Hattrick.org

O

oidi

weil meine besten spieler im mittelfeld auf den aussenpositionen spielen und meine aussenverteidiger auch relativ gut sind!
aber ich hab 6:1 verloren!!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja Hattrick ist seeeeehr mächtig, aber auch komplex

Die äusseren Flügel sind die wichtigsten für eine Flügeltaktik. Die müssen nicht nur einfach gut sein, die müssen speziell grosse Flügelqualitäten haben, spielaufbau ist nicht so wichtig. Ausserdem müsstest du dann sicher 3-5-2 spielen, damit noch wer bei dir in der Mitte steht! Auch allenfalls einen der inneren Mittelfeldspieler "nach aussen" spielen lassen! dann einen sicher noch auf defensiv.

für das 3-5-2 nimmst du hierbei einen aussenverteidiger in das mittelfeld.

Hach, so einfach, liebster Oidi, ist das game ned.. aber darum auch so endgeil :)
 
O

oidi

ja, ich bin halt a nuuuuuuuuuuuuuuuuub aber es kann ja noch werden, drum frag ich ja, wenns was zu fragen gibt!
 
O

oidi

danke für die hilfe, jetzt müsst ich nur noch wissen, wo ich das spielsystem umstellen kann...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
schau in der aufstellung der Spieler.. dort hast du unter dem Spielernamen noch die Möglichkeit wie "im Mittelfeld" bei den Verteidigern, oder aber bei den Mittelfeldspielern "als Stürmer"
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich bin jetzt den 2. Tag bei hattrick.org dabei und möchte mal ein bisschen Spielpraxis bekommen. Ich hab allerdings keine Ahnung gegen wen ich da so ein Freundschaftsspiel ausrichten soll. Soll ich da einfach irgnedjemand aus irgendeiner Liga nehmen oder hat das irgend ein System? Hat jemand Lust ein Freundschafstspiel gegen mich zu spielen?? Ich bräuchtet mir ja dann nur eure ID geben, oder?? :)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Im Pokal bin ich (VI. Liga) gegen eine Mannschaft aus der IV. Liga ziemlich untergegangen. Ich hatte noch 1:0 geführt... am Ende stand's dann 1:6!!!!

Ich erlaube mir einmal, hier ein paar Anfänger-Tipps zu geben:

Training: Die Intensität würde ich auf 100% stellen. Angeblich ist dadurch das Verletzungsrisiko höher, ich hatte jedoch bisher damit keine Probleme.
Was soll trainiert werden? Da das Mittelfeld sehr wichtig ist, würde ich sagen: Spielaufbau! Kondition und allgemeines Training (für Form) kann man immer wieder mal machen. Das sind die einzigen beiden Trainingsarten, die kurzfristig Ergebnisse bringen!
Neuer Trainer? Nur wenn das die Finanzen zulassen!

Stadion: Wenn man neu bei Hattrick ist, so ist der Stadionausbau sehr wichtig, da die Zuschauer einen Großteil der Einnahmen ausmachen! Welche Plätze man auf welche Größe ausbauen soll - dazu später mehr. Wichtig beim Ausbau: NICHT ausbauen, wenn ein Heimspiel ansteht, da dadurch die Zuschauereinnahmen für dieses Spiel entfallen würden!

Spazialisten: PR-Manager sind wichtig (bringen höhere Sponsoren- und Zuschauer-Einnahmen). Co-Trainer sind wichtig, um einen besseren Trainingseffekt zu erzielen. Von diesen beiden Spazialisten würde ich sogar von Beginn an mehr als 1 einstellen (2 oder 3).
Ärzte sind nur nötig, wenn man Verletzte hat. Finanzberater sind nur wichtig, wenn man hoch (!) verschuldet ist. Die restlich Spezialisten: Geschmacks- und Finanzfrage.

Jugendmannschaft: Für den langfristigen Erfolg ist eine Jugendmannschaft enorm wichtig, daher empfehle ich beständig 20000 in die Jugend zu investieren, und erst Spieler aus der Jugend holen, wenn diese eine Stärke durchschnittlich/ passabel erreicht hat. Grund: Jeder Jugendspieler, den ich teste kostet 1500, und bei einer schlechten Jugendmannschaft ist das verschenktes Geld!

Transfermarkt: Verstärkung ist zu Beginn dringend nötig. Jedoch würde ich auf "Schnäppchen" achten, da sonst schnell der Geldbeutel leer ist. Ich würde empfehlen. zu Beginn jeweils min. einen guten Mittelfeld- und Abwehrspieler zu besorgen - jedoch sollte dieser höchsten einen 5-stelligen Betrag kosten.

Freundschaftsspiele (FS): FS sind wichtig, damit die Spieler Erfahrung bekommen und trainiert werden (nur Spieler, die min. 1x pro Woche gespielt haben werden vom Training beeinflusst!). Ich rate vor FS im Ausland ab. Grund: Schickt man seine Mannschaft ins Ausland, dann fallen Reisekosten in Höhe von 6000 an! Jedoch kann ich nur empfehlen zu versuchen ein FS zuhause gegen einen ausländischen Verein zu organisieren, da FS gegen ausländische Mannschaften den Spieler mehr Erfahrung bringen und mehr Zuschauer anlocken!

Aufstellung: Ist man neu bei Hattrick, dann ist es sehr schwer, die richtige Aufstellung zu finden. Da das Mittelfeld bei Hattrick eine wichtige Rolle spielt, empfehle ich eine 3 - 5 - 2 Aufstellung! Von der Option "Spiel des Jahres" würde ich nur im äußersten Notfall gebrauch machen, da die Spieler zwar für dieses eine Spiel ein super-Spiel liefern, jedoch kann man dann die nächsten (Plural!!) Spiele vergessen! Doch wer spielt am besten auf wlecher Position? Hierfür gibt es offizielle, kostenlose Tools, die die beste Aufstellung (für eine vorgegebene Strategie) berechnen. Ich verwende den Hattrickorganizer (http://www.hattrickorganizer.de). Die taktische Anweisung für jede Position (offensiv, defensiv, nach außen, extra Mittelfeld,...) muss vorgegeben werden. Das Programm berechnet dann die beste Aufstellung! Das Programm bietet aber noch mehr: Neben Statistiken berechnet es auch den Stadionausbau - sprich: welche Platzkategorie soll wie groß ausgebaut werden?

So. Das waren die wichtigsten Tipps für Neulinge. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Was anderes: Was haltet ihr von einer Parkrocker-Liga? Soviel ich mitbekommen habe, sind hier einige bei Hattrick angemeldet. Mann könnte doch die FS nutzen, um eine Parkrocker-Liga zu spielen?
 
O

oidi

erstmal danke für die tips!
abgeneigt wär ich so einer liga sicher nicht, da man ja nur gegenseitg profitieren kann, organisieren müsste das wer anerer, bin ja ein nub...

edit: hab mir grad das teil von dir runtergeladen, aber ich find da keine exe datei...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Auch danke für die Tipps!

So eine Parkrockerliga hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hab ich gedacht, dass wir des dann wahrscheinlich nicht hinbekommen. Aber wenn es klappt bin ich auf jeden Fall dabei!! :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich war mal bei Hattrick dabei, 1. Saison recht gut im vorderen Mittelfeld, 2. Saison so gut wie abgestiegen, da hab ich aufgegeben! ;)
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ich bin im Laufe der letzten Saison eingestiegen. Da ich aber erst am 5. Spieltag eingestiegen bin und mein übernommenes Team zu diesem Zeitpunkt mit 0 Punkten Tabellenletzter war konnte ich in der letzten Saison natürlich nicht sehr erfolgreich sein. Diese Saison ist meine erste bei der ich von Anfang an dabei bin. Mein erstes Ligaspiel habe ich auswärts mit 1:0 gewonnen. Gegen den Gegner habe ich letzte Saison auswärts am allerletzten Spieltag noch mit 0:4 verloren. Mal schauen was diese Saison so möglich ist. Mein Team ist der FC Lüdenscheid 2000 und ich spiele in der deutschen Liga VII.91. Meine Team-ID ist 127586. Gegen eine parkrocker-Liga hätte ich auch nichts einzuwenden wenn das jemand organisatorisch hinbekommt.
 
O

oidi

ich hab heute zu hause 0:7 verloren, aber das kann ich mir nur so erklären, dass ich jetzt das erste mal ein neues system verwendet hab (3-5-2).
mal schaun was am mittwoch beim freundschaftsspiel rausschaut...
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Neue Systeme würde ich erstmal 3 - 4 Wochen in Freundschaftsspielen einstudieren. Denn wenn ein System nicht eingespielt ist dann bringt einem das System auch nicht viel. In Freundschaftsspielen macht es ja nichts zu verlieren. Wenn man das neue System dann eingespielt hat dann kann man es auch in der Liga verwenden.
 
O

oidi

ja, aus fehlern lernt man, ich muss wohl noch viel lernen, aber immerhin ist mein 3-5-2 jetzt schon PASSABEL...
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
OK, wenn es schon auf passabel steht und du im nächsten Friendly auch 3-5-2 spielst dann sollte es auch kein Problem sein im nächsten Ligaspiel 3-5-2 zu spielen. Denn nach passabel kommt nur noch gut und sehr gut. Höher steigt die Eingespieltheit eh nicht mehr. Ich wusste nicht mehr genau wie lange es dauert bis man bei den Spielsystemen aufsteigt. Aber anscheinend geht das sehr schnell.
 
O

oidi

ja, ich denk auch mal, dass das nach 2 wochen ziemlich gut eingespielt ist.
jetzt hab ich eh noch freundschaftsspiel und dann spiel ich eh gegen eine mannschaft die heute auch 7:0 verloren hat, also da lass ich das dann, das wird schon passen.
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hmm, also zur Zeit habe ich eine unglaubliche Siegesserie. Die ersten 3 Saisonspiele alle gewonnen. Und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Damit hätte ich vor der Saison nie gerechnet. Die beiden nächsten Spiele sind auch absolut machbar, da spiele ich nämlich gegen den Tabellenletzten und den Tabellenvorletzten. Sollte ich die beiden Spiele auch noch gewinnen hätte ich schon 15 Punkte auf dem Konto. Dann wäre sogar evtl. der Aufstieg möglich...