Highfield

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
715
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
so , es geht los mit bestätigungen am highfield

Bisher bestätigt sind: SILVERCHAIR, MIA, MONEYBROTHER, KLAXONS, THE SOUNDS, HELLOGOODBYE und ... AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD!

Ab sofort beginnt der Verkauf der Frühbucher-Tickets: die ersten 5000 Kombi-Tickets gibt es ab jetzt für 69 Euro inklusive Parken/Campen und Vorverkaufsgebühren, zzgl. 5 Euro Müllpfand! Nach Ablauf des Frühbucherrabatts kosten die Tickets 79 Euro inklusive Parken/Campen und Vorverkaufsgebühren, zzgl. Müllpfand.


Tickets gibts natürlich auch im PR-Ticket-Shop:
http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=PAK&doc=detaila&key=214819
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
2 absolut geniale Bands (Trail Of Dead, Silverchair), die anscheinend mal wieder auf den Konkurenz-Festivals unterwegs sind. Sehr schade =[
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
So Jungs und Mädels dann lasst euch mal was von einem echten Highfield veteranen erzählen ^^ :lol:

- bin dieses Jahr das 6te mal in Folge dort

Lage : Stausee Hohenfelden - - - A4 Abfahrt Erfurt Ost dann noch ca. 10 km Richtung Hohenfelden

2 Möglichkeiten zu zelten:

1. offizieller Zeltplatz: sehr viele leute, Stände und Partyzelt "Titty Twister"

2. der private Campingplatz auf der anderen Seite des Stausees :
Brandneue Sanitäre anlagen ( die haben erst ein Hf erlebt )
Restaurant ( wenn man es so nennen kann - ich würd eher sagen Imbiss - mit sehr geilen kaffee ^^ )

und ne menge platz zum campen und nicht alles zusammengequetscht wie auf den festivalzeltplatz


Allgemein : sehr geil ist ,das direkt am Festivalgelände die Avenia Therme angrenzt ( hoffe der name ist korrekt ^^ ) - sprich ein sehr geiles Erlebnisbad - kostenpunkt 2std. für 4 euro (festival sonderpreis )
das ist genau das richtig am vormittag zum entspannen und relaxen

zu empfehlen : einfach mal am samstag vormittag ins kleine örtchen Hohenfelden maschieren und getränke kaufen oder auch einfach nur zum schauen ^^ - das ist jedesmal wieder geil - die einwohner bauen stände an der straße auf bzw. in den vorgärten ( weil gegen 10 der örtliche getränkemarkt immer komplett aufgekauft ist ^^ ) und es gibt jedesmal eine riesen gaudi mit den lauten dort --- versprochen !!!

ja ansonsten : - ca. 25000 Besucher ( 2006 )
- musikalischer schwerpunkt ist mehr im indi, alternativ
bereich zu sehen ( obwohl auch schon Korn und andere
härtere sachen da waren )

Highfield stellt , wenn man das so sagen kann , das ende der Festivalsaison da

es ist immer am 2ten augustwochenende ( zumindest die 6 jahre die ich jetzt dort bin)

also hoffe ich konnte noch en paar nützliche infos geben ^^
 

musicfreak1082

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Eisenach
Website
www.highfield-forum.de
Außerdem wurden noch Interpol und die Eagles of Death Metal offiziell bestätigt.

also alle Bands im Überblick:
SILVERCHAIR, MONEYBROTHER, EAGLES OF DEATH METAL, KLAXONS, INTERPOL, THE SOUNDS, FUNERAL FOR A FRIEND, MIA, HELLOGOODBYE, ... AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD, JIMMY EAT WORLD, Sonic Boom Foundation, Anajo, Hayseed Dixie, Ian O'Brien-Docker

(die letzteren sind noch nicht offiziell bestätigt worden, stehen aber auf ihren Homepages.)

Scheint dieses Jahr wieder ein besseres Line-up zu werden. Ich hab mich jedenfalls riesig über Silverchair gefreut :).

und kann nur bestätigen, das HF ist ein hübsches, kleines Festival. kurze Wege, nette leute, chillige Location, zentral in Deutschland gelegen, nur 1 Bühne (sprich: kein Stress mit Bands gucken), wobei dieses Jahr noch ein Coca Cola Soundwave Tent mit paar Bands dazu kommt. aber so viel versprechend scheint das nicht zu sein.

Das highfield-forum.de wurde hier ja schon genannt, thx dafür. Ihr seid auch recht herzlich eingeladen :D (ich heiß dort im übrigen sicksadlittleworld).

cheers!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
musicfreak1082 schrieb:
Außerdem wurden noch Interpol und die Eagles of Death Metal offiziell bestätigt.

also alle Bands im Überblick:
SILVERCHAIR, MONEYBROTHER, EAGLES OF DEATH METAL, KLAXONS, INTERPOL, THE SOUNDS, FUNERAL FOR A FRIEND, MIA, HELLOGOODBYE, ... AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD, JIMMY EAT WORLD, Sonic Boom Foundation, Anajo, Hayseed Dixie, Ian O'Brien-Docker

(die letzteren sind noch nicht offiziell bestätigt worden, stehen aber auf ihren Homepages.)

Scheint dieses Jahr wieder ein besseres Line-up zu werden. Ich hab mich jedenfalls riesig über Silverchair gefreut :).

und kann nur bestätigen, das HF ist ein hübsches, kleines Festival. kurze Wege, nette leute, chillige Location, zentral in Deutschland gelegen, nur 1 Bühne (sprich: kein Stress mit Bands gucken), wobei dieses Jahr noch ein Coca Cola Soundwave Tent mit paar Bands dazu kommt. aber so viel versprechend scheint das nicht zu sein.

Das highfield-forum.de wurde hier ja schon genannt, thx dafür. Ihr seid auch recht herzlich eingeladen :D (ich heiß dort im übrigen sicksadlittleworld).

cheers!

also in anderen worten das Highfield ist das Frequency von deutschland?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
musicfreak1082 schrieb:
nicht ganz. tool haben wir z.b. nicht ;). aber da es im selben zeitraum ist, gibt es immer auch übereinstimmungen, ist schließlich auch der selbe veranstalter ...

:P :P jaja tool und NIN sind schon fette namen vor allem für ein festival in der größe von einem frequency :mrgreen: boah fQ wird schon auch echt fett!!*freu*...vor allem seit billy talent und JEW bestätigt sind bin ich mir sicher das ich gehen muss

aber backt to topic: aber naja wenn die schon bands wie offspring und ärzte hatten dann sagt das schon was ....ach ja fQ hatt das auch schon :oops: :P und sogar noch metallica :P :P
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
wohoo seit heut neue bestätigungen beim highfield unter anderem dabei : Millencollin *freu* - find ich persönlich sehr nice
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
langsam mal richtig gute Bands da ....... ich hoff ja letztendendes auf ein relativ identisches Line Up wie des vom Frequency! ;)
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
brrr
die meisten bands waren ja dieses jahr schon auf rock im park.
einzig jimmy eat world und millencolin würden mich reizen dort hin zu fahren.
hab aber noch ne frage: kommen da noch bands nach?
ich finde 79€ für 25 bands nicht wirklich gerechtfertigt ._.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Atreyu schrieb:
brrr
die meisten bands waren ja dieses jahr schon auf rock im park.
einzig jimmy eat world und millencolin würden mich reizen dort hin zu fahren.
hab aber noch ne frage: kommen da noch bands nach?
ich finde 79€ für 25 bands nicht wirklich gerechtfertigt ._.

Schätze da kommen noch 5 - 10 Bands. The Offspring könnt mal wieder dabei sein :)