Casandra schrieb:
Du hast dir vorgenommen nach dem Abi ein Jahr Auszeit einzuschieben.
Kurz nach dem Abi, vor deinem Abflug brichst du dir beim Boarden das Bein.
Splitterbruch. 2 Monate flach liegen, danach nicht belasten.
Alles nicht realitätsfremd.
Natürlich nicht realitäsfremd.
Aber wer ist schuld, dass du dir das Bein brichst?
Entweder du, weil du einen falschen Schritt machst oder weil dich irgendjemand umläuft, weil er gerade einen falschen Schritt gemacht hat.
Worin liegt da irgendeine göttliche Vorbestimmung?
Sowas passiert, fertig!
Wärst du 5 min. früher aufgestanden und hättest den "falschen" Schritt 5 min. später gemacht wäre das Ganze nicht passiert.
Dinge auf die du keinen Einfluss hast passieren weil andere Leute Einfluss drauf haben und Dinge auf die du Einfluss hast passieren aufgrund der Dinge die du machst oder nicht machst.
Und wenn dir was Schlechtes passiert ist es halt so, genauso ist es wenn dir was gutes passiert.
Nur weil dir was Gutes passiert und du keinen Einfluss drauf hast heißt das noch lange nicht, dass Gott oder wer auch immer wollte, dass du Glück hast sondern es ist einfach so passiert.
Ist es denn so schwer sich damit abzufinden, dass wir aufgrund von vielen aufeinanderfolgenden Zufällen leben und dass wir irgendwann sterben werden und danach einfach nichts ist.
Ich will hier nicht das Ganze zu einem Reli-Fred werden lassen, aber von göttlicher Fügung zu reden finde ich ziemlich einfach.
Nach dem Motto: "Ich kann nix dafür ich hab halt Pech" oder "Gott wird mich schon führen".
Sowas sind doch nur Gedankenspielen.
Jeder ist für das verantwortlich was er macht und ich suche mir bestimmt keine Ausreden bei irgendeinem Gott und bei irgendeinem anderen.