Juli: Die perfekte Welle - Song wird nicht mehr gespielt

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
naja, das mit dem Feuerwerk spenden hat leider auch seine Nachteile. Auch wenn man es noch so gut meint: es denkt niemand an die Feuerwerkverkäufer und Hersteller, denen das Hauptereignis des Jahres versaut wird. Man sollte das Geld lieber zusätzlich spenden.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
naja, das mit dem Feuerwerk spenden hat leider auch seine Nachteile. Auch wenn man es noch so gut meint: es denkt niemand an die Feuerwerkverkäufer und Hersteller, denen das Hauptereignis des Jahres versaut wird. Man sollte das Geld lieber zusätzlich spenden.

dann denkst du aber nicht an die armen Banken. Dadurch wird Guthaben abgezogen und es steht ihnen weniger Kapital zur Verfügung. Damit wird ev. ein Kleinkredit einer kleiner Firma ned bewilligt oder die Kreditkosten hinaufgetrieben.

Tjaaa so kanns gehen, egal was du machst, irgendwen triffst du immer ;) Daher find ich das kein Argument :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
für wen ist es wohl schlimmer? Eine Bank, die in vielen Geschäftsfeldern tätig ist und so in vielen Bereichen Umsatz generieren kann, oder für ein Feuerwerkunternehmen, dass nun mal nur Feuerwerk verkaufen kann, wenn es nicht unnötig noch in Autos, Lebensmittel, Fernseher etc. diversifizieren will?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bei uns stand heut in der zeitung, dass die leute trotzdem noch genauso feuerwerkskörpber einkaufen wie die letzten jahre...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
für wen ist es wohl schlimmer? Eine Bank, die in vielen Geschäftsfeldern tätig ist und so in vielen Bereichen Umsatz generieren kann, oder für ein Feuerwerkunternehmen, dass nun mal nur Feuerwerk verkaufen kann, wenn es nicht unnötig noch in Autos, Lebensmittel, Fernseher etc. diversifizieren will?

für wen ist's schlimmer: Für den Schreinerbetrieb der durch das keinen Kredit kriegt oder für die Feuerwerksverkäufer? ;)

Glaub mir fehlendes Kapital wird immer nach unten durchgegeben. Siehe Kreditkrise der schweizer Banken in den 80ern ;)
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
shacka schrieb:
seits mir ned bös aber ich hab grad tv geschaut und was da abgeht is pervers. die armen deutschen urlauber *heulheul* so ein bullshit an den großteil der bevölkerung wird in manchen sendungen kein gedanken verschwendet aber die armen deutschen urlauber die im bikini umgenietet worden sind von der welle. Ich hab jetz ned gesagt es geschieht ihnen recht das will ich mir ned anmaßen aber dieser hype der da grad gemact wird is pervers.

Armes Deutschland auf so eine berichterstattung kann ich gerne verzichten.

Heute in da bild Seebeben brachte erdachse aus dem gleichgewicht. Meine fresse können die nie ihr maul halten?

ZUSTIMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!da verseht mich einer... ich mein es is schlimm das überhaupt menschen gestorben sind.. meiner meinung nach ist das doch dann wohl scheiss egal woher die kommen.. und als dem Schröder seine blöde Fresse gestern im Fernsehn gesehn hab.. wo er todtraurig und total ernst in die Kamera sagte .. es werde mit einer dreistelligen Todenzahl gerechnet .. ich hätt ausrasten können.. es sind wahrschienlich über 100 000 Einheimische umgekommen.. kann man die vielleicht auch mal mit erwähnen ... und das die Überlebenden nichts.. also absolut null nix mehr haben..... es sind mehrere Millionen Menschen obdachlos und stehen jetzt da... dadrauf wird auch geschissen herzlich glückwunsch..!!... ich mein is ja klar das bei uns berichtet wird das auch Deutsche betroffen sind.. is ja auch tragisch.. ich will das ja nicht runterspielen... aber die 100 000 einheimische deswegen so ein bisschen unter den tisch fallen zu lassen.. is einfach zu krass...

ps: schuldigung das es weng sehr aggresiv klingt... aber mich nervt das .. is ja schön das wir 20 millonen sofort hilfe zugesagt haben.. das is ja schon mal überhaupt ein anfang... aber heute is der tag total zum kotzen und wenn man dann das auch noch hört....naja...

Leni schrieb:
naja, das mit dem Feuerwerk spenden hat leider auch seine Nachteile. Auch wenn man es noch so gut meint: es denkt niemand an die Feuerwerkverkäufer und Hersteller, denen das Hauptereignis des Jahres versaut wird. Man sollte das Geld lieber zusätzlich spenden.


zustimm....mich freut es ja das die Mitmenschen überhaupt spenden... aber das sollte doch jedem selber überlassen bleiben wo er dann spart... ich finds einfach merkwürdig und seltsam das sich unser Außenminister hinstellt und sagt gebt kein Geld für Feuerwerk aus sondern spendet das geld?!


ps: kann mir einer mal erklären was das alles mit irgendwelchen Krediten zu tun hat.. das hab ich noch nicht so ganz kapiert.. des mein cih net bös ich hab des wirklcih net kapiert...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@rmd: da haben einfach zwei Wirtschaftstudenten ein wenig offtpoic geschrieben *g*

Kurzzusammenfassung: ich kaufe Feuerwerk und spende. Weil ich so mehr ausgebe, als wenn ich nur eines gemacht hätte, brauch ich mehr Geld. Das hole ich von der Bank. Diese würde das Geld aber lieber als Kleinkredit oder so weitergeben, weil es so mehr Zins bekommt. Der Empfänferdes Kredits wäre zB eine Schreinerei, die ihn nun nicht bekommt, weil ich der Bank das Geld entzogen habe.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich kann mich noch an die Indexliste die vom Fbi rausgegeben wurde vom 12.Sept. 2001 erinnern 300 Seiten im PDF Format was nicht im Radio gespielt werden dürfte zu dem Zeitunkt!
Es waren sogar 95% aller RATM Songs betroffen!
Vielleicht finde ich die wieder dann lad ich se mal hoch!
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Leni schrieb:
naja, das mit dem Feuerwerk spenden hat leider auch seine Nachteile. Auch wenn man es noch so gut meint: es denkt niemand an die Feuerwerkverkäufer und Hersteller, denen das Hauptereignis des Jahres versaut wird. Man sollte das Geld lieber zusätzlich spenden.

Na ja, das Feuerwerk hätte € 5000 gekostet und die Stadt packt nochmal € 20000 drauf, was ich doch ok finde, aber hast schon recht das evt. ein ganzer Wirschaftszweig leiden kann, was ich aber nicht wirklich glaub.
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Ich denke, dass die "Böller-Industrie" aufgrund der jährlich Diskussion über dieses Thema sowieso immer etwas vom Gewinn spendet um etwas Ruhe in das Thema zu bringen! Aber Leni hat schon recht, da hängen Arbeitsplätze dran, besonders hier in Deutschland, da sich Billig-Ware aus dem Ausland aus Sicherheitsgründen hier gar nicht so gut verkauft!
Zusätzlich spenden ist natürlich das beste!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach ich gebs auf mit meiner Argumentationsweise ;)

nur so viel sei gesagt: Egal was du machst, du gefährdest prinzipiel mit ALLEM Arbeitsplätze.

Wenn du in den BurgerKing essen gehst, dann gefährdest du die von McDonnalds. Wenn du n PC kaufst die von Apple etc. etc. etc.

Diese Argumentation ist von dem Standpunkt in meinen Augen daher blödsinn..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
aber der Staat ruft nicht zum Essen bei Burger King auf. Wie RMD schon gesagt hat, soll der Staat nicht sagen, wo man das Geld einsparen soll. Das ganze würde besser tönen, wenn Fischer gesagt hätte: "Man könnte zB einen Teil des Böllergeldes spenden, oder auf ein Glas Sekt verzichten etc." Aber nicht einen Bereich nennen. Weil so triffts eine Branche besonders hart. Sonst würde sich der "Schaden" gleichmässiger verteilen.
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
ich finde das ziemlich krank das sie dieses lied rausgenommen haben denn wo soll das enden wenn man damit anfängt? man müsste dann wirklich viel zensieren wie auch z.b. im fernsehen! und machen sie es dort NEIN...außerdem würde kein normaler mensch die perfekte :!: welle mit einer flutwelle :!: in verbindung bringen denn dann würde ich ihn als psychisch krank bezeichnen!
ich habe erst heute gelesen das in nbg mehr als 30% weniger böller gekauft wurden und wenn das ganze geld dort hin gespendet wird ist das eine sehr gute sache!ist zwar leider viel zu wenig aber ein anfang!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Meiner Meinung nach geht das schon in Richtung von heuchlerischer Augenwischerei, nach dem Motto: "Wir haben so gut es geht versucht die Pietät zu wahren"

Die Österreicher scheinen hingegen die Sache etwas zu locker zu nehmen, wie ich finde. Da wurde nach einem umfassenden Bericht über die Kathastrophe und der Meldung über die Opferzahl "the tide is high" gespielt...