Highfield 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Danke dir. Wir lassen uns einfach überraschen, sind ne schöne Gruppe von ~10 Leuten und dann machen wir es nach des Kaisers Motto: "Schau ma mal!"...:p
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In der Highfield Playlist auf tapetv waren angeblich No Doubt, Cro und Jack White zu sehen. Jetzt allerdings nicht mehr, dafür ist die Playlist auch keine Stunde mehr lang (Das war sie im Original mal).

Ich bete für No Doubt, lovely Gwen muss kommen!!!:p
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@McLeo
kannst du mir Anspieltipps für Social Distortion geben? sind ja auch Head am Area4....aber was ich bisher gehört habe fand ich irgendwie nich so toll und gleichklingend, aber vllt. hab ich ja nur das falsche gehört ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Klar:

Aus der Hüfte: Winners and Losers, Angels Wings, Dont Drag Me Down, Reach For The Sky, I Was Wrong, When The Angels Sing,...
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wir fahren nun wahrscheinlich doch entgültig zum Highfield, werden aber wsl nur die Musik mitnehmen und immer daheim schlafen :D
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Ich bin auch dabei! Aber das ist wirklich sehr schade dieses Jahr .. das man erst nen Headliner ankündigt und dann doch keiner mehr kommt. Kann passieren, aber dann bitte mit einer Entschuldigung und keiner so schlechten Informationspolitik. Die App soll jezz Ende des Monats kommen und dort sollen fast alle entgültigen wichtigen Infos enthalten sein.
Im Forum wurde von einem Highfield-Mitarbeiter Stellung genommen .. es werden nur sehr kleine Bands kommen, die man an der Hand abzählen kann. Schade ist hierbei das Placebo seit dem letzten Highfield Auftritt keine neuen Songs bzw. Alben hervorgebracht haben und man quasi wieder eine ähnliche Show sehen könnte. Bei den Sportis trifft das auch zu jedoch waren die am letzten Highfield Besuch 2008 nicht einmal co Head.
Ich freu mich trotzdem auf die Beatsteaks, Sportis ( wenn auch leider Headliner ) , Bullet for my Valentine , Casper , The Subways, The Wombats, Bosse, Kraftklub , Frittenbude . Placebo & The Black Keys werden am Sonntag mein Highlight sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube die Infopolitik ist genau dem Fakt geschuldet, dass man keinen Headliner mehr bekommt/bekam. Eventuell ist man aktuell noch in Verhandlungen oder war dies zumindest lange. Da dann Wasserstandsmeldungen rausgeben ist auch nicht zuträglich bzw. kommuniziert das Booking eventuell gar nicht regelmäßig Wasserstände nach "unten" an die Mitarbeiter, die Social Media und Foren betreuen.

Ich finde das Lineup aber dennoch okay, No Doubt wäre noch ein schönes Schmankerl, aber wenn nicht, dann wird Freitag eben nur gefeiert, weil mich da aktuell keine Band reizt. Geht ja auch mal auf einem Festival und auf meine ca. 10 obligatorischen Bands komme ich auch am Samstag und Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Bullet for my Valentine sind jetzt Headliner auf dem Area4 und es wird vermutet, dass es sich bei ihnen auch beim Highfield um den Freitagshead handelt. Zumindest wurden Plakate in Leipzig gesichtet, wo Bfmv in der selben Größe auf dem Poster waren, wie Beatsteaks und Placebo....

Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn das wirklich so umgesetzt wird. Dann hätte ich es doch eher für sinnvoller gehalten die Sportis zum Freitaghead zu machen, die in Deutschland doch wesentlich erfolgreicher und zugänglicher für die breite Masse sind. Zumal das restliche Freitagsprogramm mal so gar nicht zu Bullet passt.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Jo gerade auch gelesen - wäre merkwürdig, wenn es nicht so gekommen wäre^^
Habe gerade bemerkt wie erstaunlich viele Bands ich mir dieses Jahr anschauen würde, hätte ich nicht zu der Zeit gerade Praktikum: Komme auf 16 Bands.

Die Überschneidung von The Black Keys und Refused wäre natürlich sehr bitter.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
So ein Schwachsinn!!!
"Bullet for Sportis" warum nicht La brass Banda rüber genommen ...
Sonntag ist echt der "Wahnsinn" Refused mit Black Keys Gaslight mit Placebo! Rise Against haben 2011 ja vor den Foo Fighters aufgehört aber son Schwachsinn das ne Band, die vom Stil halbwegs ähnlich wie Placebo und Black Keys ist und son Erfolg hat doch gleichzeitig spielt. Withim Temptation sollten einfach rüber geschoben werden somit haben TGA zwar weniger Spielzeit aber einen um so passenderen Slot ... traurig was da dieses Jahr verkackt wird!
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Kettcar vs Social Distortion, Black Keys vs Refused und mit Abstand am schlimmsten The Gaslight Anthem vs Placebo:roll:

Gaslight Anthem vor Black Keys hätte doch gepasst wie die Faust aufs Auge...somit ist für mich der Sonntag total verhunzt!
Kein Highfield dieses Jahr...sehr schade, hätte scho Bock drauf gehabt:(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Freitag ist so verrückt schlecht...und Sonntag sind die Überschneidungen echt super ärgerlich. Naja Freitag halt kompromisslos am Campingplatz steil gehen und Sonntag dann eben in den sauren Apfel beissen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich find Freitag deutlich den stärksten Tag!

Maccabees -> Vierkanttretlager -> Kraftklub -> Shins -> Wombats -> Bonaparte -> Sportfreunde Stiller

Samstag ist komplett für den Popo (ja, Bosse bis Frittenbude kann man sich ansehen, aber naja...) und Sonntag dann wieder ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.