Globetrotter-Thread

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Ich war zwar noch nie dort, aber die Julischen Alpen sollen ein Träumchen sein, z.B. in den Triglav Nationalpark. Ist bestimmt auch für dich als Geologe spannend.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
War hier schon mal jemand in Peru und hat ein paar Tipps/Anregungen?

Sind jetzt nicht gerade Geheimtipps, aber der Inka Trail nach Machu Picchu ist natürlich Pflicht. Cuzco und Umgebung sind ziemlich cool. irgendwo an den Titicacasee, z.B. nach Puno. Von dort aus dann ein paar Touren, z.B. nach Sillustani und auf die Uros. Die bolivianische Seite vom See ist auch nett.
Unbedingt auch noch irgendwo in den Regenwald, z.B. von Puerto Maldonado aus. Diese Lodge ist z.B. extrem empfehlenswert:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...as-Puerto_Maldonado_Madre_de_Dios_Region.html
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Sind in 3 Wochen fürn paar Tage in Rom & Venedig. Wenn jemand von euch irgendwelche Tipps bzgl. Hostel/CP-Plätzen hat oder Geheimtipps, was man unbedingt machen sollte, immer her damit :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
In Venedig hätte ich dir jetzt die Biennale ans Herz gelegt, aber die normale Kunst-Biennale ist immer in den ungeraden Jahren und selbst die Architektur-Biennale, die mittlerweile in den geraden Jahren stattfindet, startet leider erst im Juni.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Ui, da könnt ihr euch auf was freuen! ;)
Waren letztes Jahr für ne Woche und es war traumhaft!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Meine Freundin kommt ursprünglich aus Torremolinos. Wir haben da direkt am Strand ne Wohnung und ein Auto. Habe nun schon ganz viele Bilder gesehen und das ist einfach nur absolut traumhaft!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Die Höhepunkte waren für mich Ronda und Granada. Vor allem Ronda mit seiner Schlucht und der ganzen Aussicht war fantastisch! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Meine Freundin kommt ursprünglich aus Torremolinos. Wir haben da direkt am Strand ne Wohnung und ein Auto. Habe nun schon ganz viele Bilder gesehen und das ist einfach nur absolut traumhaft!
Torremolinos? Grundsätzlich ist es in der Gegend schon schön, aber das ist wohl einer der vollsten Strände der Welt. Im Ort selbst sind unglaublich viele Pubs, Sandwich-Shops, etc., weil es von Engländern nur so wimmelt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Kann jemand ein Hotel in Düsseldorf empfehlen?
Brauch für´s Stones-Konzert noch ne Übernachtungsmöglichkeit.
1 Nacht, muss nichts besonderes sein.
Gute Lage zur Esprit-Arena und evtl Frühstück wären mir halt wichtig!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Andalusien scheint ja wirklich im Trend zu sein. Haben das im Sommer ebenfalls vor. Wir sind uns nur noch nicht sicher, ob es uns nicht evtl. zu heiß ist.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dieses Jahr geht es wieder nach Deutschland. Beide meine Frau und ich wollen Freunde und Familie wieder besuchen. Dan fur das Neujahr werden wir versuchen die Jungfern Inseln zu machen, oder Las Vegas. Mal schauen.

Naechstes Jahr plannen wir eine grosse National Park Road Trip for mehrere Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Jemand einen Tipp wo man Mittwoch Morgen um 6:45 Uhr australischer Zeit das Bayern-CL Spiel in Sydney sehen kann?
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Morgen geht's los nach Andalusien. Unser Hotel ist in Torre del Mar (da hat mein Freund 8 Jahre lang gelebt), wir haben aber einen Mietwagen und wollen eigentlich jeden Tag woanders sein.

Wetter soll durchgängig so um die 20 Grad haben, passt also auch :prost:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Übernächste Woche für zwei Übernachtungen in Leipzig. Frau hat halbtags Seminare, ich Urlaub und nichts zu tun. Brauche daher Tipps:
  • Wo kann man abends gut, aber nicht allzu teuer, essen gehen?
  • Was muss man generell gesehen haben, was kann man sich sparen?
  • Was macht man, wenn man tagsüber 2-3 Stunden alleine nichts zu tun hat, sich aber die Sehenswürdigkeiten für die Zeit mit der Liebsten aufspart?
  • Wo kann man Real - Bayern anschauen, am besten mit Fans, die pro Bayern sind?