Highfield 2009

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Jo....bin auch grad rein! Ausführlicher Bericht folgt dann,wenn ich die Zeit finde! Jetzt gehts erstma ins Bett,weil in 3 Stunden wieder der Wecker klingelt...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich lieber nicht, denn die spielen ziemlich viele neue Songs und ich glaub da können einige nicht so viel mit anfangen. ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2.899
Alter
33
Ort
Nürnberg
So wieder zurück. Wunderbares Festival mit genialen Gelände. Schade, dass es das letzte Mal dort gewesen ist.

Höhepunkte waren auf jeden Fall Turbostaat, Ohrbooten, Hosen und natürlich Rise Against!

Zu Arctic Monkeys kann ich nix sagen... da waren Ohrbooten angesagt.
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
alllso war ein super festival am WE....positiv haben mich offspring und rise against überzeugt...allerdings ganz ganz ganz schwach waren die arctic monkeys....grottenschlecht!
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
wie warn die arctic monkeys?

Nich gut, ich fand sie auch sehr enttäuschend..
Am besten waren Maximo Park (auch wenn sie viel "neues" Material gespielt haben,was viele nicht kannten), The Offspring (die haben echt richtig gerockt), Farin Urlaub (da hatte ich voher nur die bekanntesten Lieder gekannt), Rise Against und die Hosen.
Hab mir leider ne schöne Erkältung eingefangen, die mich heute größtenteils lahmgelegt hat :(
Es war n cooles Gelände (wars erste ma da) und es ist echt schade, dass es weggehen muss, wobei ich über die Region Leipzig als nächsten Austragungsort auch nich böse wäre!
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Das Gelände ist wunderschön und die Organisation war auch prima

Highlights: Turbostaat, Ohrbooten, die toten Hosen, Rise Against und Dendemann.
Als Neuentdeckung sehr überzeugend: Andioliphillip.

Faith no more hab ich vielleicht die ersten 3 Lieder gesehen, da sie recht lang (20 Minuten) auf sich haben warten lassen. Leider wars dann so kalt (Wie kalt muss es sein, damit man sich atmen sieht?) das ein Rückzug ins Zelt angetreten wurde. Dort hab ich den Rest des Konzerts gehört, ich fands gut. Hätts gern gesehen. Von der Setlist hab ich keine Ahnung.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Knappe Einschätzung meinerseits:

Flop:
  • Extrem weiter Weg zum Zeltplatz von unserem Parkplatz aus. War echt nicht schön, unsere 40 Kilo Musikbox über 2km zu schleppen.
  • Sperrung der Straße am Montag, so dass wir unser Zeug wieder so weit zurücktragen hätten müssen, wenn wir nicht über einen Feldweg an den Zeltplatzeingang gelangt wären.
  • Die Arscheskälte in der Nacht. BRRRR

  • Arctic Monkeys (Zu Beginn viel zu viele neue Songs, in denen das Tempo fehlte. Da hätte zumindest dazwischen mal ein bekanntes, schnelleres Lied gehört)
  • Faith No More(Ich hab mir wirklich vorgenommen, das anzuschauen, aber ich konnte mich auch während des Konzertes nicht mitreißen lassen. Die Musik ist wohl einfach nicht mein Ding)


Top:
  • nette Leute, die kaum Krawall in der Nacht von Sonntag auf Montag machten
  • 0,5er Bier und 1,5l Wasser für nen Euro auf dem Campingplatz! Best idea ever fkp scorpio (unser von zu Hause mitgebrachter Biervorrat ging schon am Samstag zur Neige)

  • The Offspring (Nach 2 Minuten hatte Dexter schon mehr mit dem Publikum kommuniziert als bei RiP 2008 insgesamt; Super Setlist: Haben sehr viele geile, alte Lieder gespielt, alle Klassiker, sowie neue Songs. Gute Mischung
  • Shantel & Bucovina Orchestra (Ging sehr geil ab im Coca Cola - Zelt; Stimmung bombastisch und alle Leute am Tanzen. Einzig die Lautstärke war etwas zu viel des Guten
  • Rise Against (gingen gut ab auf der Bühne und hatten eine nette Setlist)
  • Die Toten Hosen (braucht man nicht viel dazu sagen)
  • The Wombats (Ihr Album ist einfach geil und das haben sie auch quasi ganz gespielt)
  • TOS (Die Jungs ham wir kennengelernt, als sie am Samstag Flyer verteilt haben. Aus Spaß haben wir dann auch Flyer verteilt, ohne jemals von der Band gehört zu haben. Sind dann auch wirklich zu deren Konzert am Sonntag im Coca Cola - Zelt gegangen und es war wider Erwarten echt sehr geil)
  • Ich hab mein Lieblingslied live gehört (Books from boxes) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Also ich muss auch sagen, dass es ein sehr schönes Festival war.

Die Parkplatzproblematik, wie von Gigge beschrieben, war echt nervig, aber auch der einzige negative Punkt neben den totlangweiligen Arctic Monkeys.

Musikalisch waren The Offspring die Bombe des Festivals. Wenn ich mich da an den lahmen Auftritt bei RiP letztes Jahr erinnere wirkten die wie ausgetauscht und die Menge ging sowas von ab. Eig hätte Offspring der Freitaghead sein müssen.
Sonst Top:
Wombats, Shantel (HOT), Rise Against, naja und zu den Hosen braucht man ja nix sagen.
Gut war auch noch Maximo Park, leider kannte ich da nur die bekannten Singles.

Duschen und WCs, waren in Ordnung und das Angebot mit dem Bier fürn Euro mussten wir dann auch noch am Sonntag war nehmen, da wir schon kräftig im Unterhopfen waren.


Raviolisprengen gabs zwar auch, aber nicht in der Menge wie bei RiP. Die Leute waren alle cool drauf nur manchmal war unser Fränkisch einfach zuviel für die Ossis :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War echt ein absolut geiles Wochenende! :smt023
Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Ein paar Ergänzungen vielleicht noch.
Top fand ich den Boden, der hat extrem viel Wasser aufgesaugt, d.h. trotz Regen war es kein bisschen matschig. Außerdem war die Stimmung echt klasse, hab mal wieder nur nette Leute getroffen.
Zu Offspring kann ich nur sagen: "Jawoll!" :mrgreen: Von denen war ich so enttäuscht nach RiP 08, aber dieses Mal warn se richtig gut.
Sonst die Highlights für mich Hosen, Rise Against, FURT und Ohrbooten.
Was mich allerdings noch geärgert hat, war ein so n depperter Sec Donnerstag Nacht. Der fand des wohl besonders komisch, uns um 3 Uhr nachts nach ner 4-stündigen Fahrt, als wir alle mit Gepäck beladen endlich vom Auto zum Gelände gekommen waren, zu erzählen, es gäbe erst wieder um 8 Bändchen. Auf unseren Kommentar ("Haha, witzig. Auf der Inetseite steht es aber anders") hat er uns dann angeschnauzt, wir können ja zur Kasse vorschaun wenn wir wollen, aber da werden wir wenig Glück haben. Wir sind dann einfach an ihm vorbei und hatten ca. 2 min später alle n Band ;)
Ach ja und des Coca Cola Zelt war definitiv zu laut!

Edit: War vielleicht jemand bei Zebrahead. Die hätt ich mir ja gerne angeschaut, aber ich hatte um 12.50 Uhr noch so nen Schädel beinander, dass ich lieber am Zelt geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab da grad mein öh 5. oder so Bier aufgemacht. Das wollte ich dann auch nicht alleine stehen lassen.
 

pflo

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Alter
37
zebra ham ordentlich gerockt,die ham um sone zeit den ganzen scheiss platz gefüllt..muss erstmal wer nachmachen
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
35
Ort
Elbersroth
Ja Zebrahead war echt geil! Leider hab ich die ersten paar Lieder nicht gehört weil ich zu spät dran war und die Securities am Einlass überfordert waren.
Obwohl ich nur ein Lied gekannt hab fand ich sie echt top!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Oh man jetz ärger ich mich noch mehr, dass ich se nich gesehn hab.
Naja vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Zebrahead war der Oberknaller!!! xD
Ham sich gegenseitig ständig mit deutschen Schimpwörtern gebattled, v.a. Sänger und Basist! Irgendwann gings soweit, dass die Crowd nach jedem Träck den Basisten erst mal ne Minute lang als Muschikopf bezeichnen sollte, was diese sich wiederum nicht entgehen ließen xD Es gibt glaub ich nur wenige, wenn überhaupt eine Band, die um 13 Uhr auf nem Festival des Publikum so zahlreich anlockt und vor allem zum kochen bringt =)

Ansonsten alles Top! Wetter, Atmo, Leute!
Bandtechnisch auch so ziemlich alles top, egal ob Wombats, Clueso, Dende, Offspring, Zebrahead, AFI, Farin Urlaub, Rise Agaist oder Hosen. Alles fett bis überwältigend! Die Monkeys...nojaaa, mein Gott, weiß jeder, dass die fucked up as hell sind, und v.a. den Drogen nicht ganz abgeneigt...dass man da dann mal nen Ton nicht trifft, oder ne Strophe vergisst, des kann schon mal vorkommen.
Oder, der Sänger, hört mitten im Lied auf und meint "ouh sorry guys, but i won't go on without my fuckin leather jacket" .... verschwindet .... kommt nach ner minute wieder, fängt des Lied von vorne an :D ...mit sowas muss man rechnen bei den monkeys, ich fand sie auf jeden Fall amüsant ^^
Die Klauorgien warn nicht nice, auch ich musste am Do bei Wombats mein Handy lassen .... =( ....aber ansonsten alle Daumen hoch für Highfield!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet: