicht Minigolf im Schwarzlichtviertel
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Nachdem ich jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass lange Busfahrten nicht so ganz das Gelbe vom Ei sind...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Bahn-Tickets von ltur? Irgendwelche Tipps, wann man da die besten Chancen hat, welche für 26€ abzugreifen? Mir wurde mal gesagt, 3 Tage vorher bzw. direkt am Tag davor. Kann jemand den Eindruck bestätigen? Und werden die Eurer Meinung nach im Block verfügbar gemacht (wann? Um 0:01 Uhr?) oder nach und nach, so dass sich regelmäßiges Gucken lohnt?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hab meine Tickets immer 1-2 Tage vorher geholt (Strecke Augsburg - Bremen). Davor waren die Tickets nicht zu den günstigen Preisen verfügbar. Wann die Preise angepasst werden kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selbst einfach regelmäßig geschaut habe.

Die Bahn haut übrigens gerade eine Menge Tickets zu 29€ raus. Mit meiner Bahncard 25 konnte ich für nächste Woche eine Fahrt quer durch Deutschland für 21,75€ buchen. Fairer Preis. Leider hab ich das ganze für die Hinfahrt verplant, denn anscheinend gibt's diese Spartickets nur für Verbindungen, die weiter als 7 Tage in der Zukunft liegen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Echt, so kurzfristig noch billige Fahrkarten bei der Bahn selbst? Cool. So für ~10 Tage im Voraus ist das billigste, was ich da immer sehe 99€. Klar, entsprechend früh gebucht kann man auch da sparen, aber soweit kann ja niemand planen.
Aber gut, regelmäßig auf ltur zu schauen sollte auch kein Problem sein (wobei deren neues Captcha wirklich unglaublich nervig ist. So wie deren gesamte Suchfunktion nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit ist. Aber gut. Bei dem Preis...).
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
  • Sonntag morgen auf den Fischmarkt gehen ('ne Fischsemmel in der Früh um 6 Uhr ist was Feines)

Jetzt in der Winterszeit macht der Fischmarkt erst um 7 Uhr (statt 5 Uhr) auf und geht dann aber normal bis 9.30 Uhr.

Vieles "coole" und untouristische in Hamburg liegt im Dreieck Reeperbahn-Schanzenviertel-Karoviertel. Durch die Gegend sollte man auf jeden Fall mal einen Nachmittag laufen. Gibt da sehr viele, wunderschöne kleine Cafés, Kneipen, Läden, Imbisse. Am besten einfach von der Reeperbahn über die Wohlwillstraße, vorbei am grünen Jäger, über den Pferdemarkt das Schulterblatt entlang und dann die Schanzenstraße zurück. Dann bist du schon an echt viel coolem Kram vorbeigekommen.

Zum Miniatur Wunderland noch einen Tipp: ganz spät abends hingehen (bzw. tagsüber, wenn es voll ist, hinschauen und für abends ein reduziertes Ticket sichern). Dann kann man die Modelle wirklich in Ruhe genießen und wird nicht in Kolonne durchgeschoben.

1x Essen gehen im Portugiesenviertel (zwischen Landungsbrücken und Michel) ist auch immer recht nett.

In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es mit dem Quan Do ein großartiges kleines Lokal, welches vietnamesisches Essen für den kleinen Geldbeutel anbietet. Absoluter Geheimtipp von allen Hamburgern. Der Laden ist dementsprechend auch meist sehr voll.

Wenn man mal ausgiebiger frühstücken will: Café May bietet ein Buffet für lediglich 5-6 Euro an. Gibt ein paar Filialen mittlerweile, u.a. aber eines direkt bei der Reeperbahn ums Eck.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ist jemand von euch schon mal in Paris CDG von Terminal 2G nach 2E umgestiegen? Man hört ja immer wieder, dass dieser Flughafen das totale Chaos ist. Wenn jemand bereits da war: Wie lange würdet ihr meinen braucht man von 2G nach 2E? Habe auch gelesen, dass man lieber nicht den Bus nehmen soll, weil der unzuverlässig fährt, sondern lieber selbst laufen...