Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Schau doch mal bei airbnb, das dürfte grad für sowas mittlerweile eigentlich konkurrenzlos sein.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hört sich super an! Werd mir die einzelnen Punkte bei Gelegenheit genauer ansehen :)

Hab heute erfahren, dass es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im Mai noch was wird.
Ist da der Lake Michigan schon warm genug zum Baden? Bzw. ist er allgemein dazu geeignet?

Es ist schon warm, aber in Mai bin ich nicht sicher. Es gibt ueberall sand straende, und 1 bis 2 meter wellen. Warhrend eine Sturm sogar bis zu 10 m wellen. Ist wirklich wie eine Meer.

Das Angeln ist toll. Riesige Lachs und Forellen. Man kann guenstig eine Boot Chartern.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Es ist schon warm, aber in Mai bin ich nicht sicher. Es gibt ueberall sand straende, und 1 bis 2 meter wellen. Warhrend eine Sturm sogar bis zu 10 m wellen. Ist wirklich wie eine Meer.

Das Angeln ist toll. Riesige Lachs und Forellen. Man kann guenstig eine Boot Chartern.

Danke :)
mal sehn, wird wahrscheinlich eine spontane geschichte werden, aber bin eh kaltes wasser gewöhnt, von daher is es gut möglich, dass ich es versuche :)

Ja, ein Bootstrip ist laut diversen Seiten im Netz auch empfehlenswert, da man nochmal einen ganz anderen Blick auf die Skyline haben soll!
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Danke :)
mal sehn, wird wahrscheinlich eine spontane geschichte werden, aber bin eh kaltes wasser gewöhnt, von daher is es gut möglich, dass ich es versuche :)

Ja, ein Bootstrip ist laut diversen Seiten im Netz auch empfehlenswert, da man nochmal einen ganz anderen Blick auf die Skyline haben soll![/QUOTE]

Ja das stimmt, ich find der See eigenlich ganz toll. Es ist keine Meer, aber ist wuenderschoen. Man vergisst fast das Chicago nicht an der Ozean liegt.
 

Anhänge

  • chi.jpg
    chi.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 279
  • chi2.jpg
    chi2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 266

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Gut :) Dann werd ich mal ein paar Fragen sammeln.
Zeitlich ists noch nicht ganz klar, ist von meiner Reisebegleitung abhängig. Aber wir peilen ca. 5 Wochen an.

Mir wurde gestern von meiner Reisebegleitung abgesagt :| Ich weiß jetzt noch gar nicht, was ich tun soll. Weg will ich im Sommer eigentlich schon
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mir wurde gestern von meiner Reisebegleitung abgesagt :| Ich weiß jetzt noch gar nicht, was ich tun soll. Weg will ich im Sommer eigentlich schon

Notfalls alleine reisen. Oder falls du früh genug Zeit hast, komm mit nach Indonesien/Malaysia/Singapur. Bin da von Mitte Juni bis Mitte August (ebenfalls alleine, da niemand Zeit hat) unterwegs. ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Borneo gesammelt? Haben 7-10 Tage Zeit und wollen uns auf den Norden konzentrieren, also One Way Sandakan -> Kota Kinabalu.
Lohnt sich Brunai oder der Mount Kinabalu?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

Apropos. Ich hätte noch 4 Stück, die ich mir damals gekauft habe, aber nun nicht mehr brauchen kann, da die Konkurrenz (MeinFernbus) inzwischen genau die Strecke als Nachtlinie ohne Umsteigen anbietet, die ich brauche ;)

Die Bedingungen dürften die selben sein wie bei den aktuell verkauften Gutscheincodes (je Code gibts eine komplette Flixbus-Fahrt umsonst). Gültigkeit glaube noch mindestens 2 Jahre.

Würde meine 4 Gutscheine gerne verkaufen, Einkaufspreis 9,90 pro Stück, würde sie für je 8,-- Euro abgeben oder 30,-- Euro für alle vier.

Bei Interesse bitte eine PN :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Gelten die auch für ne Fahrt München-Prag? Dann wäre ich sehr an allen 4 Gutscheinen interesssiert! ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also auf der LIDL-Seite steht:

Buchung der Strecken nach Verfügbarkeit. Gutschein gültig auf alle Direktverbindungen innerhalb des Netzplans von FlixBus. Umstieg und Fahrtunterbrechung nur bei ausgewählten Strecken möglich.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Hmmm hört sich so an, als gäbs für jede Verbindung ein extra Kontingent für Gutscheine. Da wir noch nen Hotelgutschein für Prag haben, bin ich eigentlich auf ein festes Reisedatum angewiesen. Daher glaub ich, dass das dann eher nix für micht ist... Aber danke ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Für diese Lidl-Aktion gibt's keine Kontigente für Gutscheine bei den einzelnen Verbindungen. Allerdings werden im Ausland nur Salzburg und Zürich angefahren.
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Around the World in 360° Degrees - 3 Year Epic Selfie

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.884
Alter
32
Ort
Bayreuth
Around the World in 360° Degrees - 3 Year Epic Selfie

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Frag mi, wasch desch koschd..
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Nachdem ich mich jetzt wegen diversen Gründen gegen Südostasien entschieden hab, bin ich auf der Suche nach einem anderen Reiseziel. Ich will mit meinem Freund ein bis zwei Wochen wegfahren, am liebsten wäre mir eine Gegend, an dem man z.B. eine Woche Kultur machen kann und dann noch ein paar Tage Strand/baden. Zeitlich sind wir flexibel, von Anfang August bis Ende September hätten wir Zeit. Ach ja, Fortbewegungsmittel am besten Zug/Bus.
Gibts Empfehlungen?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Und wieder einmal würde ich Andalusien empfehlen...
Oder aber Kroatien, Mittel- bis Süddalmatien mit Trogir, Split und Dubrovnik.