GreenCamping 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

darf ich den thread eigentlich oben lassen, in der hoffnung, dass ihn jemand liest, der sich registriert hat und nun doch nicht aufs green camping greift, und dadurch erinnert wird, dass man seine registrierung stornieren kann?
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an den Thread, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen. Dieses Jahr geht´s für mich zum ersten Mal zu RiP, wir haben uns für´s GC entschieden. Ich verfolge das Forum schon länger, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen, um deren Beantwortung ich höflich bitte :)

1) Wie es scheint, öffnen die Campingplätze wohl bereits am Donnerstag, statt wie angegeben, am Freitag. Wir würden gerne am Donnerstag anreisen und dann - da wir auf CP 6 oder CP 6.1 unterkommen möchten - im Colosseum parken. Wann sollte man erfahrungsgemäß spätestens dort aufschlagen, um einen Platz für´s Auto zu bekommen?

2) Ich habe gelesen, dass am Montag morgen recht zeitig mit dem Abbau der Zäune begonnen wird. Ab wann etwa? Wir bleiben bis Montag und ich habe wenig Lust, morgens Besuch im Zelt zu bekommen, der auf der Suche nach verwertbarem Fremdeigentum ist.

3) Kann mir jemand seine Erfahrungen vom GC letztes Jahr mitteilen? Mir geht es hauptsächlich um den Zustand der Duschen und WCs und vielleicht auch der Stimmung. Wir haben uns bewusst für das GC entschieden, da wir nicht mehr die Jüngsten sind, aber auch keine Spießer mit einem Besenstiel im Po.

So, das war´s erstmal, vielen Dank und Gruß aus dem malerischen Ostwestfalen :)
 
S

Skizzler

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an den Thread, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen. Dieses Jahr geht´s für mich zum ersten Mal zu RiP, wir haben uns für´s GC entschieden. Ich verfolge das Forum schon länger, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen, um deren Beantwortung ich höflich bitte :)

1) Wie es scheint, öffnen die Campingplätze wohl bereits am Donnerstag, statt wie angegeben, am Freitag. Wir würden gerne am Donnerstag anreisen und dann - da wir auf CP 6 oder CP 6.1 unterkommen möchten - im Colosseum parken. Wann sollte man erfahrungsgemäß spätestens dort aufschlagen, um einen Platz für´s Auto zu bekommen?

2) Ich habe gelesen, dass am Montag morgen recht zeitig mit dem Abbau der Zäune begonnen wird. Ab wann etwa? Wir bleiben bis Montag und ich habe wenig Lust, morgens Besuch im Zelt zu bekommen, der auf der Suche nach verwertbarem Fremdeigentum ist.

3) Kann mir jemand seine Erfahrungen vom GC letztes Jahr mitteilen? Mir geht es hauptsächlich um den Zustand der Duschen und WCs und vielleicht auch der Stimmung. Wir haben uns bewusst für das GC entschieden, da wir nicht mehr die Jüngsten sind, aber auch keine Spießer mit einem Besenstiel im Po.

So, das war´s erstmal, vielen Dank und Gruß aus dem malerischen Ostwestfalen :)


Ich hab letztes Jahr das GC genutzt und PLANE es dieses Jahr wieder zu tun, wenn wir noch die nötigen Anmeldungen kriegen, hier meine Antworten für dich:

1. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wir sind für gewöhnlich um 6 in Nürnberg, aber du kriegst eigentlich mindestens noch die nächsten 1-2 Stunden nen "guten" Parkplatz - versprechen kann dir jedoch niemand was.

2. Es steht "irgendwo" geschrieben, dass die Plätze bis um 10 Uhr geräumt werden sollten, daran sollte(!) man sich ungefähr halten, geboten ist da ja eh nichtsmehr und die Leute müssen den Platz ja auch wieder reinigen, herrichten etc.

3. Letztes Jahr wars sehr angenehm, der Platz ist ruhig, die Leute können variieren, die Duschen und Klos waren sauber - sowohl die Dixies als auch eben die Bezahlklos, darum erfreut sich das GC ja wachsender Beliebtheit, weil die Leute auf den "Luxus" nicht verzichten wollen. Wir hatten sogar etwas "übertrieben" und wurden auch zügig vom Security angewiesen leiser zu sein, war verständlich, steht so auch in den "Regeln".

Grundsätzlich ists einfach so, dass GreenCamping eine nette Angelegenheit bei einem so "unübersichtlichen" Campground.^^
 
  • Like
Reaktionen: Flori54

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Zu 2.: 10 Uhr ist die offizielle Zeit, das stimmt, aber darauf verlassen kann man sich nicht. Pfandsammler laufen zum Teil deutlich früher durch die Gegend, auch weil es nicht mehr wirklich Bändchenkontrollen gibt. Da muss man wirklich aufpassen, vor allem wenn man noch eine volle Palette Bier hat, die man wieder mit heimnehmen möchte und die man zum Abbau schonmal vors Zelt gestellt hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flori54
S

Skizzler

bräuchte noch 2 weitere registrierungen, wenn jemand seine stornieren muss, bitte mir vorher bescheid geben, damit das zeitnah geregelt werden kann - wäre super :]
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Auf Grund der großen Nachfrage konnten wir die Green Camping Flächen um zwei neue Bereiche erweitern. Für die beiden Bereiche CP 6.4 sowie CP 6.5. steht somit die Registrierung ab sofort wieder online zur Verfügung.

wo zu Geier ist CP 6.4 und CP 6.5? (noch kein Geländeplan online)

Und sind Reservierungen für diese Plätze getrennt von den anderen Plätzen zu sehen?
Oder kann man mit GreenCamping-Reservierung alle GC-Flächen nutzen?

...Frage über Fragen ... :)
 
S

Skizzler

so, wir haben alle im sack. GC is bei uns nun fix.

die fragen sind simpel: wenn du ne registrierung hast, kannst du alle GC areas betreten. eine zusätzliche erstellung für bändchen wäre ja dann doch dumm und zeitlich wohl nicht realisierbar, weils nicht geplant war.
die andere: noch nicht beantwortbar :P
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Vagans

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
so, wir haben alle im sack. GC is bei uns nun fix.

die fragen sind simpel: wenn du ne registrierung hast, kannst du alle GC areas betreten. eine zusätzliche erstellung für bändchen wäre ja dann doch dumm und zeitlich wohl nicht realisierbar, weils nicht geplant war.
die andere: noch nicht beantwortbar :P

Wobei das erste ja nur eine Vermutung ist. Vielleicht kommen sie jetzt an mit:

Wir haben heuer 3 verschiedene Bänchen
- normal
- green 1.0
- green 2.0

normal darf überall campen, ausser C6.1-C6.5
green 1.0 darf überall campen, weil sie die ersten Greencamper waren und somit die "Schlausten und Besten" sind
green 2.0 darf überall campen, ausser auf C6.1-C6.3, weil sie zwar ihre Ruhe wollen, aber nicht zu den "Schlausten und Besten" gehören

;)
 
S

Skizzler

und die Centerstagecamper sind über allem erhaben und haben zusätzlich noch ein Bidet auf dem Campground :P
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Ahh .. das mit der Lage hat sich geklärt:
Planausschnitt-Green-Camping-RiP-2015-Update-22.04.15.png
 
S

Skizzler

Und somit wird auch einfach die Thematik sein, dass es das gleiche Bändchen und der selbe Zugang ist, weil die direkt aneinander anschließen -> so sehe ich das zumindest
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
mich verwirrt nur:
Für die beiden Bereiche CP 6.4 sowie CP 6.5. steht somit die Registrierung ab sofort wieder zur Verfügung.

Auf meiner Reservierung steht eben "CP 6 / CP 6.1 / CP 6.3".

Aber ich glaube nicht, dass sie sich den organisatorischen Aufwand machen und hier noch drauf schauen, was auf dem Zettel steht.

Was aber wiederum heißt: insgesamt mehr GC-Reservierungen = mehr Leute die um 8 / um 7 / um 6 ... am Kolosseum anstehen.
 
S

Skizzler

mich verwirrt nur:
Auf meiner Reservierung steht eben "CP 6 / CP 6.1 / CP 6.3".
Aber ich glaube nicht, dass sie sich den organisatorischen Aufwand machen und hier noch drauf schauen, was auf dem Zettel steht.
Was aber wiederum heißt: insgesamt mehr GC-Reservierungen = mehr Leute die um 8 / um 7 / um 6 ... am Kolosseum anstehen.

Erinnerst du dich an das letzte Jahr, wie die das gemacht haben? Stellst dich an und sagst deinen Namen - wenn du auf der Liste standest, hattest deinen GC-Zugang. Viel mehr haben sie damals nicht verlangt. Aber grundsätzlich ist es richtig, "first come, first serve" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.