Hattrick.org

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Diesen Thread gab's schonmal - ich will ihn nur wieder ins Leben rufen...

Daher auch nur kurz etwas über www.Hattrick.org
Hattrick ist ein kostenloser online-Fußballmanager. Man meldet sich an, bekommt eine Mannschaft, trainiert diese, fördert den Nachwuchs, kauft und verkauft Spieler, baut das Stadion aus, heuert Spezialisten (Ärzte, Co-Trainer,...) an, u.s.w.

Mit seiner Mannschaft nimmt man an einem Ligabetrieb teil. Eine Liga umfasst 8 Mannschaften. Es wird 1x pro Woche gespielt. Zusätzlich kann man ein zweites Spiel pro Woche machen (Freundschaftsspiel).
In Deutschland gibt's inzwischen 8 Klassen. Je höher die Klasse, desto weniger Ligen gibt's auf dieser Ebene. D.h.: Es gibt eine 1. Liga, vier 2. Ligen, 16 3. Ligen, u.s.w.

Hattrick gibt's aber nicht nur in Deutschland. Hattrick umfasst ... jede Menge Länder (ich weiß nicht genau, wieviel). So kann man z.B. auch Freundschaftsspiele gegen eine Mannschaft aus Brasilien machen...

Das ist jedoch nicht alles. Es gibt zusätzlich noch einen Pokalwettbewerb und auch Nationalteams, in die eigene Spieler berufen werden können, falls diese gut genug sind.

So. Damit ist dieser Thread wieder eröffnet.


Mein Team steht für Freundschaftspiele bereit!
Team-Name: Braukunst Franken 04
Team-ID: 340154


Meine erste Pokalbegegnung passt wie die Faust auf's Auge:
Braukunst Franken 04 - Weizenbierbar
 
O

oidi

ich werd mich da mal anmelden, wenn ich soweit bin, meld ich mich mal!!
 
O

oidi

hab jetzt a bestätigung bekommen!
bin registriert!
mein klub heißt fc eben und ich heiße batistuta_g.
aber bis ich da mal neikomm, das wird a bischen dauern, vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen leuten tips geben, wäre sicher dankbar!
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich würde mich natürlich auch über Tipps freuen!
Ich hab mich auch am Mittwoch angemeldet, aber bin bis jetzt noch nicht freigeschalten worden. Aber dann denk ich mal, dass es bei mir auch nicht mehr all zu lang dauern wird...
 
O

oidi

wo kann man denn am transfermarkt sehen, welcher spieler welche position spielt?
ich habe nur den österreichischen transfermarkt eingegeben, suche keine spezielle position, dann scheinen viele spieler auf, aber wie weiß ich welcher spieler welche position spielt???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
wo kann man denn am transfermarkt sehen, welcher spieler welche position spielt?
ich habe nur den österreichischen transfermarkt eingegeben, suche keine spezielle position, dann scheinen viele spieler auf, aber wie weiß ich welcher spieler welche position spielt???

das ist ja genau DEINE aufgabe.. die spierl entsprechend ihren Fähigkeiten an die Position zu zu teilen. Je nach könne.

Mit viel Spielaufbau --> Mittelfeld.
Viel Verteidigung --> Mittelabwehr
Verteidigung + Flügel --> Aussenverteidiger
Flügel --> verteidigung
Spielaufbau + Torschuss + Passpiel --> Stürmer
 
O

oidi

ich hab jetzt vom transfermarkt den erstbesten genommen, ohne dass ich was eingegeben hab:

Kaijo Hennoste (25224730)
20 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: schnell

also kaufen würd ich dne sowiso nicht, aber diese sachen sagen ja nix aus, an welcher position er spielen soll, oder?
oder ist es das ziel, dass ich irgendwelche spieler, so wie eben diesen an einer bestimmten position einsetze und er sich so an die position gewöhnt??
 
O

oidi

zum training: was empfehlt ihr?
jeden tag was anderes trainieren, oder 1 bestimmte einheit über eine woche trainieren, bzw. welche trainings sind am effektivsten??
bitte um eine antwort
greez
oidi
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
training gibts eh nur EINMAL pro woche.. jeweils Donnerstag nacht (steht in den FAQ auf hattrick.org, die solltest du ev. LESEN)

Und sonst: am effektivsten ist es, mind. eine halbe saison lang dasselbe zu trainieren.
 
O

oidi

so ich hab jetzt grad mein erstes pokalspiel in der VI liga kickt meine mannschaft!
nach 17 minuten stehts noch 0:0!
spielen tu ich auswärts und hab ein 4-4-2 system, obwohl empfohlen wird, mit vielen mittelfeldspielern zu spielen...
schau ma mal was da rauskommt heute...
 
O

oidi

werd wahrscheinlich nach dieser saison in der pause umstellen, ausser ich scheide im cup früh aus, dann kann ich das 3-5-2 ja gegen mannschaften in freundschaftsspielen schon testen...
 
O

oidi

tja jetzt nach 40 minuten stehts 2:1 fürn gegner!
fuck!
edit: jetzt stehts 3:1, aber der gegner hat bereits a rote karte bekommen...
 
O

oidi

gfc kannst du mir schnell helfen??
da ich ja jetzt mehr leute aufm platz hab, als der gegner, würd ich genre meine taktik ändern, geht das noch irgendwie???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nope geht ned. Die spieler agieren selbstständig ...

bist ja der Fussballmanager, nicht der Trainer ;)
 
O

oidi

schade, schade!
es ist nur so, weil ich vorher eingegeben hab, dass sie über die flügel spielen sollen, und jetzt würd ich doch gern was anderes machen, aber wenn das nicht geht, nutzts eh nix...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
äähm du spielst über die flügel? wieso den? Hast du sher gute Flügelspieler oder eine schlechte mitte? Wieso spielst du überhaupt über Flügel bei einen 4-4-2 system?