Juli: Die perfekte Welle - Song wird nicht mehr gespielt

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Also ich muss sagen ich find es richtig. Nicht das man den Song (oder die Songs) garnicht mehr spielt. Es geht ja nicht um die nächsten 10 Jahre! Eigentlich geht es um die Situation das Lied im Radio zu hören und dann schaltet man den Fernseher ein und sieht die Kathathrophe im Fernsehen.
Wenn ich da bekannte unten Hätte die Urlaub machen würden, würd ich mich auch gekrängt fühlen.

Ich schätze, so hart das klingt, das der Son in späterstens 2 Wochen wieder normal im Radio läuft
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
.............glaub ich net! dann is nämlich der hipe weg!

Naja und das mit der "geilen Zeit" is ja wohl auch der witz der Nation oh gott unsere behörden sind so bescheuert :lethercap: :right1: :smt021
 

undot

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Unterfranken
Ich find das richtig!! War doch nach dem 11. September ähnlich und da hat sich auch keiner beschwert! Die Herren vom Rundfunk werden sich dabei schon was gedacht haben und den eigentlichen Sinn des Songs verstanden haben. Es geht doch einfach darum, hörst den Song im Radio und dann machst du den Fernseher an und siehst solche Bilder, das passt irgendwie nicht zusammen. Außerdem die paar Wochen, wo das jetzt nicht mehr gespielt wird, tun Juli wohl kaum weh...

In diesem Sinne:
Ich hoffe das heuer einige 10 Euro weniger für die Böller ausgeben und diese dann spenden .
Damit wäre sehr viel geholfen und außerdem die erste gute Tat für 2005 vollbracht.

Wie ich gelesen habe können schon für 9 Cent 50 Liter Trinkwasser aufbereitet werden!!
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Ach ja, Land unter von Grönemeyer wird jetzt auch nicht mehr gepielt ... was kommt als nächstes ? "Es regnet, es regnet, die Erde wird jetzt nass ?" Witt: "Wann kommt die Flut die uns mit vornimmt ?"

Die Spinnen, sorry .....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
gestern abend war ich auf nem Rock - Cover Konzert. die ham des da auch gespielt und ich fands eigentlich schon ziehmlich unpassend. finds eigentlich schon richtig das erstmal nicht zu spielen. meine meinung
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
ich finds nur traurig ich steh ned mal auf den song muss ehrlich sein mich nervt er sogar. Aber mich macht es traurig ja ganz einfach traurig.

Und zwar nur aus einem einfachen grund

Aus den augen aus dem sinn?
Aus den ohren aus dem sinn?

Wisst ihr es passiert tag für tag soviel übel auf dieser Welt soviele menschen müssen qualen tag für tag erleben. Nur wird es diese Menschen ned annäherend interessieren ob im Radio grad " Smack the bitch up" oder "Hit the kid" gespielt wird es is einfach scheißegal weil man viel mehr probleme hat als ob das lied jetz im radio kommt.

Mir tut zb. enya leid weil ihr lied immer mit dem 11.9 verbunden sein wird find ich schade z.b.

Mir tun die verstorbenen leid nur das ganze is nicht mehr oder weniger ein vorgeschmack auf dass, was uns erwarten wird. So schade wie es ist aber ned jeder mensch hat ein "recht" auf ein langes glückliches leben, er kann zwar das meistmögliche dafür tun nur heißt das noch lange ned das alles klappen wird. evtl und davon geh ich ned besonders aus merken manche leute grad über weihnachten wie vergänglich ein menschleben ist


edit: hey was is mit Singing in the rain*G*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Volle Zustimmung Shacka!

Ich find hier wird nun halt auch ein wenig geheuchelt. Dass in Afrika jeden Tag 1000e Kinder verhungern, nimmt bei uns ja schon fast keiner mehr zur Kenntnis. Spielt SWR3 deshalb eher ruhige Lieder?
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
das herausnehmen des liedes aus dem program ist in meinen augen ein schlechter scherz. als würde es irgendwen interessieren der dort die leichen zählt was bei uns für radion läuft. das sollen die sender lieber gescheit anteilnahme zeigen und mal 100000 € spenden. aber sowas ist lächerlich.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
da kommt es meiner meinung nach aber auch auf die aktualität an. klar will ich nicht abstreiten, dass täglich viele kinder verhungern, das kann man aber auch nicht jeden tag in den nachrichten bringen, weil sonst "stumpft" man doch mit der zeit irgendwie ab. aber bei so einer aktuellen brisanz und da es halt in dem lied grad um die "perfekte" welle geht ist das doch momentan sehr unpassend find ich.
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
is ein vorgeschmack darauf wenn die polkappen abgeschmolzen sind ganz einfach wird auch schottland und england so ergen plus weite teile deutschlands, frankreichs italiens, spaniens usw
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
also wenn ich ehrlich bin hab ich mit abgehungerten kindern aus afrika mehr mitleid als mit deutschen touristen die dort ihren 2000 € urlaub machen und wie die maden im speck leben. klingt krass aber is real.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Nochmal: Es interesiert in der betroffenen Region bestimmt niemanden. "Es regnet, es regnet..." hat wohl auch nichts damit zu tun. Wir erinnern uns: Es war eine Flutwelle und kein Regen, der das ganze ausgelöst hat.
Außerde,m schließe ich mich Gigge an: Es hat einfach mit der Aktualität, sowohl des Liedes, als auch des Katastrophe zu tun.
Ich glaube nicht, dass das Lied für immer aus dem Programm genommen wurde. In zwei, drei Wochen wird man es bestimmt wieder hören können. Es ist einfach zur Zeit unpassend.

Auch den Vergleiche mit anderen Opfern (durch Schießereien, durch Unfälle auf der Straße durch Hunger,...) kann meiner Meinung nach hier nicht machen.
Die Opfer hier sind bedingt durch eine Naturkatastrophe von wirklich enormen Ausmaß! Das hier ist etwas, was zur Zeit wohl die ganze Welt beschäftigt...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Baerb_l schrieb:
Nochmal: Es interesiert in der betroffenen Region bestimmt niemanden. "Es regnet, es regnet..." hat wohl auch nichts damit zu tun. Wir erinnern uns: Es war eine Flutwelle und kein Regen, der das ganze ausgelöst hat.
Außerde,m schließe ich mich Gigge an: Es hat einfach mit der Aktualität, sowohl des Liedes, als auch des Katastrophe zu tun.
Ich glaube nicht, dass das Lied für immer aus dem Programm genommen wurde. In zwei, drei Wochen wird man es bestimmt wieder hören können. Es ist einfach zur Zeit unpassend.

Auch den Vergleiche mit anderen Opfern (durch Schießereien, durch Unfälle auf der Straße durch Hunger,...) kann meiner Meinung nach hier nicht machen.
Die Opfer hier sind bedingt durch eine Naturkatastrophe von wirklich enormen Ausmaß! Das hier ist etwas, was zur Zeit wohl die ganze Welt beschäftigt...
dito! volle zustimmung
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
seits mir ned bös aber ich hab grad tv geschaut und was da abgeht is pervers. die armen deutschen urlauber *heulheul* so ein bullshit an den großteil der bevölkerung wird in manchen sendungen kein gedanken verschwendet aber die armen deutschen urlauber die im bikini umgenietet worden sind von der welle. Ich hab jetz ned gesagt es geschieht ihnen recht das will ich mir ned anmaßen aber dieser hype der da grad gemact wird is pervers.

Armes Deutschland auf so eine berichterstattung kann ich gerne verzichten.

Heute in da bild Seebeben brachte erdachse aus dem gleichgewicht. Meine fresse können die nie ihr maul halten?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
da muss ich dir auch recht geben. das finde ich auch pervers. die deutschen sind schließlich nur ein bruchteil der opfer, da muss man nicht so ein aufheben drum machen.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Mir wär das mit dem Lied warscheinlich gar nicht aufgefallen.

Nur jetzt sind wir schwer am überlegen ob wir es am Silverster auflegen.
Da wir das Lied eigentlich nicht "brauchen" werd ich es auch sein lassen.
Na ja es wird eh noch eine Sitzung geben, wo auch das besprochen wird.


Super find ich zum Beispiel, dass man in unserer Nachbarstadt das Feuerwerk abgesagt hat und das Geld spendet.