Globetrotter-Thread

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Route ist sehr stimmig. Wenn ich 3 Tage verlängern würde, dann würd ich noch Moab mit dem Arches Nationalpark und Canyonlands einbauen. Supergeil da!
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Die Route ist sehr stimmig. Wenn ich 3 Tage verlängern würde, dann würd ich noch Moab mit dem Arches Nationalpark und Canyonlands einbauen. Supergeil da!


Hatte den selben Gedanken. Moab, Arches und Canyonlands sind die Reise wert! Feine Gegend. Arches bei Sonnenaufgang sind traumhaft.
Sonst schaut die Route echt gut aus. Da hast du ein gutes Programm, aber auch genug Zeit pro Stop.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT und gfc

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Wirklich eine schöne Route! Ich kann auch den Arches National Park empfehlen. Außerdem vielleicht den Joshua Tree Park und als kleinen Geheimtipp (war mein persönliches Highlight bei einer ähnlichen Route) das Natural Bridges National Monument und da im Tal von Brücke zu Brücke wandern. Ist zwar klein und nicht ganz so bekannt, dafür ist weniger los und es ist wunderschön dort.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT und gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wirklich eine schöne Route! Ich kann auch den Arches National Park empfehlen. Außerdem vielleicht den Joshua Tree Park und als kleinen Geheimtipp (war mein persönliches Highlight bei einer ähnlichen Route) das Natural Bridges National Monument und da im Tal von Brücke zu Brücke wandern. Ist zwar klein und nicht ganz so bekannt, dafür ist weniger los und es ist wunderschön dort.

Stimmt: Joshua Tree würd ich auf alle Fälle mitnehmen.

Was mir noch auffällt: Warum San Diego? Ich weiss wird viel gutes drüber geschrieben, aber ich war total unterwältigt… San Diego fand ich so ziemlich das langweiligste „Dorf“ an der Westküste. Total überbewertet.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Stimmt: Joshua Tree würd ich auf alle Fälle mitnehmen.

Was mir noch auffällt: Warum San Diego? Ich weiss wird viel gutes drüber geschrieben, aber ich war total unterwältigt… San Diego fand ich so ziemlich das langweiligste „Dorf“ an der Westküste. Total überbewertet.
Für mich die schönste Stadt der USA. So gehen die Meinungen auseinander :D
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Die Route ist sehr stimmig. Wenn ich 3 Tage verlängern würde, dann würd ich noch Moab mit dem Arches Nationalpark und Canyonlands einbauen. Supergeil da!

Hatte den selben Gedanken. Moab, Arches und Canyonlands sind die Reise wert! Feine Gegend. Arches bei Sonnenaufgang sind traumhaft.
Sonst schaut die Route echt gut aus. Da hast du ein gutes Programm, aber auch genug Zeit pro Stop.

Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Für die, die es vielleicht interessiert:

upload_2023-1-28_12-18-23.png


upload_2023-1-28_12-18-41.png


Stimmt: Joshua Tree würd ich auf alle Fälle mitnehmen.

Was mir noch auffällt: Warum San Diego? Ich weiss wird viel gutes drüber geschrieben, aber ich war total unterwältigt… San Diego fand ich so ziemlich das langweiligste „Dorf“ an der Westküste. Total überbewertet.

Stand letzter Woche sind nach Diego die Flüge am billigsten.
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"


Nochmal vielen Dank an Alle.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: gfc und Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Für die, die es vielleicht interessiert:

Anhang anzeigen 14181

Anhang anzeigen 14182



Stand letzter Woche sind nach Diego die Flüge am billigsten.
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"


Nochmal vielen Dank an Alle.

Schaut super aus!
Bin ich grad ein bisschen neidisch... not gonna lie :mrgreen:
Find die Idee gut, dass ihr zum Start ein paar Tage in San Diego verbringt - gerade nach dem langen Flug macht es Sinn, es die ersten 1-2 Tage ruhig anzugehen. Danach geht es eh von einem Highlight zum naechsten.
 
  • Like
Reaktionen: Promillo und gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schaut super aus!
Bin ich grad ein bisschen neidisch... not gonna lie :mrgreen:
Find die Idee gut, dass ihr zum Start ein paar Tage in San Diego verbringt - gerade nach dem langen Flug macht es Sinn, es die ersten 1-2 Tage ruhig anzugehen. Danach geht es eh von einem Highlight zum naechsten.
Das stimmt. 2 Tage zum ankommen sind super. Wir haben damals LA gemacht, aber 2 Tage San Diego kriegt man schon gut rum. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Für die, die es vielleicht interessiert:

Anhang anzeigen 14181

Anhang anzeigen 14182



Stand letzter Woche sind nach Diego die Flüge am billigsten.
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"


Nochmal vielen Dank an Alle.
Statt von San Diego nach LA kannst du dir auch die Route via Anza-Borrego Desert State Park überlegen. Ist super heiss da, aber eine total krasse, unwirtliche Landschaft.

Anza-Borrego Desert State Park https://maps.app.goo.gl/dW8LR8zc2CG3fUzR9?g_st=ic

Dann würd ich noch das Outlet bei Palm Springs empfehlen, das ist super.

Desert Hills Premium Outlets

Die klassische Route von Palm Springs zum Grand Canyon wäre btw via Seligman / Kingman. Da fährt man auch n Stück auf der Route 66.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Ohhhh, die Philippinen kommen bei mir nächstes Jahr dran! Bin gerade in der Planung, weiß aber nicht so recht welche Route ich nehmen soll...
Habt ihr Tipps? 3 Wochen hätten wir Zeit, gerne viel Strand, Wassersport & Schnorcheln... würde gerne wenig Inlandsflüge machen und evtl auf Fähren ausweichen...

Danke euch!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schreib dir ausführlich. Was ich aber unbedingt empfehle ist ne mehrtägige Bootstour von Coron nach El Nido oder umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Nator

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Für die, die es vielleicht interessiert:

Anhang anzeigen 14181

Anhang anzeigen 14182



Stand letzter Woche sind nach Diego die Flüge am billigsten.
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"


Nochmal vielen Dank an Alle.


Was ich dir auch noch empfehlen kann, je nachdem, ob es mit deiner Routenplanung vereinbar ist... Sonnenaufgang beim Grand Canyon! Ich bin damals so frueh dort gewesen, dass ich nicht einmal Eintritt zahlen musste :mrgreen:

Beim Weg raus aus Palm Springs durch den Joshua Tree NP fahren ist es auch wert. Statt Phoenix wuerde ich mehr Zeit in Sedona, Flagstaff oder auch Williams verbringen (wenn du den GC bei Sonnenaufgang sehen willst, ist es am besten, in Williams ueber Nacht zu bleiben; ausserdem geht die Route 66 durch).
Im Zion NP auf jeden Fall den Angels Landing Trail hiken!
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Kann zufällig jemand ein Surfcamp in Portugal empfehlen?
Gerne eher Großraum Lissabon, weils danach noch in Richtung Porto gehen soll + eventuell sogar Primavera Porto.

Will dieses Jahr jetzt endlich mal surfen ausprobieren und alleine Urlaub machen. Also so richtig mit Hostel und Surfkurs und so. :D
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kann zufällig jemand ein Surfcamp in Portugal empfehlen?
Gerne eher Großraum Lissabon, weils danach noch in Richtung Porto gehen soll + eventuell sogar Primavera Porto.

Will dieses Jahr jetzt endlich mal surfen ausprobieren und alleine Urlaub machen. Also so richtig mit Hostel und Surfkurs und so. :D

In Baleal bei Peniche die Silver Coast Surf School.
Ist zwar eine Autostunde nördlich von Lissabon, aber ein super Ort zum Surfen. Mehrere Spots, kein Riff oder gefährlicher Boden (wie in Ericeira).
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Kann zufällig jemand ein Surfcamp in Portugal empfehlen?
Gerne eher Großraum Lissabon, weils danach noch in Richtung Porto gehen soll + eventuell sogar Primavera Porto.

Will dieses Jahr jetzt endlich mal surfen ausprobieren und alleine Urlaub machen. Also so richtig mit Hostel und Surfkurs und so. :D
kann kein explizites surfhostel empfehlen, würde aber auch zu peniche raten.
wenn unbedingt in/bei lissabon, dürfte es bestimmt auch bei costa da caparica was geben (war da selbst nur einen halben tag um mir den ort anzusehen, aber fands ganz gut und ist eben sogar mit bus aus lissabon heraus erreichbar.)

vorteil peniche / ferrel ist, dass es mit baleal sul und baleal norte zwei verschieden ausgerichtete strände gibt und windrichtungsbedingt irgendwo immer ganz gute wellen reinkommen. ich war schon sowohl in peniche, als auch in ferrel, beide male aber eher in der offseason und wirklich viel los war in beiden orten nicht. ich hatte aber das gefühl von ferrel aus konnte man schneller zum strand laufen (wenn kein auto vorhanden. hier übrigens: Bus/öffi sind da leider nicht so gut, abgesehen von der rede expressos direktverbindung lissabon-peniche).

ericeira ist als örtchen ziemlich nett und auch sehr einfach von lissabon erreichbar. ist aber eeetwas weniger einsteigerfreundlich, wie von @rroman erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Ich war im Juni 2021 im Element Fish Kite & Surfcamp (etwas nördlich von Porto).

Auch wenn mich das Surfen nicht so abgeholt hat, kann ich das Camp empfehlen. Die Lehrer geben sich viel Mühe, es wird viel Programm geboten während der Woche (auch abseits vom Surfen) und das Camp war auch total in Ordnung.