Is das eigentlich nen Badesee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
2.045
Alter
45
Ort
Berlin
Ich hab da grad irgendwie keine Infos drüber gefunden.
Da liegt das Zeppelinfeld an nem See und die Frage hat echt noch keiner gestellt?
Ich habe die Suche bemüht und weiss jetzt nicht, ob die auch das Archiv durchforstet. Jedenfalls kein Suchergebniss.
Wer kann mir was drüber sagen, ob man den See zum baden nutzen kann/will/darf?
Oder is das eigentlich nur nen überdimensioniertes Pissoir?

Dankeeee...
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Der Dutzendteich, Kleiner Dutzendteich und Flachweiher sind eher nicht zum Baden geeignet, da Sie tatsächlich eher die Funktion eines Pissoirs übernehmen. Der Silbersee ist abgesperrt und giftig.

Schwimmen kann man am Stadion Bad ums Eck.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
2.045
Alter
45
Ort
Berlin
Wieso ist der Silbersee giftig? Wiki sagte mir grad dass das Nazibaugrube ist. Ist da noch zu viel Ideologie drin gelöst oder was?
Ansonsten danke für die Info... schade eigentlich...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
2.045
Alter
45
Ort
Berlin
Das mit dem Silbersee stand mehr oder weniger als Nebensatz im Wiki-eintrag vom Dutzendsee oder Zeppelinfeld - weiss es nicht mehr genau.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wieso ist der Silbersee giftig? Wiki sagte mir grad dass das Nazibaugrube ist. Ist da noch zu viel Ideologie drin gelöst oder was?
Ansonsten danke für die Info... schade eigentlich...
Ich kenn da wen, der ging drin baden. Zweimal.

Hui war das Lustig. Mit 2facher Chemiedusche der Rettungssanität. Hat ausgesehen wie n Schwede nach 3 Wochen Mallorca Urlaub ohne Sonnencreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vuxi, Matte und Gunga

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.883
Reaktionspunkte
1.056
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich weiß nicht welchen Wiki-Artikel du gelesen hast, aber offensichtlich nicht den richtigen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Silbersee_(Nürnberg)

Zusammenfassend: Ehemalige Sondermülldeponie mit vielen Giftstoffen, etc. die ins Grundwasser gelangten und heute in den See sickern.

Krass, dass der See in den Grundwasserkreislauf miteingeschlossen ist oO.
Woher beziehen die denn ihr Trinkwasser ? Sowas sollte doch zur Chefsache erklärt werden. Aber wahrscheinlich gibts da soviel Altlasten bzw. Deponien, dass das nen unbezahlbares Unterfangen wär.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.700
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ist dann irgendwas passiert, also zum Sani gegangen oder so?

Die Sanis kamen zu mir, aber die haben mich nur ganz normal duschen lassen und mir so n komisches Duschzeug gegeben, das gebrannt hat und gelb war. Haben gemeint, dass ich keinen Alkohol mehr trinken soll und mich hinlegen soll und ruhen soll und sowas. Joa.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.540
Reaktionspunkte
3.030
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die Sanis kamen zu mir, aber die haben mich nur ganz normal duschen lassen und mir so n komisches Duschzeug gegeben, das gebrannt hat und gelb war. Haben gemeint, dass ich keinen Alkohol mehr trinken soll und mich hinlegen soll und ruhen soll und sowas. Joa.
Und jetzt biste so wie du eben bist :p
 
S

Skizzler

finde das eigentlich ziemlich krass, dass die den dann nur so "leicht" abgesichert haben.. ich mein.. man weiß ja wie kinder zb sind..
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ach, es finden sich jedes jahr genug kandidaten die da mit badekappe usw. freiwillig rein springen. :-&
aber muss sagen dicht und mit dem zaun zusammen rein krachen ist schon ne nummer...:respekt:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Sanis kamen zu mir, aber die haben mich nur ganz normal duschen lassen und mir so n komisches Duschzeug gegeben, das gebrannt hat und gelb war. Haben gemeint, dass ich keinen Alkohol mehr trinken soll und mich hinlegen soll und ruhen soll und sowas. Joa.
Der genannte Kollege a.k.a ehemaliger Admin ging auch richtig schwimmen. Und musste rausgezerrt werden. Und ist dann nochmals reingesprungen. Die Sanis waren recht perplex.

Aber sonst: Netter Kerl. Bisschen irre, aber hauptsache es batscht.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ist mir zum glück in 13 jahren rip noch nie passiert. war zwar mal kurz davor rein zufallen aber ein freund hat mich quasi gerade rechtzeitig gerettet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.