Hotel in der Nähe für 1 Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cannibal66

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin aus Österreich und möchte mit einigen Freunden einen Tag zu RiP. (wegen Tenacious D)

Also: Gibt es in der Nähe vom Festivalgelände ein Hotel? Wenn nicht, dann wäre einen direkt in Nürnberg auch ok. Es wäre halt nur für 1ne Nacht.

Und noch was: Da ich ja kompletter RiP Neuling bin, würde ich gerne wissen, ab wann es ca. Tagestickets gibt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten! :)

Grüße aus Österreich!
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Erstmal Hallo.

Darf man fragen warum du nicht direkt alle 3 Tage mitnimmst. Wenn es überhaupt Tagestickets geben wird sind die im Verhältnis wahrscheinlich viel zu überteuert. Und n schlafplatz hättest du dann auch gleich wegen camping ;)

ansonsten wegen Hotel kann dir wohl n Nürnberger eher helfen^^
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Die Tageskarten wirds vermutlich erst kurz vorher geben, da es vermutlich der Rest der Camping-Tickets sein wird. Ich glaube da bleiben dieses Jahr nicht all zu viele übrig. Kann mich aber auch täuschen.

Zum Hotel kann ich leider keine Auskunft geben.

:Da war wohl jemand schneller^^
 

Cannibal66

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ok danke für die schnellen Antworten!
3 Tage gehen leider nicht, da wir wegen der Schule ziemlich eingeschränkt sind. Deswegen wäre uns ein 1-Tagesticket lieber. ;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Weil es ausverkauft sein wird.
Schau am besten mal das Gelände in Google an, drumherum sind einige Hotels oder auch ein weiterer Campingplatz.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Weil es ausverkauft sein wird.
Schau am besten mal das Gelände in Google an, drumherum sind einige Hotels oder auch ein weiterer Campingplatz.

und das hält sie weshalb davon ab noch tagestickets anzubieten?

Wenn ein Festival ausverkauft ist, dann ist es meiner Meinung nach ausverkauft. Und soweit ich weiß gibt es keinen Komparativ bzw Superlativ von ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Rheingeist

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Weil es ausverkauft sein wird.
Schau am besten mal das Gelände in Google an, drumherum sind einige Hotels oder auch ein weiterer Campingplatz.

wars 2008 auch und es gab tagestickets! die gibt es auch sicherlich mit einem ausverkauf. 500 Leute pro Tag mehr oder weniger fällt bei einem so großen Festival nicht ins Gewicht und der Veranstalter macht nochmal gut Geld damit. Tagestickets kosten sicher so 80€.

Edit: 2010 gabs sogar für den ausverkauften Ring die eingeplanten Tagestickets als "günstiges" Komplettpaket für 250 € zu kaufen! Seit nicht so naiv! Bei dem Festival gehts nur um die Kohle und MLK wäre dumm wenn er keine Tagestickets verkaufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
da tenacious d laut Metallica Freitag spielen dürfte es doch ok sein wenn du die drei Tage mitnimmst und sonntag mittag oder nachmittag abreist. Investierst die hotelkosten in ein komplett-ticket, hast die beste party beim camping und hast noch wesentlich mehr bands. Versteh das schule-argument nicht. Wirst erst montag schule haben oder? :D
 

Cannibal66

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Danke nochmal für die Antworten! :)
Wir haben am Montag eine wichtige Präsentation und deshalb wär uns 1 Tag lieber ;)
Wenn die nicht wär, würden wir eh alle 3 Tage fahren ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Direkt am Gelände gibt es ein paar grössere Hotels
Mercure Messe, Hilton, aber leider schon ausgebucht
Wirst wohl auf Stadt ausweichen müssen.

Tip: Nimm eines in der Nähe der S-Bahn oder Hauptbahnhof, dann kommst sehr schnell zum Gelände und zurück, mit dem RiP Tickets kannst ja umsonst S-Bahn fahren
 
  • Like
Reaktionen: derela

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Schau für Hotels am besten mal auf http://www.hrs.de
Da werden dir gleich alle Verfügbaren Hotels mit Preis und Lage aufgelistet.
Ich buche Hotels fast ausschliesslich über hrs.de.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Intercity Hotel beim Bahnhof ist nicht schlecht und meistens findet man noch ein Plätzchen auch kurzfristig.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
wenn du in die stadt ausweichen musst, würde ich dir auch ein hotel nähe bahnhof empfehlen. von dort aus kannste dann gemütlich entweder mit der s-bahn zur haltestelle frankenstadion fahren und bist direkt am gelände oder mit dem bus bis zur braurerei gutmann, da biste auch fast direkt am gelände. ich kann dir aber leider nicht sagen wie die haltestelle von den bussen heißt. fahre eig. immer von hbf mit der s-bahn zum frankenstadion wenns ins stadion geht, und das festival ist ja direkt am stadion ;-)
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
Nimm Dir ein Zimmer in Nbg Fischbach. Direkt an der S2-Haltestelle gibt's ein Garni-Hotel.
Das ist nur 1 Haltestelle vom Frankenstadion/Zeppelinfeld entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.