Globetrotter-Thread

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Abseits von allem was da einem üblicherweise alles empfohlen wird fand ich Ellens Stardust Diner Super. Ob es das noch gibt weiß ich nicht, aber die Kellner:innen hatten entweder Musical Erfahrung oder warteten darauf am Broadway arbeiten zu können.
Für Militär/Boot/Flugzeug etc. begeisterte kann man noch die USS Intrepid empfehlen. Ein Flugzeugträger als Museum. Ist schon gewaltig war auch Ok das Mal gesehen zu haben, war aber sonst eher nicht meine Baustelle.
Top of The Rocks fand ich auch noch Super. Ist aber eh ein Klassiker.
Anstatt viel Geld für ne Bootsfahrt auszugeben um an der Statue of Liberty vorbei zu fahren. Kann man auch einfach die Staten Island Ferry nutzen.
Keine Fotos mit verkleideten am Times Square machen. Kostet dich entweder Kohle oder Ärger.

Hotel hatte ich das Metro Hotel in der Nähe des Empire State Building. Frühstück war nicht abwechslungsreich. Hotel war aber für Central-Manhatten von der Preis-Leistung super. Ist bei mir aber alles 8 Jahre her. Daher nicht sonderlich aktuell

Das Metro Hotel heisst jetzt anscheinend Kixby und kommt auf alle Fälle in die enge Wahl. Ansonsten ist aktuell das Pod oder citizenM (beide am Times Square) und Pod 51 im Rennen :-k
Bootsfahrt-Tip klingt gut. USS Intrepid evtl. auch (meine Begleitung ist bei der Bundeswehr).
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich plane Anfang September ein paar Tage in NYC ein. Wird meine USA-Premiere. :lol:
Any hint´s welcome! Hotel, Flugbuchung, Must-see´s?

Wenn du an einem Sonntag da bist: Gospel Konzert in Harlem. In vielen Kirchen einfach Bestandteil eines Gottesdienstes, aber jede 08/15 Kirche da ist besser wie typische Gospelkonzerte für viel Geld bei uns

Und dann für Broadway Shows natürlich TKTS: TKTS Discount Booths in NYC | Theatre Development Fund – TDF
Da gibts Tickets für Same Day Shows mit teilweise 50% und mehr Rabatt. Natürlich nicht für Brandneue Musicals, aber fast alles davon ist sehenswert. Nimm aber nicht die Ticketbooth am Times Square, da ist die Schlange Stundenlang. Die am Hafen unten ist meist Walk-In.

Ah ja: Top of the Rock ist viel cooler wie Empire State.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

vrenchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
20
Alter
32
Ort
München
Das Pod51 kann ich reinen Gewissens empfehlen, da war ich bereits zweimal. Sehr kleine Zimmer aber man schläft ja nur drin. Sehr sauber und gute Lage!
Was ich nicht machen würde: ein Hotel direkt am Times Square. Da erschlägts einen schon gewaltig. Zu laut und zu viele Menschen, sobald man das Hotel verlässt :) Lieber 1-2 Straßen weg.

Was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, ist das 9/11 Museum. Falls ihr das vorhabt: Zeit mitbringen und danach was schönes Planen. Das ist schon harte Kost und die Laune ist danach nicht die beste :?
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Pod51 kann ich reinen Gewissens empfehlen, da war ich bereits zweimal. Sehr kleine Zimmer aber man schläft ja nur drin. Sehr sauber und gute Lage!
Was ich nicht machen würde: ein Hotel direkt am Times Square. Da erschlägts einen schon gewaltig. Zu laut und zu viele Menschen, sobald man das Hotel verlässt :) Lieber 1-2 Straßen weg.

Was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, ist das 9/11 Museum. Falls ihr das vorhabt: Zeit mitbringen und danach was schönes Planen. Das ist schon harte Kost und die Laune ist danach nicht die beste :?

Kleine Zimmer ist Standard in NYC. Alles über 12m2 ist Luxus
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich fand das Bummeln durch den Central Park am entspanntesten. Empire State Building oder Rockefeller Center empfinde ich halt einfach als zu teuer dafür, dass man nen Haufen Stahl und Beton von oben anschaut. Klar es ist beeindruckend ,aber ich hab damals 1.5h angestanden, irgendwie ca. 35 USD gezahlt und nach 10 Minuten war ich dann wieder unten. Ich hab das Geld gereut.
Das Naturkundemuseum (American Museum of Natural History) fand ich dagegen absolut der Hammer. leider haben uns die 3 zur Verfügung stehenden Stunden nicht annähernd ausgereicht um da durch zu kommen und alles zu sehen. Ansonsten Broadway was ja schon gesagt wurde. Für Ground Zero hatte ich leider keine Zeit und das ist das Einzige was mich nochmal zu nem Besuch in NYC verleiten könnte. So als Tagesausflug. Ich glaub der Staat New York und angrenzende Bundesstaaten haben viel mehr interessantes zu bieten. Aber ich bin auch nicht so der Extrem-Fan von Mega-Cities...
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Falls du viel Programm haben willst:
New York Pass oder Alternative holen. Hatte bei meinem NYC Trip jeden Tag ca. drei Sachen gemacht (Museen, Top of the Rock, Empire State, aber auch 2-3 guided tours) und konnte damit gut die Hälfte an Kosten sparen.

Falls du Interesse am Broadway hast, kannst du probieren über die Ticket Lottery (gibt es mittlerweile wohl auch digital) beste Sitzplätze für wenig Geld zu ergattern. Bin leider mehrfach leer ausgegangen, die Chancen liegen aber sehr hoch. Hab dennoch mehrere Shows gesehen und fand es einfach toll.

EDIT: Ups, Lottery wurde ja schon erwähnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Hat jemand einen Tip für den Konzert-Event-Seite bzw einen Ticket-Dealer jenseits von Ticketmaster, auf der man auch mittelgrosse Acts für NYC finden kann?

Rammstein am 06.09 im MetLife Stadium ist schon mal vorgemerkt. Bin zwar „eigentlich“ kein Fan … aber für 60$ (günstigste Kategorie) kann man sich dss schon geben … wenn man scho mal da ist.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Hat jemand ein paar Tipps / Infos zu Panama? Hab ziemlich günstige Flüge bekommen...

Bocas oder San Blas? Oder beides?
Taugt Boquete was?
Welche Orte auf der Pazifik-Seite sind zum empfehlen?
Zum Panama-Kanal: eher an Schleusen fahren oder den Zug entlang des Kanals bis nach Colon nehmen?

Dankööööööööööö
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Hat jemand ein paar Tipps / Infos zu Panama? Hab ziemlich günstige Flüge bekommen...

Bocas oder San Blas? Oder beides?
Taugt Boquete was?
Welche Orte auf der Pazifik-Seite sind zum empfehlen?
Zum Panama-Kanal: eher an Schleusen fahren oder den Zug entlang des Kanals bis nach Colon nehmen?

Dankööööööööööö
Fand sowohl Bocas als auch San Blas gut - in San Blas haben wir nen 3 Tages Segeltrip gemacht, absolutes Highlight.
Bocas selbst ist "lebendiger", hat aber auch seine ruhigen Ecken.

In Boquete waren wir nicht, aber im nahen Fortuna Reservat - wenn du es sehr naturverbunden magst, kann ich dir das hier empfehlen:
Home — The Lost and Found Jungle Hostel

Auf der Pazifik Seite könnte ich noch Kajak-Fahren im Coiba Nationalpark empfehlen.

Bezüglich Panama Kanal kommt es drauf an, wenn du eh nach San Blas willst, ist der Zug mit Sicherheit ne gute Alternative um schonmal in Colon zu sein.

Enjoy your trip!
 
  • Like
Reaktionen: Nator

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Fand sowohl Bocas als auch San Blas gut - in San Blas haben wir nen 3 Tages Segeltrip gemacht, absolutes Highlight.
Bocas selbst ist "lebendiger", hat aber auch seine ruhigen Ecken.

In Boquete waren wir nicht, aber im nahen Fortuna Reservat - wenn du es sehr naturverbunden magst, kann ich dir das hier empfehlen:
Home — The Lost and Found Jungle Hostel

Auf der Pazifik Seite könnte ich noch Kajak-Fahren im Coiba Nationalpark empfehlen.

Enjoy your trip!

Oh schön, vielen Dank! Das Hostel könnte was für uns sein, liegt ja auch gut auf dem Weg von den Bocas in den Süden.
Coiba wollte ich auch mitnehmen, soll ja auch noch recht ruhig sein.

Eine Frage hab ich noch: San Blas vor Ort buchen oder schon hier online? Würde das ja gerne eher dort machen, haben allerdings nur 3 Wochen und dann auch 'nen relativ straffen Zeitplan - nicht, dass dann da alles voll ist!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Oh schön, vielen Dank! Das Hostel könnte was für uns sein, liegt ja auch gut auf dem Weg von den Bocas in den Süden.
Coiba wollte ich auch mitnehmen, soll ja auch noch recht ruhig sein.

Eine Frage hab ich noch: San Blas vor Ort buchen oder schon hier online? Würde das ja gerne eher dort machen, haben allerdings nur 3 Wochen und dann auch 'nen relativ straffen Zeitplan - nicht, dass dann da alles voll ist!
Wir haben es im Vorfeld gebucht, wäre aber auch vor Ort möglich gewesen.
Ist aber schon 10 Jahre her, daher kann ich nicht sagen, ob´s momentan notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nator

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Werden im September/Oktober 2 Wochen durch Albanien fahren. Jemand nen Geheimtipp oder sonstige gute Erfahrungen abseits der bekannten Sachen?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Stichwort Kopenhagen:
ich denke mal es macht durchaus Sinn bei einem Kurztrip (4 Tage im Oktober) nach Kopenhagen, sich dort ein Rad auszuleihen (z.B. vom Hotel). Gibt's irgendwas zu beachten? Was sind die Must See wenn man mit einem 9 jährigen Kind in CPH unterwegs ist?
Danke.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Stichwort Kopenhagen:
ich denke mal es macht durchaus Sinn bei einem Kurztrip (4 Tage im Oktober) nach Kopenhagen, sich dort ein Rad auszuleihen (z.B. vom Hotel). Gibt's irgendwas zu beachten? Was sind die Must See wenn man mit einem 9 jährigen Kind in CPH unterwegs ist?
Danke.
Kopenhagen ist wahrscheinlich DIE Fahrradstadt. Damit lässt sich alles wunderbar erkunden. Mit Kind auf jeden Fall Zeit nehmen für den "Tivoli"
Ansonsten wohl das gleiche Programm wie sonst auch, mit Ausnahme von "Christiania" vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
313
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
In 70+ Tagen gehts nach Thessaloniki für 2Wochen :mrgreen:
… Aber ich denke nur, wenn bis dahin wieder Maskenpflicht im Flieger herrscht, das is mir sonst zu heikel..
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
In fünf Wochen geht es nach Las Vegas für 10 Tage.
Rein interessehalber (als jemand der noch nie in Las Vegas war): Was macht man 10 Tage dort? Ist das eher wie ein All-Inclusive-Chill Urlaub mit Trinken, Essen, Pool und Zocken oder gibt's da genug "Material" für 1,5 Wochen?