Grand-Prix-Desaster für Gracia: Letzter Platz

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Grand-Prix-Desaster für Gracia: Letzter Platz

Kiew (dpa) - Desaster für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Gracia landete am Samstagabend mit ihrem Rocksong «Run & Hide» auf dem letzten Platz des 24 Teilnehmer starken Finales. Griechenland gewann den Grand Prix in Kiew - es war der erste Sieg für das Land.

Die Sängerin Helena Paparizou überzeugte mit ihrem feurigen, orientalisch angehauchten Song «My Number One» vor mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern in ganz Europa. Die Griechin, Dritte beim Grand Prix 2001, zählte zu den Favoriten beim diesjährigen Wettbewerb.

Die energiegeladene Show vor etwa 6000 Zuschauern im Sportpalast der ukrainischen Hauptstadt war geprägt von fetzig-rockigen Tanznummern, die oftmals mit folkloristischen Elementen gespickt waren. Überraschend belegte in diesem Feld die Sängerin Chiara aus Malta mit ihrer getragenen Ballade «Angel» Platz zwei. Insgesamt fielen die meisten Teilnehmer durch ihre Professionalität und musikalische Qualität auf.

Gracia wirkte bei ihrem Auftritt mit der Startnummer 17 nervöser als sonst. Beim Refrain ihres Songs überschlug sich ihre Stimme fast. In der Abstimmung, an der erstmals alle 39 für den Grand Prix gemeldeten Länder teilnahmen, war denn auch schnell klar, das sie keine Chance haben würde. Lediglich Monaco und Moldawien gaben dem deutschen Beitrag je zwei Punkte

War ja irgendwie klar, dass Deutschland keinen guten Platz belegt.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
719
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
und mit was?

mit recht!!

die etwas molligere dame aus malta hat mir recht gut gefallen aber auch der act aus der türkei
 

Luzie

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Kärnten
Hätte nicht nach der Vorentscheidung von Stefan Raab Juli für Deutschland antreten sollen? Gracia war nicht grad die beste Wahl. Naja, Österreich ist ja schon bei der Vorentscheidung raus, wundert mich aber nicht bei dem Song.

Stimmt, Malta war nicht schlecht aber mein Favourit war Moldawien.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
wir waren wenigstens von anfang an nicht dabei! :)
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Wirklich übel, das sie so schlecht abgeschnitten hat. Aber die anderen waren einfach besser.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Als erstes zum Grandprix mogeln, dann in Interviews arrogant rüberkommen und schließlich auf dem letzten Platz landen.

Gottseidank!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
@roman

so siehts aus... :lol: ich gönne es ihr richtig... so eine arrogante frau... naja, nach so einem desaster verschwindet sie jetzt nun entgültig von der bildfläche... :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hehe hab mal in ihrem Gästebuch etwas gelästert :mrgreen:
Naja geht mir einfach ziemlich am ***** vorbei... dieser "Song Contest" hat mich noch nie interessiert.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
719
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
freu mich schon wie verrückt auf tv total am montag.

"haben Sie es gesehen? Gracia beim Grand Prix....."

Der wird die so runtermachen
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
LOL
Hat sie noch nicht mal Punkte aus Mallorca, also Spanien bekommen oder der Türkei? Sehr schön.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich sag nur: HA HA!!!
völlig zurecht! :)