Jinjer

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Jinjer

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Jinjer ([ˈdʒɪndʒɚ]) ist eine ukrainische Metal-Band, die 2009 in Donezk gegründet wurde. Die Band zog 2014 aufgrund des Kriegs in der Ost-Ukraine nach Lwiw.[1]

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Eine großartige Band. Tatiana ist eine unglaublich gute Sängerin und Frontfrau. Wie sie live zwischen schöner Soulstimme und extremen Deathmetal Growls hin- und wechseln kann sucht seinesgleichen meiner Meinung nach. Dazu schaffen sie es enorm technische, progressive und komplexe Musik gleichzeitig enorm eingängig und hitlastig zu machen. Ihre Geschichte, aus dem Donbas in der Ostukraine stammend und vor dem Krieg in die Westukraine geflohen, tut ihr übriges, dass das eine einzigartige Band ist. Auch unterstützen sie mit sehr schicken Merch ukrainische Hilfsorganisation und fördern die Unterstützung der Ukraine. Ich bin schon länger ein großer Fan der Band und freue mich enorm sie endlich wieder live zu sehen.
Ich hoffe sehr sie können auch wirklich kommen. Einige ukrainische Bands, wie 1914 und White Ward, mussten aufgrund der neuen Ausreisebestimmungen in der Ukraine leider ihre Touren canceln... Bisher scheint das bei Jinjer zum Glück nicht der Fall zu sein. Evtl. haben sie auch ihre Basis mittlerweile nicht mehr in Lwiw, sondern im Ausland. Das weiß ich nicht.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Danke für diesen Feature-Post!

Hätte diese Band ansonsten sicher nicht auf‘m Zettelgehabt, da dieses Genre an sich überhaupt nicht mein Ding ist und es auch nicht werden wird. Aber bei Jinjer werde ich nun höchstwahrscheinlich vorbeischauen weil die Frontfrau wirklich überzeugt und die progressive Ausrichtung der gesamten Band auf bemerkenswert hohem Niveau und ziemlich gefällig ist.

Background aus der Ukraine ist auch interessant und was den Merch anbelangt, die haben die sogar ein GenreUNtypisches Modell im Programm, das ich mir vielleicht sogar shoppen würde ...

Tom_1986.jpg


j.png
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Hauptbühne für Jinjer, wer hätte das gedacht! Mit der Einreise steht auch nichts im Wege. Also dürften sie schon früh ziemlich einheizen. :D Etwas früh, aber dürften sie gut hinbekommen, direkt nach Flogging Molly.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Musikalisch nicht total meins, aber wow: was kommt aus dieser zierlichen Person für ein krasser Growl.
Auch wahnsinnig sympathsich und gute Performance.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich kannte die Band von YouTube-Ausschnitten und habe meine Frau auf die Centerstage gezerrt ohne sie vorzuwarnen. Sie beginnt dann zu singen und man merkt, dass da eine wahnsinnige Künstlerin steht. Doch dann legt sie von jetzt auf gleich den Schalter um und haut einen einfach nur um. Wir standen beide absolut fassungslos da - richtig beeindruckend auch wenn das nicht mein Genre ist.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Kann den Vorschreibern nur zustimmen. Musikalische gar nicht meine Baustelle aber sehr überzeugend die stimmliche Bandbreite der Sängerin. Respekt.