Auswertung Runde 2
Frage 1: Was wäre euer Wunschheadliner für Rock im Park 2026, der leider nicht im Lineup ist?
| System of a down | 4 |
| Metallica | 3 |
| Rage against the machine | 2 |
| Bring me the horizon | 1 |
| Oasis | 1 |
| Scooter | 1 |
| The Cure | 1 |
Frage 2: Welche deutsche Länderhauptstadt ist ein Geheimtipp für einen Städtetrip?
| Dresden | 5 |
| Erfurt | 3 |
| Düsseldorf | 2 |
| Schwerin | 2 |
| Magdeburg | 1 |
Frage 3: Was ist die beste Art und Weise, privat finanziell fürs Alter vorzusorgen?
| ETF | 5 |
| Fonds | 2 |
| Aktien | 2 |
| Kapitalanlage wie z.B. Immobilien oder ETFs | 1 |
| Flaschenpfand | 1 |
| Erben | 1 |
| Immobilien | 1 |
Hier hab ich die Willkür des Spielleiters walten lassen: manche Antworten überlappen sich natürlich bzw. sind sehr ähnlich. Habe mich dennoch dazu entschlossen, sie dann einzeln zählen zu lassen.
Frage 4: Wie viele Teilnehmer*innen aus Runde 1 werden auch bei Runde 2 antworten?
Richtige Antwort war 12!
@Fatbot hat es leider versäumt. Hätte er mitgemacht, hätten die meisten hier ordentlich abgeräumt, weil ich doppelte Punkte vergeben wollte. Leider war
@Buhu91 der einzige, der hier richtig lag und doppelte Punkte bringen daher nicht allzu viel
Daher, Willkür des Spielleiters die Zweite: "Gryffindor… äh, Buhu91… für den Mut, aller Widrigkeiten zum Trotze nicht den auf den ersten Blick bequemsten Pfad zu wählen, sondern unbeirrt auf dein Vertrauen und deine bemerkenswerte Menschenkenntnis zu bauen, verleihe ich dir...FÜNF Punkte!"
Frage 5: Bisasam, Schiggy oder Glumanda?
| Schiggy | 8 |
| Glumanda | 4 |
| Bisasam | 1 |
Selbstverständlich hat die Mehrheit hier auch die richtige Antwort gewählt.
Rundenwertung Runde 2:
| DuckieW | 28 |
| fuchur | 27 |
| Mike1893 | 26 |
| HackstockNBG | 25 |
| El_Cattivo | 25 |
| parkrocker92 | 24 |
| Buhu91 | 24 |
| hoppel-poppel | 23 |
| mawischa | 21 |
| TheEmperor | 20 |
| arm3nia | 15 |
| Ksaver | 14 |
| Alphawolf | 13 |
Gesamtwertung nach Runde 2:
| El_Cattivo | 61 |
| Mike1893 | 60 |
| fuchur | 56 |
| parkrocker92 | 55 |
| HackstockNBG | 53 |
| Buhu91 | 52 |
| TheEmperor | 51 |
| Ksaver | 49 |
| arm3nia | 49 |
| hoppel-poppel | 47 |
| mawischa | 47 |
| Alphawolf | 45 |
| Fatbot | 29 |
| DuckieW | 28 |
Das geht extrem spannend zu da oben! Die Spannung ist kaum auszuhalten. Neue Fragen zur finalen Runde kommen...in Kürze!